PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau der E-Cocker auf D Bounce by Bratfisch

Bratfisch
11.11.2004, 16:04
Hallo liebe Paintballfreunde,

seit etwa einem Monat bin auch ich dabei die E-Cocker auf AntiBounce umzubauen. Mitlerweile habe ich schon einige umgebaut und erfahrung in dem Bereich gesammelt.

Wer Interesse hat kann mir gerne eine E-Mail (jedie.master@gmx.net) oder eine PM schreiben.

Cya Heiko

ugr|dual
11.11.2004, 16:12
was unterscheidet deine arbeit von der, die ratte mit dem dbounce dingens macht?

JesusPB
11.11.2004, 16:23
die idee ist nicht mehr neu und nicht auf seinem mist gewachsen

Bratfisch
11.11.2004, 16:45
Nein die Idee ist nicht mehr neu aber:

1. So wie ich in dem alten Thread gelesen habe, war oder ist der Ratte mit dem Umbau teilweise so überlastet das er nicht mehr nachkommt. Ich bitte das als weitere alternative an.

2. Ich kann und will nur was zu meiner Arbeit sagen. Ich bin vom Fach und kenne mich aufgrund meines Jobs sehr gut mit löten und E-Technik aus. Biete euch also einen Fachmänichen Umbau an.

obmiT
11.11.2004, 17:46
Was für einen Taster und für einen Wiederstand verwendest du?
Bild vom Board?

Bratfisch
11.11.2004, 17:56
Ich benutze einen sehr hochwertigen prelfreien Taster von der Firma Marquardt Schaltbetätigung: 0,5n Differenzweg max.:1,0mm Vorlaufweg max.:5,4mm Nachlaufweg min.:2,2mm.

Der Widerstand spielt kaum eine große rolle.

Bilder von einem Umgebauten Board habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, werde ich von der nächsten mal machen.

bartlaby
11.11.2004, 19:29
und dein Preis wäre?

Bratfisch
11.11.2004, 19:32
Hm weiß nicht ob ich das hier reinschreiben darf, aber es sind 40€ + Versand!

Topper
11.11.2004, 19:38
Hmmm... Ideen abkupfern. Und dann noch öffentlich den Preis unterbieten. Nicht die feine englische Art. Aber andererseits sagt man ja Konkurenz belebt das geschäft......
:xeye:

goanaut
11.11.2004, 19:40
Original geschrieben von Topper
andererseits sagt man ja Konkurenz belebt das geschäft......
:xeye:

seh ich genau so!!!!!!!!!!!

hannes|bx
11.11.2004, 20:07
jop finde ich auch jut komme da mal drrauf zurück wenn meine
e-cocker vom tech wieder da is .. mal schaun wie sie rennt..
:doubt:

P!MP
11.11.2004, 20:28
Also ich hab meine gun bei ihm umbauen lassen, hier meine erfahrungswerte:

POSITIV:

- Sehr schnell. Hätte die Gun quasi abgeben können und sie noch am gleichen Tag abholen können.

- hochwertig verarbeitet. Da ich auch mit Lötkolben und Co. umgehen kann habe ich davon schon ein wenig Ahnung. Lötstellen alle sehr gut gezogen und es wackelt nichts.

- Gun is sau schnell

- Lichtschranke wurde mit zurück geliefert

NEGATIV:

- Mag an den Einstellungen liegen, aber einen D!Bounce habe ich nicht drin. Das Teil rattert mehr als zuvor durch. Wie gesagt, mag eine Einstellungssache sein, will ihm da nichts unterstellen.

So das wars. Ist mein persönlicher Eindruck und nicht irgendwie von jemanden beeinflusst. :happy:

Topper
11.11.2004, 22:03
kleiner Tip am Rande noch......
Nenn deinen mod doch einfach anders. Erspart dir vieleicht etwas ärger.

Bratfisch
12.11.2004, 06:26
Ok heißt jetzt AntiBounce *g*

Bratfisch
12.11.2004, 14:04
Das deine knarre immer noch so rennt ist wirklich eine reine einstellungssache. Es erfordert viel gedult und probiererei, zudem ist es bei jeder Knarre anders. Aber wenn man es einmal richtig eingestellt hat dann geht die Cocker ab wie Schmitz Katze.

Original geschrieben von P!MP
Also ich hab meine gun bei ihm umbauen lassen, hier meine erfahrungswerte:

POSITIV:

- Sehr schnell. Hätte die Gun quasi abgeben können und sie noch am gleichen Tag abholen können.

- hochwertig verarbeitet. Da ich auch mit Lötkolben und Co. umgehen kann habe ich davon schon ein wenig Ahnung. Lötstellen alle sehr gut gezogen und es wackelt nichts.

- Gun is sau schnell

- Lichtschranke wurde mit zurück geliefert

NEGATIV:

- Mag an den Einstellungen liegen, aber einen D!Bounce habe ich nicht drin. Das Teil rattert mehr als zuvor durch. Wie gesagt, mag eine Einstellungssache sein, will ihm da nichts unterstellen.

So das wars. Ist mein persönlicher Eindruck und nicht irgendwie von jemanden beeinflusst. :happy:

zockergott
12.11.2004, 14:34

NEGATIV:

Toll! Du hast sie für 40€ zum entbouncen geschickt und jetzt bounced sie immernoch. 40€ mit bounce nur für klick klick beim Abzug wären mir es nicht wert.

Mercurix
12.11.2004, 14:53

NEGATIV:

:totlach: :totlach: Du schickst dein Baby wech damit du einen DBounce bekommst, bekommst sie wieder und die gute bounct immer noch und das ganze für 40€ :shake: Ist ja geil :totlach: :totlach:

Wenn ich meine ohne DBounce vernünftig einstelle bounct sie ja auch nicht mehr. Nur hätten wir alle gerne ein "Maschinengewehr" ohne bounce und deine Beurteiliung sagt mir gerade nur Finger wech oder ab damit zu Ratte :shake: :doubt: :shake:

Bratfisch
12.11.2004, 15:15
Du hast echt kein plan von der Sache, wenn du dir beim Ratte im Thread mal alles genau durchgelesen hättest, dann wüstetst du jetzt das es nicht einfach damit getan ist einen Schalter einzbauen und alles ist gut. Du must schon noch ein paar Sachen einstellen. Und wenn du das gemacht hast, hast du eine Cocker die nicht mehr bounced und rennt wie ein Maschinengewehr. Das bekommst du mit den normalen Setings nicht hin.

Wenn ich meine ohne DBounce vernünftig einstelle bounct sie ja auch nicht mehr. Nur hätten wir alle gerne ein "Maschinengewehr" ohne bounce und deine Beurteiliung sagt mir gerade nur Finger wech oder ab damit zu Ratte :shake: :doubt: :shake: [/B]

Mercurix
12.11.2004, 15:49
Hab mal keine Angst ich kenne die Thread und die Aussagen von Ratte schon ganz genau ;)
Aber ich sagmal falls dein Kunde seine Werte nicht verändert hat dann dürfte da erstmal gar nix bouncen. In dem Thread von Ratte hab ich nicht eine negative Aussage gelesen und bei dir ist es gleich der Erste. Schon komisch oder :doubt:
Zweitens finde ich es eine Sauerrei und das sag ich hier auch ganz offen und ehrlich das einer daher kommt, eine gute Idee von jemanden der sich Gedanken gemacht hat klaut um dann daraus Profit zuschlagen. Ich find es zum :kotz:

ugr|dual
12.11.2004, 15:54
wenn du das so zum kotzen findest, dann überleg mal wo der ratte die idee geklaut hat. und wo der davor sie wieder geklaut haben mag...

prellfreie switches verbauen ist nun wirklich keine bahnbrechende erfindung..

Mercurix
12.11.2004, 15:56
Original geschrieben von ugr|dual
wenn du das so zum kotzen findest, dann überleg mal wo der ratte die idee geklaut hat. und wo der sie wieder geklaut haben mag...

*wort*
Aber der negative Eindruck bleibt trotzdem :doubt:

Bratfisch
12.11.2004, 16:07
wenn du das so zum kotzen findest, dann überleg mal wo der ratte die idee geklaut hat. und wo der davor sie wieder geklaut haben mag...

Sehe ich auch so. Ist nur die Frage ob man sich da dran traut oder nicht.

Ezechiel
12.11.2004, 17:20
So jetzt reicht es mir aber ich kenne ratte persönlich und ich weiß das er das von niemandem geklaut hat sondern definitiv durch probieren an einer Teamgun entwickelt hat. Zusätzlich verschickt Ratte soweit ich weiß die guns auch richtig eingestellt. Er übernimmt ne Garantie und das für 50 euro.
Ich glaube da wartet jeder dann doch gerne mal etwas länger und weiß das die Arbeit auch gut gemacht wurde und Ordentliche Arbeit kann schonmal etwas komplizierter sein.

Hier gibt es so wie ich das sehe für 40 euro ne schlechte umsetzung von Rattes D-Bounce und dann auch noch über Rattes Mod her zu ziehen ist das letzte. ( Wenn dein mod gut währe müßtest du nich über rattes mod herziehen und auch noch preiswerter sein)

Ist aber nur meine meinung.

BigDaddy78
12.11.2004, 21:28

Also ich habe vorher noch nie von jemandem gehört, dass er ne Cocker so wie Ratte umbaut.
Konkurenz schön und gut, aber Ratte hat erstmal nur positives Feedback auf seine Arbeit und gibt auch Garantie darauf. Ausserdem wenn man schon die Idee "nachmacht" und auch gleich noch den Namen übernimmt... :shake:
Meine Cocker würde ich garantiert bei Ratte umbauen lassen.
Weitermachen...

obmiT
12.11.2004, 21:42
Wann gibts ne Eigenumbauanleitung bei den EigenbauModings?:dremel:
Dann kann es jeder machen und jeder der sich nicht traut schickts zu jemanden der sichs traut.

@Bratfisch: Du bist doch der der gegen abzocke ist ;)
Bilder machen + etwas text und ALLE haben dich lieb. :love:

Bratfisch
12.11.2004, 23:13
Ich würde euch direkt ein Bild liefern, habe aber kein umgebautes Board hier was ich abfotografieren könnte. Ja ich bin gegen abzocke.

Ach ja die Garantie gebe ich selbstverständlich auch. Wenn was net funzt oder kaput geht wirds repariert kostenlos. Aber ich denke das ist ja wohl selbstverständlich oder?

hannes|bx
13.11.2004, 13:18
Also ich finde man soll sich hier mal nich aufregen!
Sowas nennt man freie Marktwirtschaft!
Bisher hatte dieser Ratte Typ ein Monopol und konnte den Preis bestimmen und nu machts jemand günstiger und fertig...

carloss
13.11.2004, 13:24
ich weiss nicht was ihr alle habt?!?
hier wurde doch einfach nur der racegun neu erfunden.
die einzigen die sich hier beschweren könnten/sollten sind die jungs von den racegun-machern.
das ist zumindest meine meinung...:angel:

16bps+
13.11.2004, 15:01
Original geschrieben von beerbox
Also ich finde man soll sich hier mal nich aufregen!
Sowas nennt man freie Marktwirtschaft!
Bisher hatte dieser Ratte Typ ein Monopol und konnte den Preis bestimmen und nu machts jemand günstiger und fertig...
<klugscheiß>
Nur so am rande; in Deutschland herrscht keine freie Marktwirtschaft ;)
</klugscheiß>

ich weiss nicht was ihr alle habt?!?
hier wurde doch einfach nur der racegun neu erfunden.
die einzigen die sich hier beschweren könnten/sollten sind die jungs von den racegun-machern.
das ist zumindest meine meinung...

WORT.

Aber trotzdem eine Saugeile Idee, wenn einem der Racegunsyle nich gefällt (wie mir z.B. ;) )

Ezechiel
13.11.2004, 20:11
wenn ihr hier von der marktwirtschaft ausgeht dann solltet ihr auch wissen das es verboten ist ein ähnliches oder gleiches produkt namentlich schlecht zu machen und das hat bratfish versucht

Bratfisch
13.11.2004, 21:46
Was bitte schön habe ich?

Ich biete lediglich den gleichen Umbau an, mit Fachlicher kompetenz wenn einer damit ein Problem hat kann ich ja nichts dafür.
Ich finde es teilweise echt lächerlich wie sich manche Leute hier aufregen.

BigDaddy78
13.11.2004, 22:46
Original geschrieben von Bratfisch
Ich biete lediglich den gleichen Umbau an,

Hmm genau! Wie hättest Du es andersherum gefunden?
Mich würde ja fast interessieren, ob Du selbst erstmal (um zu wissen wie´s geht) nen Griff zum Umbau zu Ratte geschickt hast... :hrhr:
Naja letztendlich kann ja jeder seine Gun/ seinen Griff zu dem schicken, zu dem er will.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende @all :weizen:

Bratfisch
13.11.2004, 23:00
Nein hab ich net. Hab keine Cocker.

RockOn
16.11.2004, 19:45
..so, jetzt mal PUNKT !!!

Bratfisch hat nix gezockt, sondern das selbe gemacht wie zick andere zuvor (an anderen guns als cocker).

Wenn ich es fachlich drauf hätte, um ne garantie auf meine arbeit zu geben, würde ich (und viele andere auch) das selbe machen.

spätestens, nachdem man mitbekommt, wieviele die ABSOLUT UNVERSCHÄMTEN 50€ mit freude bezahlen.

da wurde es ja nur zeit, dass jemand für die max.5min arbeit NUR;) 40€ nimmt. krasser stundenlohn jungs...das ist paintball kommerz pur

Ezechiel
16.11.2004, 19:52
So die sache hatte ich mit Bratfish schon per pn geklärt und ich denke er wird dir bestätigen das das gerechtfertigt ist was ratte da macht.

tza
16.11.2004, 19:57
Original geschrieben von RockOn
..so, jetzt mal PUNKT !!!

Bratfisch hat nix gezockt, sondern das selbe gemacht wie zick andere zuvor (an anderen guns als cocker).

Wenn ich es fachlich drauf hätte, um ne garantie auf meine arbeit zu geben, würde ich (und viele andere auch) das selbe machen.

spätestens, nachdem man mitbekommt, wieviele die ABSOLUT UNVERSCHÄMTEN 50€ mit freude bezahlen.

da wurde es ja nur zeit, dass jemand für die max.5min arbeit NUR;) 40€ nimmt. krasser stundenlohn jungs...das ist paintball kommerz pur

Wenn du es fachlich nicht drauf hast, wie kommst du dann darauf das es nur eine Sache von 5min ist? Finde es ne Sauerei wie man so über jemanden herziehen kann. Ratte hatte eine Idde und baut nun die Teile um. ER möchte dafür 50€ haben. Warum nicht? Ich finde den Preis OK und werde demnächst meine Cocker zu ihm schicken. Wem der Preis nicht gefällt braucht es ja nicht zu machen.

Die Preise für manche Konsumgüter sind Unverschämt da regt sich keiner auf, aber mal 50€ in einen 1500€ Markierer zu investieren das ist zuviel :shake:

Gruss
Thomas

Topper
16.11.2004, 20:36
Amen... :D

scar one
16.11.2004, 20:52
Wenn ich wüsste was genau verändert werden muss würde ich den selben Service anbieten. Allerdings für 35€ :D
Ich glaub ich schick einem der beiden Jungs mal nen Eblade vorbei :)

Ps: Früher oder später gibts eh ne selbstbau Anleitung im Eigenbau und Modding Board ;)

Ezechiel
16.11.2004, 20:54
Zumal er ja nicht nur den umbau macht. Sondern auch noch testet und soweit ich weiß bei ner ganzen gun timed.

ugr|dual
16.11.2004, 21:25
Original geschrieben von Ezechiel
wenn ihr hier von der marktwirtschaft ausgeht dann solltet ihr auch wissen das es verboten ist ein ähnliches oder gleiches produkt namentlich schlecht zu machen und das hat bratfish versucht

wenn wir hier schon die moral-kelle auspacken, dann bitte auch beachten das alle schalter-switch-für-geld-modder gegen deutsches gesetz verstossen. denn für gewerbliche arbeiten an markierern braucht man zuallererst mal einen büchsenmacherschein. ich finde hier braucht keiner den finger in bezug auf irgendwas erheben. wenn man im dunkeln munkelt ruft man schliesslich auch nicht nach dem sheriff. :hrhr:

50,- € oder 40,- € ... für nen switch aus dem grosshandel für einen bruchteil des geldes ... da kommts imho schon drauf an wer die arbeit besser macht. die halbe stunde arbeit ist schliesslich mal fair bezahlt. wer will sich schon sein e1 board kaputtlöten lassen ohne jede garantie? möge der bessere die meisten kunden bekommen..

tza
16.11.2004, 21:36
Wäre ja mal was wenn man mal Bilder von den Umbauten sehen könnte...

Würde mich mal interessieren wies nachher aussieht und wie die Umbauten allgemein aussehen.

Gruss
Thomas

Sven
17.11.2004, 13:26
jo, der ratte macht schon gute arbeit, dann lieber 10eur mehr und n bisschen warten... und dem seine knarren bouncen auch ohne geheimnisvolle settings(:doubt: ) nicht mehr.. ganz einfach.. da labert der herr bratfisch doch müll...

Raptor55
17.11.2004, 13:47
Wir haben aus Österreich 5 Griffe zu Ratte gesendet. Montag weg und Freitag waren auch alle wieder da. Qualität kann ich nur sagen 1A. Schöne arbeit, und funkt perfekt!
Von meiner Seite kann ich nur sagen Ratte wenn wir wieder welche haben bekommst du Sie wieder. Und 50 Euro für eine Qualitätsarbeit sind ok. Da mache ich sicherlich nicht den Versuch und brenn das Board ab.

Bratfisch
17.11.2004, 14:53
Kaum hat man 2 Tage mal nicht hier reingeguckt, gibts schon wieder jede menge zum zitieren.

Hm ich geb noch mal meinen Senf dazu *g*

"da wurde es ja nur zeit, dass jemand für die max.5min arbeit NUR 40€ nimmt. krasser stundenlohn jungs...das ist paintball kommerz pur."

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten!!!

Ich will sehn das du das in 5 min. machst. Wenn ich als Fachmann da schon min 45 min. nur fürs vernünftige aus und einlöten brauche.

"Wäre ja mal was wenn man mal Bilder von den Umbauten sehen könnte...

Würde mich mal interessieren wies nachher aussieht und wie die Umbauten allgemein aussehen."

Wenn ich noch mal eine Umbau kann ich gerne mal ein Foto von dem Umbau machen, wäre kein Thema.

Und noch mal für die die es noch nicht verstanden haben.

Auch ich übernehme die volle Garantie für den Umbau den ich mache. Allerdings kann ich auch nur für meine Arbeit die Garantie geben nicht für eure Fehler die ihr dann mit der Knarre macht.

Selbstverständlich kann ich auch das ganze wieder zurücklöten wenn es einem nicht gefällt, allerdings kann ich dann nicht das Geld zurück erstaten. Aber wer es der Umabu einmal hat will sowieso nie wieder was anderes haben.

"Ezechiel So die sache hatte ich mit Bratfish schon per pn geklärt und ich denke er wird dir bestätigen das das gerechtfertigt ist was ratte da macht."

Ja du hast das mit mir in einer PM geklärt fand ich auch gut so, danke nochmals für die Info. Wobei ich anmerken muss das es auch nicht so ganz stimmt. Ich habe von 2 Leuten gehört die nicht mit den Einstellungen zufrieden waren die der Ratte vorgenommen hat. Bei denen hat die Wumme immer noch gebounced wie sau.

"jo, der ratte macht schon gute arbeit, dann lieber 10eur mehr und n bisschen warten... und dem seine knarren bouncen auch ohne geheimnisvolle settings( ) nicht mehr.. ganz einfach.. da labert der herr bratfisch doch müll..."

Das stimmt nicht!!!
Wer etwas Ahnung von der Sache hat dem sagt das Timing Menü etwas, oder? So der D Bounce ist nicht dazu da, TREL und TPUL auf 0 zu stellen. Manchmal funktioniert das meistens jedoch nicht. Werte bis 20 bei TREL sind normal und auch nicht schädlich für die Performance.

Hier mal ein Auszug aus der Anleitung vom Ratte.

"Frage: Wie jetzt, TREL 20? Das ist aber lang!?

Antwort: Nein, viel wichtiger ist CON! Diese Zeit lässt sich jetzt ohne Probleme weit unter die Factory-Settings einstellen, ohne das die Cocker anfängt zu bouncen. Gute Cocker gehen ohne Probleme runter bis 40! Das sind dann selbst mit TREL 20 echte Maschinengewehre ohne bounce!"

So jetzt sag mir mal das das keine "geheimnisvolle settings" sind so wie du es beschreibst.

Es ist wirklich so das wenn man den Umbau hat jede Knarre individuel eingestellt werden muss, so lange bis sie nicht mehr bounced. Der Schalter ist kein wunderschalter, aber alle mal besser als die Lichtschranke.

So jetzt habe ich genug getextet. Wenn noch Fragen sind bitte.

Sven
17.11.2004, 15:03
die CON geht mir am Arsch vorbei, denn ich benutz ein Auge... und die TREL hochzusetzen is wohl kein geheimes setting... warum machen immer alle die fische scheu mit "muss man individuell" einstellen, wobei das jeder kann.

Bratfisch
17.11.2004, 15:20
Was regst du dich dann auf wenn es jeder einstellen kann?

Ezechiel
17.11.2004, 20:34
@ Bratfisch
weil es eben nicht jeder kann grins

RockOn
17.11.2004, 21:31
45min;)
mit zwischendurch essen gehen, ´ne kippe rauchen und einen kloppen.
also meine meister hätten dich schon längst rausgeworfen.
kurz entlöten, reinigen, switch einlöten, schutzlack drüber, fertisch

mach dein ding, is besser als bouncende guns und besser als 50€

Bratfisch
18.11.2004, 09:42
@RockOn

Können ja mal ein Wetlöten machen. Dann sehn wa ja wer schneller und ordentlicher ist. Ich denke die 45 min. sind schon ganz ok. Ist ja nicht so als ob man da einfach so den Schalter einlöten könnte. Must ja dafür erst mal ne Halterung basteln. Der ist ja nicht auf dem Board vorgesehn.