PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse Auge nachrüsten???

christoph3765
11.11.2004, 13:45
Moin!

Kann man bei ner Impulse ohne Vision das Auge nachrüsten?

Auch wenn sie nicht Vision ready ist?

Was koste Boards mit Vision?

Gruß
Chris

black_dawn
11.11.2004, 13:59
also das visonboard kostet bei opm 289 euronen,die bohrung für´s auge sollte aber vorhanden sein!
ansonsten kann ich dir nur empfehlen,eine gebrauchte vision zu kaufen!
wenn du eine gebrauchte kaufst,dann sag aber das du das max flo nicht brauchst!da kan das ganze noch etwas biliger werden!

die gerbauchten sind meist auch getuned und somit sparst du doppelt!
die non vision wirst du eh nicht wieder los,es wil ja keiner einen markierer ohne auge!
also würde ich die non vision als back up behalten und wenn mal das solenid oder sonst etwas kaput geht hast du noch ein!
ein neues sole kostet ja immerhin auch 120 eier,wenn ich mich nicht irre:doubt:

bei meiner impe ist beim fräsen was schief gegangen,der body ist zwar nicht total versaut aber es ist ein riesen aufwand das wieder hin zu bekommen!
dann die ram im eimer,warum auch immer.das solenoid ist auch defeckt und sie hat kein auge!
also habe ich mir jetzt ne gebrauchte vison ohne max flo für 400 ocken geholt.die teile einzel gekauft wäre ein preis von über 850 euro endstanden!:cry:

zur not bausr du dann eine stock zusammen,ohne auge,und verkaufst die!da werden zwar nur max 300 euro bei rum kommen aber das ist besser als nix!

und seh zu,dass das board keinen weißen sticker hat!!!

Bulldogs
11.11.2004, 14:03
Also ein gebrauchtes Vision - Board kostet ca. 50 - 70€.Die Bohrungen fürs Vision kannst du bei challenger 99 hier im Forum anfragen.Er macht sowas günstig und gut!:supi:
Er hat bei mir auch die Bohrungen fürs Vision gemacht, sehr zu empfehlen!:supi:

christoph3765
11.11.2004, 14:06
Hallo!

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet :) denn kümmere ich mich mal darum!

Danke

Gruß
Chris

black_dawn
11.11.2004, 15:01
und wo bekommt man bitte ein gebrauchtes visionboard???:doubt:
so lange wie ich hier bin hat das noch keiner angeboten,sonst hätte ich es mir geholt!

Pogo-Paul
11.11.2004, 16:24
Ich hab hier vor 2 Wochen oder so im Flochmarkt n Thread aufgemacht, dass ich ein Vision Board suche. Und innerhalb von einem Tag hatte ich eine feste Zusage, aus der auch was geworden ist.
Nur mal so am Rande :hrhr:
Es bietet ja nicht jeder, der noch Teile zu Hause rumfliegen hat die auch hier im Flohmarkt an

€dit:
Danke @ Bulldogs. Merk ich mir mit den Bohrungen, muss bei mir nämlich auch noch gemacht werden

Bulldogs
11.11.2004, 23:07
Macht doch einfach mal eine Suchanfrage im Flohmarkt! ;) Ein gebrauchtes Vision - Board dürfte wirklich nicht das Thema sein.Und das mit den Bohrungen, wie gesagt!:supi: Immerhin noch besser als ein neuer Body oder ne kompl. Impe vom Preis!:supi:

Painprayer
12.11.2004, 09:23
Man kann ja auch für 150 Dollar ein WAS Board aus den Staaten bestellen oder auf ein Cricket Board die ECS Software aufspielen und da ein Auge verbauen.
Beim WAS Board muß aber noch beachtet werden, das dort noch Versand und Zoll draufkommt. Das wird bei dem Wechselkurs im Moment trotzdem verdammt günstig sein.

christoph3765
12.11.2004, 09:56
Moien!

Wo liegen die Unterschiede bei den Bords?

Vision / WAS / Cricket?

Was macht den Unterschied, bzw bringt der Unterschied??

Gruß
Chris

Painprayer
12.11.2004, 11:23
Das Vision ist ein Cricket, halt mit der vision Erweiterung.
Bei dem Non-Vision Cricket kann man teilweise ne andere Software aufspielen, dadurch kann man wiederum ein Auge verbauen, evtl. sogar ein Breakbeam-Eye. Dazu muß man aber noch ein Loch auf der gegenüberliegenden Seite bohren, da ja der Sender auf der einen und der Empfänger auf der anderen Seite sitzt.
Das WAS Board hat ein Auge dabei, ist komplett über den Trigger einzustellen und verfügt meines Wissens nach halt über mehr Einstellmöglichkeiten.
Da kann man die Dwell (Ventilöffnungszeit), Triggerdebounce, Eye-Mode, Eye-Sensivity, Max-Rof, Bip-Delay (Ball in Place) einstellen, die Dwell und Debounce kann man auch sperren, so das man sie nicht während dem Spiel verstellen kann, das wäre sogar Pflicht bei größeren Turnieren.
Das bauste nur ein, klemmst alles an und kannst loslegen.
Was man alles beim ECS einstellen kann, weiß ich jetzt nicht genau.

christoph3765
12.11.2004, 12:06
Moin!

Das klingt ja alles recht gut.

Dann werde ich mir das mal beim Kollegen genauer anschauen, der hat ne Vision...

Falls der Forumskollege sichhier meldet werde ich ihn mal anfragen wegen der Bohrungen, oder ich bring das Body ins Bohrwerk bei uns, mal schauen.

Endlich wieder was basteln ;) ;) ;)

Gruß
Chris

Painprayer
12.11.2004, 13:02
Ja, was wäre die Welt ohne Basteln?
Bin auch gerade wieder am werkeln, einmal dem I-Frame ein größeren Triggerguard verpassen und natürlich die VM68 fit machen.

bender57
12.11.2004, 19:30
@black_dawn
Wo kaufst Du Deine PB Sachen?
In der Apotheke?
Für das Geld (289,-) bekommt man zwei WAS Boards.

Hol Dir das WAS Board es lohnt sich.

Betze
12.11.2004, 19:45
Bei dem Non-Vision Cricket kann man teilweise ne andere Software aufspielen, dadurch kann man wiederum ein Auge verbauen, evtl. sogar ein Breakbeam-Eye.

Das intressiert mich jetzt aber, wo bekomm ick da mehr Infos drüber?

Painprayer
12.11.2004, 21:07
Das ist doch bei dem ECS so, das wurde mir damals so im Forum hier gesagt. Als ich die Impe vom QuickNick gekauft hab, war ja noch das ECS-Board drin.
Ich hatte hier mal gefragt, da wurde mir das halt gesagt. Selbst hab ich es bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde das aber wohl noch tun, da ich eine Impe für ein Bekannten gekauft hab, er mit dem Geld aber nicht rüberkommt, werd ich die evtl. als Backup behalten.

black_dawn
12.11.2004, 22:59
Original geschrieben von bender57
@black_dawn
Wo kaufst Du Deine PB Sachen?
In der Apotheke?
Für das Geld (289,-) bekommt man zwei WAS Boards.

Hol Dir das WAS Board es lohnt sich.

:supi: :supi: jep die apotheke heist opm,wenn ich mich nicht irre.
bei mir ist noch ein bischen mehr im eimer,deshalb hol ich mir geich ne gebrauchte.das kommt billiger als die ersatzteile und ich bekommnoch ne menge tunigzeugsmit dazu!
das board bekommt ein update mit ecs,semi mode natürlich.ich hab eh kein team und bin des wegen auch bei keinem turnier dabei.da ist mir das auch wurst ob ecs oder nicht.

merh infos für so software gibts bei mir:D

Betze
13.11.2004, 14:20
Über die Software weiß ick bescheid, mich würde intressieren wie ick aus dem standart 0815 Cricketboard nen vision Cricketboard mache..

MinceR
14.11.2004, 00:03
mal kurz zum umbau von non vision cricket auf vision cricket:
ich hab meine impe ja mit einem eye ausgestattet.

falls jemand ne firma findet die den gp2s22 sensor vertickt bin ich gerne bereit ne kurze anleitung zu schreiben wie man ein programmierbares non vision cricket auf vision cricket umbaut. (ist nicht wirklich schwer)
die firma von der ich meine sensoren hab hat dicht gemacht und der hersteller (sharp) vertickt die dinger mit mindestabnahmen von 1000 stück. ein sensor kostet zwar nur 2€ aber wenn man 1000 stück kaufen muss ist mir das irgendwie zu viel :D
als software wird die SP cricket vision software benutzt. normales ECS geht ohne weiteres leider nicht.

es gibt vielleicht noch die möglichkeit auf BB umzubauen. voronoi
hat die ECS software auf BB umgeschrieben bzw hat seine impe direkt auf BB umgebaut. leider hab ich keine kopie seiner ECS version mehr. ausserdem braucht die impe dann ein 2tes loch für den sender. für diesen umbau werden keine "exotischen" sensoren gebraucht, somit kriegt man die überall hinterher geworfen. :(

also fall jemand nen laden findet der gp2s22 vertickt bitte pn an mich. :)

MfG MinceR

edit: vielleicht passen auch die gp2s40 sensoren von sharp. die werden meines wissens in der nerve verbaut (4eckig) oder wars das tadao shocker board ?? ka, find jedenfalls auch keinen händler mehr der nur ne hand voll verkauft.

black_dawn
14.11.2004, 00:58
also das neuprogrammieren geht mit jedem board!
der sticker zeigt nur an das die chips ´nen schutz haben,das man die firmeware von sp nicht auslesen kann!
löschen und neu drauf geht!
hab mit wem gesprochen,der sich mit sowas auskennt.der schreibt auch programme für seine impe selber und hat auch schon eine lcd impe gebaut!:supi:
wo wäre das problem mit dem bb??was braucht man dafür und kann man das nonvivion criket auch umbauen?

MinceR
14.11.2004, 13:48
ja du kannste den µC löschen und neu programmieren, selbst mit dem aufkleber. dafür musst du ihn aber auslöten da das fuse bit spien auf 1 ist. ich kenn mich auchn bisschen aus :D

mein post bezieht sich nur aufs thema non vision cricket auf vision umbauen. das problem bei BB ist das ich das proggi von voronoi nicht habe und vermutlich auch kaum ein anderer.

voronoi
16.11.2004, 17:45
ich gebe den BB source gern raus, da hab ich mich nicht so :rolleyes:

Painprayer
16.11.2004, 18:39
Kannst du ihn auch direkt auf mein Board aufspielen?
Ich hab von dem ganzen programmieren nämlich keine Ahnung.
Das Board würde ich Dir dann zuschicken. Welche Sensoren nimmt man dann bei Breakbeam?

christoph3765
16.11.2004, 20:00
Tach!

Leider habe ich noch keine Antwort, was es kostet ein Loch für ein Äuglein zu bohren...schade.....

Gruß
Christoph

Painprayer
16.11.2004, 20:52
Ich mein, ich hätte mal gehört, das der Challenger_99 (Paint Inn) 30 Euro dafür nimmt. Da hast Du die Bohrung fürs Auge und den 2. Balldetent dabei, Da kommt allerdings nochmal Versand dazu.

MinceR
17.11.2004, 12:35
@voronoi: ich dachte du bist nimmer im forum unterwegs. man liest so selten was von dir.

voronoi
17.11.2004, 13:01
naja ich meld mich halt nur falls was neues
bzw was zu berichtigen gibt ;)

Ich denke ich werde mal das Nerve ramping in die ECS einbauen ... hab schon lange nicht mehr mit der Impulse Software gespielt ...