Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c&c E-Mag
terrorizer666
10.07.2002, 09:00
Es sind die ersten c&c E-Mags aufgetaucht, das hier zu bewundernde Exemplar gehört einem Paintballer aus Holland.
Die ersten Bilder können im Automag Forum angesehen werden.
Urteilt selbst.
http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/cc3.jpg
http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/cc1.jpg
http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/cc2.jpg
http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/cc4.jpg
NORDLING
10.07.2002, 09:41
Hmm, also ich weiss schon was für nen epneu ich mir hole,wenn ich mal wieder zu viel geld haben sollte...sehen echt schnieke aus die dinger, da ham die designer mal ganze arbeit geleistet, zu sehen gabs die aber schon in der letzten wpg
mfg
punkrocka
10.07.2002, 09:41
*DieHandausderHosenehm*
Sabber, Lechz, absolut genial.
Robinski
10.07.2002, 10:24
.. m
unstylisch(:
sieht aus wie die gun von Han Solo... ein wenig klein?(:
Manuel_F4
10.07.2002, 11:47
... Das Ding sieht einfach nur genial aus!
Aber es ist eine EMag mit c&c Body ... also die richtigen c&c´s werden noch einen etwas anderen (leichteren) Gripframe haben.
holy shit !!!!!
ich glaub ich will keine angel mehr :eek:
wenn die EMags dann auch mit dem Level 10 Kit (ich glaube so heißt es) ausgestattet werden, dann denke ich, dass das auf jeden Fall Wettberwerbsfähige Markierer sind. Da werden wahrscheinlich einige Aufgrund der Schußkadenz und des Gewichtes umsteigen.
Manuel_F4
10.07.2002, 12:48
Alle neuen Mags (von CF bis Xtreeme) werden mit dem Level10 ausgeliefert. Mark, wenn de willst, kannste am nächsten Ligatag mal meine Level10 Mini triggern :p: ;)
Maniac2k
10.07.2002, 13:29
Das Teil ist ja der Hammer,
wird auf jeden Fall meine nächste Gun.
Weißt jemand wieviel die ca. kosten wird ?
die wird hier imho nie zugelassen, es sei denn der Anscheinparascheiß is endlich weg, aber selbst dann wage ichs zu beeifeln ob sich ein Händler die Mühe macht, so schlecht geredet wie die Mag in der hiesiegen Scene wird....
aber selbst dann wage ichs zu beeifeln ob sich ein Händler die Mühe macht, so schlecht geredet wie die Mag in der hiesiegen Scene wird....
Die Frage ist doch warum so schlecht darüber geredet wurde. Weil sie Bälle hackt, zu langsam ist, ungenau ist...
Das sind doch alles Sachen, die dann ja zu widerlegen sind.
Sicher, die alten Mags die hier rumgeistern sind nicht der Hammer, nur ist die Entwicklung der Mag in D die letzten Jahre effektiv stehengeblieben (bis auf Level 10 demnächst).
RT spielt so gut wie keiner und die EMag ist hier nicht zugelassen, verglecih aber mal z.B. ne heutige EMag mit ner heutigen Stockcocker.
ich weiß der Preis balblabla ich rede hier gerade blos von der Technik!
Wenn man also ne Mag mit z.B. ner Cocker vergleicht muß man das mit ner (k.A. wann, wann sind die Mags hier rausgekommen?) entsprechenden Jahrgangsstockcocker machen und da waren die Unterschiede schon sichtbar (kadenz gegen präzision) und ne Angel gabs noch nich(glaube ich, verbessert mich wenn ich mich irre)
Also wie gesagt was heutiges mit den "alten" Mags zu vergleichen hinkt gewaltig, wobei die "alten" Mags immer noch mithalten können(ner Blowback sind sie immer noch weit überlegen!)
Achja die meisten Hackz kommen vom vertriggern(ja auch ne Mag kann man vertriggern)
zum Thema zu langsam AGD baut mit der EMag immer noch einen der beiden schnellsten Markierer...
Ungenau naja Präzision im PB ist relativ, aber stimmt schon es gibt präzisere (zu denen ne Angel nicht unbedingt gehört, eher Cocker/Intimidator [bevor wieder geplärrt wird, das steht so in der What Paintball Gear!!!])
terrorizer666
10.07.2002, 15:48
Achja die meisten Hackz kommen vom vertriggern(ja auch ne Mag kann man vertriggern)
Gerade mit ner MAG ohne LVL10....
zum Thema zu langsam AGD baut mit der EMag immer noch einen der beiden schnellsten Markierer...
Der aber dafür auch genausoviel kostet wie ne IR3 :)
Ungenau naja Präzision im PB ist relativ, aber stimmt schon es gibt präzisere (zu denen ne Angel nicht unbedingt gehört, eher Cocker/Intimidator [bevor wieder geplärrt wird, das steht so in der What Paintball Gear!!!])
Shocker, Black Magic und SPearhead Autococker auf jeden Fall.
Angel streut mehr ;)
Aber trotzdem, die EMAG isn Höllengerät !
Was halt immer der Blödsinn soll ne "alte" Mag mit State of the Art Knifften zu vergleichen soll frage ich mich.....
Eishagel
10.07.2002, 16:51
Soll jetzt nicht bös' gemeint sein. Aber gibt es anderswo irgendwelche neueren Mags? Also abgesehen von der e-Mag.
Halt irgendwas zwischen Level 10 und ganz alt.
Boba Fett
10.07.2002, 17:42
Wer will meine Spearhead???
Ich wollte (JETZT ERST RECHT) schon immer ne E-MAG.
Was ist ne Angel? ;)
Murder^Mojo
10.07.2002, 17:48
also... bevor ich mich :hammer: lasse nehm ich dir deine last, in form einer spearhead, gerne ab.
PN für adresse :lol:
Original geschrieben von Eishagel
Soll jetzt nicht bös' gemeint sein. Aber gibt es anderswo irgendwelche neueren Mags? Also abgesehen von der e-Mag.
Halt irgendwas zwischen Level 10 und ganz alt.
Klar die RT...
Eishagel
10.07.2002, 18:55
Ja, gut. Die ist für mich schon eher ein anderes Modell.
Fast schon ein Markierer für sich. Warum sieht man die fast nie? Die Idee ist doch saugeil.
Aber ich frag' nochmal anders. Die Cocker ändert sich glaub ich jedes Jahr. Da gibt's mal 'ne größere Druckkammer, Vertikalfeed, einen besseren Griff oder sonst was.
Und bei der Mag kommt mir das so vor als würde sie nicht weiterentwickelt werden. Also die normale Mag.
Und das versteh' ich nicht ganz.
gegen die rt spricht der hohe (neu)anschaffungspreis, der allgemeine trend zu e-pneus und cocker (damals) und wohl die weitverbreitete meinung das der reactive trigger nicht auf tunieren zugelassen wäre sowie die bekannten (vor)urteile gegenüber mags (brakes, ungenauigkeit...).
das agd an der mag so lange zeit nichts wirklich weiterentwickelt hat lag wohl daran das sie sich anderen nicht-pb-projekten (spezialmarkierer für polizei-training etc. laut der alten agd-page) gewidmet haben.
zur extreme e-mag c&c: der body war auch schon in der gotcha! pb-action (2/02) abgebildet und sieht verdammt geil aus!
laut nikon von kps fällt der anscheinparagraph am 01.01.2003 aus dem waffengesetz(http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6714&perpage=15&pagenumber=2). somit steht einer zulassung in good ol`germany nichts mehr im wege.
wenn dann die tests (lvl 10 und ace; die 4 agd-videos deuten die richtige richtung) gute ergebnisse bringen ist der markierer eine gute alternative zu anderen e-pneus und liegt mit 1250€ zwar im oberen bereich, ist aber immer noch billiger als ne ir3 oder diverse custom-cockers.
Sieht schon ganz witzig aus das Teil! nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das Ding funktioniert!
Nur Akku? kein Co2 oder anderer "Treibstoff"?
Verzeiht meine unwissenheit!
Jupp die EMag handelt das über ein Mangnetisches Feld, di Balls werden extrem sanft auf bis zu 500 Fps (Füsse pro Sekunde) beschleunigt. Durchschlägt garantiert alles und jeden.....
Original geschrieben von Assi
Jupp die EMag handelt das über ein Mangnetisches Feld, di Balls werden extrem sanft auf bis zu 500 Fps (Füsse pro Sekunde) beschleunigt. Durchschlägt garantiert alles und jeden.....
heftigst !!!!!!!!!!!!
kein Treibmittel ? hossa.. !!!!!!!!!
Lasst euch nich verarschen Junge Junge natürlich Treibmittel wie denn sonst?????
Junge Junge Junge....
blöde Frage blöde Antwort...
böööh , ist ja gut
entschuldige meine ach so dumme unwissenheid
hatte auf seinen post hin mir nur dass pic angeschaut und nirgends einen CA anschluss entdeckt
Maniac2k
10.07.2002, 20:52
Schau doch mal auf die Airgun Designs Homepage da wird die neue EMAG ganz genau vorgestellt, das sollte alle beantworten Co2 oder HP usw.
Hier der Link zur Homepage:
www.airgun.com (http://www.airgun.com)
Direkt zur EMAG:
EMAG DETAILS (http://www.airgun.com/EMAG.shtml)
Nur als kleiner TIP ?
so muß das aussehen
wenn ep dann so wat
:supi:
wo kann man die bloß her bekommen?????:shake:
ugr|dual
11.07.2002, 09:32
weil hier immer alle von e-pneu reden.. die e-mag ist kein e-pneu. das ist ne ganz normale mechanische gun mit e-abzug. genauso wie ne spyder oder cocker, an die man ein e-frame macht.
echte e-pneumaten sind z.b. angel, shocker, impulse, ..
endlich mal wieder ein absolutes "haben will" gerät
cya max
Manuel_F4
11.07.2002, 12:38
(...)
(...)
Häää??? Die EMag (bzw. das RT-Valve) ist der schnellste Markierer ... da kommt nix ran.
Ist jetzt hier ein E-Mag Hype ausgebrochen oder was? :D
Meine bekommt bald ein Level 10 spendiert. Dann brauch ich keine Angel mehr. Und zum Thema "ist ja gar kein E-Pneu": Na, Gott sei Dank. So kann ich auch aufs Feld wenn mal irgendwas mit der Elektronik oder dem Akku sein sollte. Dann schieß ich halt wie mit einer RT. Zeigt mir das mal mit einem E-Pneu.
Und ich brauch nicht mal einen Laptop um sie in Betrieb zu nehmen ;) :D
Manuel_F4
11.07.2002, 15:43
Original geschrieben von Matl
Meine bekommt bald ein Level 10 spendiert. Dann brauch ich keine Angel mehr. (...)
... und auch keine Cocker :lol: :D
apropos lvl 10:
hat einer der lvl10 besitzenden halbgötter hier im forum schon negative oder gar positive erfahrungen gemacht?
@ matl, den e-mag besitzer:
wie beurteilst du denn (xtreme) e-mag im vergleich zur konkurenz?
Original geschrieben von Manuel_FZR
Häää??? Die EMag (bzw. das RT-Valve) ist der schnellste Markierer ... da kommt nix ran.
Die Angel schafft auch 20 Bps im FA Modus...
@kif:
Um korrekt zu sein, muss ich sagen das ich keinerlei Erfahrungen mit z.b. einer Angel habe. Dennoch glaube ich das eine XTreme mit Level10 und/oder ACE keinerlei Nachteil gegenüber einer Angel hat. Eventuell das höhere Gewicht und die wesentlich einfacher gehaltene Software könnte den Eindruck trüben. Schade ist der fehlende Vibrations Gametimer.
Ich habe aber mal ein paar Punkte zusammengeschrieben.
+ Wie für jede Mag gilt es auch für die E-Mag: Eine Mag die nicht funktioniert gibt es nicht.
+ Der Trigger ist wie bei der Angel auf einen halben Millimeter einzustellen. Durch die magnetische Rückholung ein ganz eigenes Triggerfeeling.
+ Sollten bei der Elektronik Probleme auftauchen (noch nie passiert), oder man vergessen haben den Akku zu laden, kann man Problemlos auf manuellen Betrieb umschalten und weiterspielen.
+ Hybridmodus mit Reactive- und Elektronik Trigger möglich.
+ Genauso einfach zu Warten wie jede andere Mag.
+ Mit dem XTreme Body kann man Standard Cocker Läufe verwenden. Ausserdem fällt durch die geschraubten Läufe das Federn, dass beim Bajonett Verschluß immer Auftritt, weg.
- Durch die Bajonettverriegelung beim Standard Body hat der Lauf etwas Spiel. Dadurch etwas geringere Präzision. Wird aber durch Kadenz Wettgemacht. Mit XTreme Body ist das Problem durch geschraubte Cockerläufe gelöst. Ansonsten gilt wie bei jedem Markierer: Die Paint muss zum Lauf passen. Da ist der Lauf an sich nur mehr Nebensache.
- Das LED Display ist sehr dürftig.
- Das Gewicht ist durch den Akku etwas höher als bei anderen E-Pneus. Ein Akkuladung reicht für ca. 20.000 Schuss.
- Wir haben in Verbindung mit dem WarpFeed seit einiger Zeit Probleme mit der Ballzufuhr. Dadurch einige Chops. Mit Power oder Centerfeed lässt sich das allerdings umgehen. Zusatz: Nach dem Tausch des Akkupacks keinerlei Probleme mehr. Läuft wie am ersten Tag.
- In Deutschland (noch) nicht zugelassen.
ugr|dual
12.07.2002, 08:11
hübsches teil die c&c. :)
Meine bekommt bald ein Level 10 spendiert. Dann brauch ich keine Angel mehr. Und zum Thema "ist ja gar kein E-Pneu": Na, Gott sei Dank. So kann ich auch aufs Feld wenn mal irgendwas mit der Elektronik oder dem Akku sein sollte. Dann schieß ich halt wie mit einer RT. Zeigt mir das mal mit einem E-Pneu.
geht nicht. richtige e-pneus haben keinen derartigen classic mode. auch gott sei dank übrigens. ;)
Und ich brauch nicht mal einen Laptop um sie in Betrieb zu nehmen ;) :D
es gibt keinen marker für den man das braucht.
( btw man würde wenn schon einen palm nehmen :) )
ugr|dual
12.07.2002, 08:14
- In Deutschland (noch) nicht zugelassen.
hmmtja.
sag mal gibt es da eine option sowas wie einen intellifeed oder sonstige hoppersteuerung zu benutzen?
Manuel_F4
12.07.2002, 09:33
Die Angel schafft auch 20 Bps im FA Modus...
Nö Florian ... sind so knappe 17-18bps. Schau Dir mal das .wav an und zähl die peaks... ;) ... aber ist sowieso egal ;)
Hmm war da nicht nen Vid (so im Zeitraum als die C&C in der Gotcha aufgetaucht ist) in der die WDP Jungs nen Antwort Vid auf die Emag produziert ham in dem die Angel 20 BpS rausröhrt???
ugr weist du was ich meine?
Eishagel
12.07.2002, 10:29
Ich weiß, Ihr Mag-Jünger mögt das gar nicht.;)
Aber hier ist eine Cocker mit Raceguns-Frame und der Typ sagt doch sowas wie "...twenty *hhhmmhhmmm* ballz a Sec'nd.." Ich versteh' den so sau schlecht. Aber wenn ich mir das so anschaue könnt' ich's glauben.
ABER: Ich lasse mich gern eines Besseren belehren!;)
Der Link->http://www.compulsivepaintball.com/jom/racemovie3.avi
Original geschrieben von Eishagel
Ich weiß, Ihr Mag-Jünger mögt das gar nicht.;)
Ich weis das die Racegun bitterböse schnell ist....
zum mag Jünger sieh mal meine Sig an...
Damit ne Cocker mit Racegunupgrade auf diese BPS-Zahl kommt musst du aber so ziehmlich jedes Teil des Makierers durch ein leichteres ersetzen. Dafür kriegste locker ne EMag. Ausserdem schiesst der Typ ja FA. Das darf man hier ja sowieso nicht......
Die EMag kannste dafür Hybrid spielen. Damit kommste immerhin nahe ran. Aber was solls, einmal Cocker, immer Cocker, oder so ähnlich.
@ugr:
du wirst doch nicht dem Gedanken spielen......;) :D
IMHO gibt es noch keine fertige Lösung. Mit einem Warp ist zwar eine Hoppersteuerung hinfällig, ab es sollte eigentlich auch möglich sein einen Revo anzusteuern. Der Akkublock de Mag läuft auch mit 18V. Also kann man den auch für den Revo verwenden.
Original geschrieben von Satanas
Aber was solls, einmal Cocker, immer Cocker, oder so ähnlich.
Bezieht sich das auf mich?
@matl
danke für die info!
@assi
wohl zur gegenseite übergelaufen, was?!;) ist die mag jetzt nur noch backup? und dass wo lvl10 doch neue hoffnung macht. :doubt:
weiss jemand um wieviel die c&c version leichter ist als die standart? ist das mehr fürs auge, oder ein nicht zu unterschätzender vorteil?
Bezieht sich das auf mich?
Nö ! Ist eher ne generelle Regel, glaube ich.
Original geschrieben von kif
[B
@assi
wohl zur gegenseite übergelaufen, was?!;) ist die mag jetzt nur noch backup? und dass wo lvl10 doch neue hoffnung macht. :doubt:
[/B]
Naja meine Mag hat nen Kumpel von mir gejkauft der anfangen wollre und ich hab mir halt was schnuggeliges für ne Menge Geld geleistet...
Ich glaub ich war das basteln leid, aber mal sehen wenn dat Ding nächstes Jahr zugelassen wird, vielleicht werde ich wieder AGD Jünger...
Manuel_F4
12.07.2002, 16:41
Florian, gerade das Video mein ich! Zähl mal bitte die Peaks ... dann wirst Du auch so auf um die 17-18 kommen! Erzählen kann man viel, aber nachprüfen is doch besser! Zum Vergleich zähl die Peaks der EMag mit 20bps ... :p:
ugr|dual
13.07.2002, 15:49
@ugr:
du wirst doch nicht dem Gedanken spielen......;) :D
vergiss es. meine mag-zeit hörte 1999 auf. war eh schon ein nachzügler. ;)
IMHO gibt es noch keine fertige Lösung. Mit einem Warp ist zwar eine Hoppersteuerung hinfällig, ab es sollte eigentlich auch möglich sein einen Revo anzusteuern. Der Akkublock de Mag läuft auch mit 18V. Also kann man den auch für den Revo verwenden.
wow 18v. da freut sich der revo und rennt wie die hölle. :)
dachte nur wenn die da gerade so viel am entwickeln sind.. so ein kleiner port um den hopper anzustöpseln wird es ja wohl nicht rausreissen. bei DER akku-grösse hat sie sicher auch genug saft dabei.
Bevor die Jungs zu dieser erkenntnis gelangen werden sie wohl eher versuchen mit dem Akku so ein schwachsinniges Warpfeed zu speisen oder sowas in der Art.
Original geschrieben von Manuel_FZR
Florian, gerade das Video mein ich! Zähl mal bitte die Peaks ... dann wirst Du auch so auf um die 17-18 kommen! Erzählen kann man viel, aber nachprüfen is doch besser! Zum Vergleich zähl die Peaks der EMag mit 20bps ... :p:
achso werde ich,
aber wenn du das sagst revidiere ich meine Meinung auf "Ich weiß es nicht" bis zur Überprüfung meinerseites!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.