PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit Zielgenau

smove50000
09.11.2004, 15:15
Hi,
habe meine Nightkast nun vor kurzem bekommen und sie läuft einfach :hammer:
meine Frage ist nun: Ab wann fallen die Bälle in der Regel ca ab... Hab das gefühl das sie im moment so bei 20m runtergehen (langsam aber sie gehen runter) wollt nur mal wissen ob es normal ist, oder ob sie noch nciht ganz perfekt eingestellt ist....
Spiele mit ca 240Fps und dem Stocklauf
Will mir die Tage das Lucky 15 Laufset holen, hab gehört das soll sehr gut sein!=?? Fliegen die Balls dann weiter? ja oder?

MFG

smove

Setsch
09.11.2004, 15:22
viel fps = balls fliegen weiter
weniger fps = balls fliegen kürzer

Aber die max fps sind Vorschrift.

Bei uns in Österreich fliegen die Bälle weiter... keine Ahnung an was das liegt :-)

MFG
SETSCH

Max Paint
09.11.2004, 15:33
evtl liegt österreich höher, dann ist die erdanziehungskraft geringer :D

evilroot
09.11.2004, 15:59
Die Luft ist dünner ...

coyut
09.11.2004, 16:16
Bei uns in der Schweiz fliegen die Bälle auch weiter.

...Hmmm....Liegt vielleicht dran das wir immer Talwärts spielen :doubt:

Rainy
09.11.2004, 17:02
ich stell mich immer an ne klipe und schieß runter :D junge junge. die fliegen immer gerade aus und beschleunigen sogar noch in der luft :totlach:

Hannes75736
09.11.2004, 17:37
Original geschrieben von Rainy
ich stell mich immer an ne klipe und schieß runter :D junge junge. die fliegen immer gerade aus und beschleunigen sogar noch in der luft :totlach:

bist dir sicher?

[klugscheiß on]
irgendwann ist dann mal der luftwiederstand größer als die anziehungskraft, und ich glaub das mit der geschwindigkeit mit der sie aus dem lauf kommen ( 300fps) schon erreicht. man bedenkne auch das geringe gewicht.
[klugscheiß off]

:D

smove50000
10.11.2004, 15:13
Back to Topic pls :D
was haltet ihr vom Lucky 15 Laufset`?

Pommes
10.11.2004, 15:22
Also erst mal.Die Kugel geht auch schon runter sobald sie den lauf verlassen hast.Das ganze fällt dir nur nicht auf.

Was die Jungs dir mit dem hier drüber sagen wollen ist einfach das,das eine Kugel nur so weit fliegt wie sie schnell ist.

Das heisst wenn du mit 214 fps(wie in Deutschland max. erlaubt) spielst sie nicht so weit geht als wenn du mit 240 fps spielst.

und das ganze hat wohl recht wenig mit der Gun zu tuen und am besten wäre die frage bei den Einsteigern besser aufgehoben als hier,denke ich.

Frontliner
10.11.2004, 23:21
Die einzige Chance, die natürliche Flugbahn des Balls zu verlängern ohne die FPS zu erhöhen wäre ein Flatline-Lauf.

Durch seine Krümmung wird der Ball in eine rückwärtig Drehbewegung versetzt, wodurch die Flugbahn sich streckt.

Nichts desto trotz fliegt der Ball aber nicht weiter und außerdem sieht dieser Lauf einfach nur zum :kotz: aus...

StruPPy
11.11.2004, 07:17
nochmal an alle.

ein ball trifft immer nach der gleichen zeit auf dem boden auf.
egal ob aus der hand fallengelassen oder aus dem markierer verschossen.

die erdanziehung wirkt immer gleiche und kann nicht manipuliert werden.
noch nicht :D

je schneller ein ball verschossen wird, um so weiter weg trifft er auf den boden.
logisch.
nur eben hat er die selbe zeit zurückgelegt wie aus der hand fallengelassen.

:supi:

coyut
11.11.2004, 07:31
Und die Welt ist eine Scheibe...genau...

StruPPy
11.11.2004, 08:30
nutze deine zeit und schau mal in ein physikbuch :D

cockerwesen
11.11.2004, 08:32
das is solange richtig, wie du den ball parallel zum boden abschießt...
probiers mal bei physik 8. klasse unter dem stichwort "Scheifer Wurf"

war sogar so freundlich und hab die das hier (http://www.walter-fendt.de/ph11d/wurf.htm) gesucht...

StruPPy
11.11.2004, 08:48
das stimmt :supi:

aber meine erklärung wäre dann auch richtig, wenn man als abwurfhöhe die tangente des hochpunktes des schaubildes nimmt.

was für ein satz

ich glaub ich bin hier der oberspamer

:nospam:

coyut
11.11.2004, 09:09
Und wer spielt schon parallel zum Boden :D

[Spammodus On]

Oder nehmt ihr ein Lot und ein Winkelmass zum spielen mit ?

Nach dem Motto...huch ich spiele ein Grad zu steil.... Na dann renn ich einfach dem anderen etwas entgegen damit ich ihn auch treffen kann. :rolleyes:

Vermutlich gibts in den Milleregeln demnächst was zum Thema Scheifer Wurf/Schuss.
Und die Marshalls bekommen ein Laserlot zur Kontrolle :grin:

[Spammodus Off]

StruPPy
11.11.2004, 09:17
:D ich spiel so :D

henkwiedig
11.11.2004, 11:50
hier (http://verein.ai.ch/gym/fachsch/physik/wurf.htm) noch mal mit Luftwiederstand. Wenn mann's ganz genau nehemen will :happy: