PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Magic Regulator & CO2???

TNC
09.07.2002, 10:22
Auf wieviel psi sollte der Regulator eingestellt sein, wenn man ihn mit Co2 betreibt? Ich denke mal auf "Freeflow", oder? Co2 hat ja bereits seinen eigenen Druck und muß nicht reguliert werden, oder? Kann ich den Reg auch als Antiflüssig benutzen?

Eishagel
09.07.2002, 10:50
Nicht auf durchzug stellen! CO² hat zwar seinen eigenen Druck über den es nicht hinaus geht, aber der liegt bei etwa 850psi und das ist viel zu viel für jede Cocker. Also ganz normal Reg dran.

ugr|dual
09.07.2002, 11:36
Original geschrieben von TNC
Auf wieviel psi sollte der Regulator eingestellt sein, wenn man ihn mit Co2 betreibt? Ich denke mal auf "Freeflow", oder? Co2 hat ja bereits seinen eigenen Druck und muß nicht reguliert werden, oder?

nene.. lass den mal schön so wie er ist. dem seine aufgabe ist nicht luftsystem zu spielen, sondern das treibmittel auf den richtigen arbeitsdruck zu bringen. das gilt für luft genauso wie co2.

Kann ich den Reg auch als Antiflüssig benutzen?

der regulator als druckminderer wirkt von sich aus als antiflüssig. je niedriger der eingestellte arbeitsdruck, desto weniger kann flüssig den reg passieren.

wie der black magic aka ergo mit co2 so läuft und ob er schaden nimmt wenn er zu oft flüssig bekommt, weiss ich nicht.

wenn ich deine sig so lese, würde ich aber sagen: kauf dich mal ein luftsystem. das machts doch nun auch nicht mehr aus. ,)

TNC
09.07.2002, 14:31
nene.. lass den mal schön so wie er ist. dem seine aufgabe ist nicht luftsystem zu spielen, sondern das treibmittel auf den richtigen arbeitsdruck zu bringen. das gilt für luft genauso wie co2.
So wie er ist? Auf wieviel Psi ist der Reg denn normalerweise eingestellt. Bzw. auf wieviel soll ich ihn einstellen?

@ugr: Co2 ist wirklich nur eine Übergangslösung. Im Moment kann ich mir aber nicht einmal ein Drop Forward leisten. Geschweige denn von Bottomdonkey, Winkeln und Schläuchen.
Muß halt noch einen Monat warten :cry: