Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse Solenoid leckt
Hi Freaks,
ich brauche mal einen Rat.
Kürzlich habe ich den Solenoid ausgebaut gereinigt und gefettet, wieder angeschraubt. Seither leckt das Ding und verliert Luft.
Woran liegt das, woher erhalte ich Infos oder eine detaillierte Wartungsanweisung - im Netz finde ich nichts brauchbares?
Und bevor Ihr fragt, ich habe die Endkappe bereits gedreht und angeschraubt, aber auch dann leckt es. Die Luft strömt unterhalb, also an der Verbindung zum Body, aus.
Da sind doch nur zwei kleine Schräubchen, was kann man denn da falsch machen?
Hilfe!
Das wollte ich auch die ganze Zeit machen, hatte aber genau vor sowas angst. Es soll ja das mit dem "first shoot low" beheben.
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wenn Du es geschafft hast, kannst Du dann hier eine Anleitung Posten ? Das wäre super !
War da eine Dichtung zwischen Solenoid und Body ?
Banz
Hm...ich bin davon überzeugt, daß da keine Dichtung war, obwohl es irgendwie Sinn machen würde.
Man kann da eigentlich kaum was falsch machen, außer, daß man die Endkappe falsch herum wieder draufschraubt.
Dennoch muß bei mir irgendwas schiefgegangen sein, wenn ich nur wüßte was?
Eine technische Zeichnung und Erläuterungen würden helfen, aber die Handbücher bzw. tech. Anleitungen sind teilweise noch schlechter als von so manchen asiatischen Videorekorder. Echt übel Pfui.
Hast Du Punkt 2 mal ausprobiert ??
Disassembly and Cleaning of the Solenoid
BE SURE THAT GUN IS DEGASSED AND BATTERY IS REMOVED BEFORE STARTING!!!
1. Using a small phillips head screw driver, remove the black cap at end of solenoid (positioned at the silver end of solenoid),
2. When removing cap notice the line on the bottom of the cap (the cap MUST be reassembled with the line facing down or solenoid will leak!!),
3. When the cap is taken off remove the cone shaped spring,
4. Using a pair of needle nose pliers pull the shaft out of the solenoid and inspect shaft o-rings for damage or debris.
Reassembly of Solenoid:
1. Grease solenoid shaft and o-rings with a generous amount of dow 33 lubricant only!
2. Reinsert solenoid shaft with pointed end facing out.
3. Place cone shaped spring over shaft with small end facing shaft,
4. Place cap over spring and shaft (with line on cap facing down) and reinsert phillips head screws.
5. Snug down screws – DO NOT OVER TIGHTEN!!!
Das liegt wahrscheinlich an den Dichtungen unter dem Solenoid ... da müssten Teile sein, die etwa so aussehen ...
http://217.115.139.155/mediarootdir/00000001/146329.jpg
Die nennen sich Solenoid Gaskets ... kosten 18€ bei www.paintball.de, falls du sie verloren hast ...
Wenn du sie noch benutzt hast, dann kannst du
a) die Gaskets mal fetten
b) die Schrauben, die die Solenoids festhalten mal fest anziehen
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.