Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte für Nexus DC2
Sascha29
28.10.2004, 19:39
hi leute,
hat schon jemand von euch ein paar gute werte?
vielleicht snypi???:D :D :D
1870-€
:D bin unschuldig, stand inner gotcha
Sascha29
28.10.2004, 21:26
das meinte ich zwar nicht, aber 1729 euro bei einem händler meines vertrauens!
Schau mal in den techn. Ressourcen --> Nexus Settings by Banzai nach, die kannst du erstmal übernehmen.
Trigger nicht zu weich und nicht zu kurz einstellen.
TTBAND 80-90
TTTOL 12-8
Bei weichem und kurzen Trigger eventuell ein wenig mit dem TREL arbeiten (ca. 4-6)
Auch hier gilt: Bouncefilter stellst du am besten mit kompletten Setup und Paint ein, nur so wirds optimal. ;)
Sascha29
28.10.2004, 21:27
das ist doch schonmal was. welcher wert beim tt filter ist überhaupt wofür da?
Sascha29
28.10.2004, 21:38
ich hab die factory fast eingestellt und tt-band auf 80 und tttol auf 12. habs zwar bisher nur im trainingsmode probiert, aber sie hat doch sehr gebounct!
Wie gesagt, mit kompletten Setup aufs Feld und die Werte einstellen und nicht im Trainingsmode.
Sascha29
29.10.2004, 10:25
ok, danke!
werd ich samstag mal probieren!
also ich spiele meinen e2 mit sehr kurzem trigger (maximal 1mm abzugsweg) und hohem cockingdruck. tpull ist 1 und trel ist 2. das tt band hab ich auf 90% und das bouncen krieg ich erst bei sehr niedrigen tt tolerance werten raus (1-3)!
diese werte habe ich allerdings ohne balls, dafür aber mit luft "erarbeitet". mit balls kann ich die werte -aller erfahrung nach- etwas entschärfen.
p.s.: wirkt sich ein auf 0% eingestelltes tt-tolerance eigentlich negativ auf den speed aus???
wäre ja mal interessant zu wissen! dann kann ich mir nämlich demnächst das penible einstellen sparen und geh mit tt-tolerance 0% jedem bounce aus dem weg:supi:
Original geschrieben von carloss
.............
p.s.: wirkt sich ein auf 0% eingestelltes tt-tolerance eigentlich negativ auf den speed aus???
.........
Ja, tut es (macht sich schon bei einem TT Tol kleiner als 9 langsam bemerkbar).
hmmmmm...........
haben die jungs von eclipse nicht mal damit werbung gemacht, dass der e2 ohne abstriche in sachen geschwindigkeit zu entbouncen ist???
wenn ja, wo ist dann der vorteil bei nem e2 wenn man sich mit dem filter den speed nimmt?
den e1 konnte ich mit entsprechenden tpull und trel-werten entbouncen!
wenn nein, dann vergesst das hier!
entbouncen lässt sich der e2 jetzt ja wirklich komplett!
Viel macht die Triggereinstellung aus, bei nem sehr kurzen und leichtem Trigger musst du die TT Filter stärker einstellen als bei einem etwas längerem Trigger, ist logisch.
Ist der Trigger zu kurz und weich musst du die TT Tol Werte mit hoher Wahrscheinlichkeit so weit runtersetzen das du Leistungseinbußen bekommst.
Ich spiele lieber mit einem längeren und dafür weichen Trigger bei TT Tol 12% ohne Bounce. Dabei könnte die Cocker schneller laufen, ich aber nicht so schnell triggern. :naja:
ich steh halt auf kurze triggerwege...werd aber mal sehen ob ein etwas längerer nicht vielleicht auch hinhaut.
abgesehen davon werd ich die max rof der gun wahrscheinlich eher nicht erreichen können. von daher ist die rof-reduzierung durch ne niedrig eingestellte tt-toleranz ohnehin egal.
wer walkt ne gun schon durchgehend im spiel über 20 bps???
die technisch maximal mögliche rof ist wohl eher zum angeben gedacht:)
jetzt hab ich gleich noch eine grunsätzliche frage!!!!
ab wann fangen die tpull- und trel-werte an den speed zu beeinträchtigen?
wenn man mal die hypothese aufstellt, dass eine gun 18bps schafft, dann ergibt sich daraus eine cycletime von 55.5 tausendstel sekunden (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
daraus könnte man jetzt schlussfolgern, dass man die summe von tpull und trel auf 55 setzen könnte, ohne irgendwelche rof-einbußen zu haben. ???????????????
könnte das so hinkommen???
bin für jede schlaue antwort dankbar!
p.s.: ich frage mich halt grad wie weit ich mit den beiden werten gehen kann.
....merke grad dass diese theorie nichts mit praxis zu tun hat...
aber vielleicht weiss trotzdem jemand ne antwort auf meine frage.
@carloss
schon nicht schlecht gedacht. aber nur die hälfte der zeit kannst du für trel ansetzen. denn 50% der zeit brauchst du zum ziehen des triggers.
ab 25-30 ms merkt man es deutlich.
banz
danke, banz!!!
hab grade etwas rumgetestet und mit trel 0 und tpull größer 7 fängt sie an zu bouncen und zwar ohne luft. damit hab ich dann die rof getestet. dabei hab ich festgestellt, dass erst ab nem tpull wert von über 29 die rof sinkt! parallel dazu hab ich das tt-band auf 90% und die tolerance auf 4%, was sich erstaunlicher weise nicht negativ auf die max rof auswirkt!!! (ich meine natürlich in dem fall die tolerance).
interessant interessant interessant.
wenn du noch was gutes/schlaues weisst, dann teil dich doch bitte weiter mit!
ich bin sehr daran interessiert die geheimnisse des e2 zu lüften!(auch wenns nur für mich geheimnisse sind:happy: )
der clou am TT filter ist, dass man einen längeren weg zum auslösen braucht. wenn der triggerweg lang genug ist, kann man den bounce nicht finden. der impuls ist zu kurz um den trigger über einen so langen weg zu bewegen. diesen weg stellt man mit dem tt-band ein. wenn dieser jedoch zu lang ist, kann es sein, dass nicht mehr ausgelöst wird, weil der trigger nicht ganz gezogen oder losgelassen wird. kommt immer darauf an wie man triggert. fingerkuppen 1. fingerglied oder sogar 2. fingerglied. (ich meine beim walken)
ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich denke die software filtert auch einen zu langsam gezogenen triggerimpuls raus.
banz
also das tt-band spiele ich mit 90% also maximum.
tt-tolerance 9%
den trigger hab ich so eingestellt, dass sowohl der maximale obere als auch der minimale untere wert des tt-bandes erreicht werden.
dazu dann ein nicht zu weich eingestellter trigger!
tpull ist 0 und trel 10.
und dennoch bounce!!!
kann mir das jemand erklären?!?
es wurde mal gesagt, dass ein niedriger tt-tolerance wert die rof negativ beeinflusst. kann mir jemand dazu nochmal was sagen.
Lars Dahlström
02.11.2004, 07:16
Jetzt haste 0 und 10 dann fängste mal bitte mit 0und 30 an und arbeitest dich dann langsam runter sollte sie bei 30 immer noch Bouncen dann geste auf 40 hoch und dann arbeitest du dich runter!!!
Aber stelle die anderen werte so ein das du nachher nicht wieder anfangen mußt !!!
Das letzte was man einstellt ist der Bounce Filter vom Trigger!!!
Sonst machste den Makierer wieder langsamer!!!
soll also heissen, dass ich mit tpull 0 und trel 40 die gun nicht langsamer mache, ja?!?
ist ein wenig hoch der wert, oder?
ich dachte auch die könnte man mal richtig niedrig einstellen....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.