Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Habe`nen SHOCKer
Hi Leutz, ich habe Probleme mit meinem Shocker:
1. Ich habe gelesen das man nicht über 200psi das Ding spielen darf wg. d. Solenoid?!?! Mein erstes Prob nun ist, das der Marker dann nur 250fps macht (nicht der Hit). Was kann ich tuen?
2. Und das ist das wirkliche Problem::grmpf: Ich habe das Ding (den Shocker) geöffnet und gereinigt, wieder genauso zusammen gebaut und nix geht mehr. Bzw.: Der Bold (das Ding was den Ball in den Lauf schiebt) bewegt sich, aber der Shocker schießt nicht mehr (kein Luftausstoß). Bitte, bitte helft mir.
ugr|dual
06.07.2002, 22:03
zu 1.) kontrollier mal ob der lauf zur farbe passt. ist bei der shocker recht wichtig, sonst leidet die effizienz.
...ich hab bisher nur mit CRONIC gespielt, was (glaube ich) ZAP CLASSIC (Zap Classic Medium .689 - .691 )entspricht. Spielen tue ich den Standart AA 16" Lauf (All American, Aluminum, black back 16" .689 - .691 Medium ). Wenn das nicht passt...
Original geschrieben von bates
Hi Leutz, ich habe Probleme mit meinem Shocker:
1. Ich habe gelesen das man nicht über 200psi das Ding spielen darf wg. d. Solenoid?!?! Mein erstes Prob nun ist, das der Marker dann nur 250fps macht (nicht der Hit). Was kann ich tuen?
2. Und das ist das wirkliche Problem::grmpf: Ich habe das Ding (den Shocker) geöffnet und gereinigt, wieder genauso zusammen gebaut und nix geht mehr. Bzw.: Der Bold (das Ding was den Ball in den Lauf schiebt) bewegt sich, aber der Shocker schießt nicht mehr (kein Luftausstoß). Bitte, bitte helft mir.
Hast du die Solenoids auseinandergebaut? ... Wenn nicht, dann sag mir mal, was du alles gereinigt hast ...
@WARLORD:Die komplette Mechanik habe ich gereingt (von der grauen Soße befreit und mit Dow33 gefettet). Also das Bold-System und die Durchkammer und so...
...also, um das Übel mal bei Namen zu nennen. Gereingt habe ich:
Den Shockerbolt, Fire Piston (zerlegt und wieder montiert) und Shocker Poppet. Das wars....
Also ... wenn sich der Bolzen bewegt, dann würde ich auf das Firing Piston hinarbeiten ... Sollte er sich nicht bewegen, dann würde ich den Bolzen nochmal auseinanderbauen und das Poppet überprüfen ...
Ich würde auch mal den Griff abschrauben - auf den Solenoids sind kleine weisse Plastikknöpfe, mit denen du gezielt ansteuern kannst, was in der Gun schaltet ...
Wahrscheinlich hast du nur einen Zylinder falsch zusammengebaut - so direkt kann ich dir aber nicht sagen, welcher es sein könnte ...
ich empfehle dir das Manual zur Shocker - dortsind alle Parts ausführlich für den korrekten Zusammenbau beschrieben ....
Das Manual gibts
hier (http://www.pbportal.de/forum/attachment.php?s=&postid=64094 )
Sorry, aber auf die Ferne kann man da wenig sagen - man muss es aufschrauben und im Ausschlussprinzip den Fehler suchen ... Poppet, Piston, Bolt - das sind ja fast alle Teile (bis aufdie Solenoids), die man auseinandernehmen kann ...
...also das Teil läuft wieder.:D :cool2: :D :cool2: :D
Ich hatte es wohl ein bißchen übertrieben mit dem Fetten der Fire Piston. Danke für die Tips. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das die Bälle mir Grundsätzlich (mit 250fps bei knapp 200psi) zu langsam sind. Weiss irgendwer, ob es irgendwelche Teile an der Shocker gibt die ermühden. Somit mal gewelchselt werden könnten. Oder wir ich sonst MEHR POWER aus meinem Shocker bekomme???????:confused:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.