PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sledgehammerbody läst Luft ab

LeFreak
26.10.2004, 17:37
Hallo.
Meine 99? Cocker läßt am Low Pressure Regulator (denke mal, das das so heißt) über ein kleines Loch (welches sich in der Mitte befindet) auf einmal Luft ab.
Kann mir jemand sagen was ich machen muß, damit es wieder aufhört.

http://www.pbportal.de/attachments/1/6/2/9/0/www.pbportal.de-paintball-640653-17256.jpg

Speedake
26.10.2004, 18:16
kannst ihn mal aufschrauben und die Dichtungen frisch ölen, bzw. den Reg. innen säubern. Müsste damit eigentlich getan sein - wenn nicht grade die Dichtung verschlissen ist.

Gruß Speedake

Seldon
26.10.2004, 18:33
Wie Speedake meinte o-ring durch oder trocken ..

LeFreak
26.10.2004, 19:37
Das ganze fing an als ich mir diesen Monat meine erste Cocker kaufte. Die Schußleistung war viel zu schwach, das heißt, wenn ich geschossen habe ist die Paint nur ca. 2 Meter geflogen oder gleich im Lauf steckengeblieben.
Da habe ich den Druck über den Internal Velocity Adjuster auf den Hammer verstärkt und den Air Receiver Bolt unter dem Griff etwas reingeschraubt.
Dann die Cocker wieder dran an die CO2-Flasche und Druck drauf. Gleichzeitig kann mit einen Flopp etwas Fett und dann das Gas aus dem kleinen Loch.
Kann das was mit dem Air Receiver Bolt zu tun haben?
Reicht es aus, wenn ich das Loch einfach zumache?

tza
26.10.2004, 20:36
Was zur Hölle ist ein Air Receiver Bolt??? :confused:

Wenn du CO² benutzt kann es sehr gut sein das die Dichtung im Eimer ist, geht damit ziemlich flott. Zerleg ihn einfach und öle ihn, dabei kannst du dir dann gleich die O-Ringe ansehen...

Einfach das Loch zu machen halte ich für keine besonders gute Idee, hat schon Sinn.

Gruss
Thomas

LeFreak
26.10.2004, 20:57
Guckst du hier:

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3665

Zweiter Beitrag, Nr.:65

tza
26.10.2004, 21:01
Das ist doch die Schraube die den Regulatoranschluss hält, oder?

Warum hast du die reingedreht, war der lose? :xeye:

LeFreak
26.10.2004, 21:21
Da nicht, aber ich wollte sehen was passiert, wenn man diese reinschraubt. Bin etwas neugierig, und hab das hier mal ausprobiert

http://www.pbhosting.de/pbportal.de/filebase/techres/cockertiming.pdf

War auch ganz hilfreich, aber ich bräuchte noch eine deutsche Beschreibung, wo erklärt ist, was man wo einstellen kann.
So lange muss ich weiter probieren.

tza
26.10.2004, 21:37
Wozu willst du an einer funktionierenden Cocker rumbasteln bis sie nicht mehr geht? :silly:

Grade wenn man nicht so die Ahnung davon hat sollte man das rumgespiele tunlichst vermeiden. Zum Schluss geht garnix mehr und es gibt wieder eine Cocker mehr die angeblich nicht richtig funzt und nur was für Bastler ist...

Es gibt z.B. nicht den geringsten Grund am Air receiver Bolt rumzuschrauben es sei den man will den Adapter austauschen...

Gruss
Thomas

Speedake
26.10.2004, 21:46
also eins ist mal klar: dein berühmter Air Receiver Bolt dient nur dazu, den ASA Adapter an den Body zu schrauben - sonst für gar nix ;) Bolt heißt im engl. auch Schraube - also vielleicht daher die Unklarheit.
Wenn du die Mainspring weiter reindrehst erhöst du prinzipiell schon die Schussstärke, allerdings glaube ich dass deine Cocker eher falsch getimet ist und der Backblock zu früh ausfährt -> Hammer schlägt Venitl nicht auf -> Kein Saft ;)
Hast du ein Manometer am Frontblock um den Arbeitsdruck zu kontrollieren? Vielleicht haste auch deinen InlineReg. abgewürgt, dann geht auch nix mehr.
Hat aber alles nichts mit deinem undichten Frontreg. zu tun, an dem ist einfach nur eine Dichtung hinüber oder muss neu geschmiert werden.

Gruß Speedake

LeFreak
26.10.2004, 21:55
Die Cocker hat noch nie funktioniert, so lange ich die jetzt habe.
Da ich auch niemanden finde, der sich meiner Cocker annimmt, versuch ich es selber.
Den Frontreg. hatt ich eben auseinander. Der Ring ist ausgetausch und der trieft nur so von Fett. Problem ist noch das selbe. Habe jetzt einen neuen regulierbaren Frontreg. bestellt, wo kein solches Loch drin ist. Dann werd ich mal weiter sehen und so lange mit meiner Speedster weiterzocken. Die macht wenigsten keine Probleme.

tza
26.10.2004, 22:00
Original geschrieben von LeFreak
Dann werd ich mal weiter sehen und so lange mit meiner Speedster weiterzocken. Die macht wenigsten keine Probleme.

Das war es was ich meinte...

Wenn du keine Ahnung davon hast was du da machst lass es. Es liegt in 90% der Fälle nicht an der Cocker das sie nicht funzt sondern am Besitzer. Ist nicht böse gemeint aber eine Tatsache.

Wenns garnicht mehr geht und du niemanden kennstder sie dir Techt schick sie doch zu Snypi, der kriegt sie schon wieder hin.

Das Loch um das es geht ist die Auslassöffnung, die haben andere Regs auch. Dort wird der Überdruck abgelassen...

Gruss
Thomas

Speedake
26.10.2004, 22:01
im Thema: mech. Cocker walken in diesem Forum hab ich auf der letzten Seite kurz beschrieben wie man ne Cocker gut einstellt, kannst ja mal durchlesen, vielleicht hilft es dir.

Seldon
26.10.2004, 22:08
wenn garnichts geht und du mal in Berlin bist meld dich bei mir ..

LeFreak
29.10.2004, 13:59
Habe heute den neuen Frontreg angebaut und sie geht.
Noch nicht so richtig, aber besser als vorher.

Speedake
29.10.2004, 14:32
wieso was geht denn noch nicht so wie es soll???

Mayestro
29.10.2004, 15:08
warum kauft man eine cocker die nicht geht das würde mich intressieren!!???

LeFreak
29.10.2004, 15:11
Wenn der Schuß ausgelöst wird, hat der Hinge Trigger nicht genug Kraft, um schnell wieder zurück zugehen und der Hammer kann nicht einrasten.
Nehm ich den Trigger zwichen zwei Finger und mach schnell vor und zurück rastet der Hammer ein und es geht wunderbar.
Muss mal sehen, ob ich die Feder im Griff austauschen kann.

LeFreak
29.10.2004, 15:13
Hi Mayestro.
Das die Cocker nicht ging, konnt ich nicht sehen. Bin einfach davon ausgegangen. Wurde über E-Bay verkauft.

cockerwesen
29.10.2004, 15:41
hatten wir neulich auch bei nem spieler...

problem war das dem die sear spring unten weggerostet ist, und das sear dann nichtmehr genug spannung hatte...

problembehebung war einfach:
ne passende mutter unterlegen, feder reinigen, und einfetten, damit sowas nicht wieder passiert...

is mir schon öfters aufgefallen, das ne cocker von werk aus innen praktisch garkeinen rostschutz hat...
imho sollt man jede feder an der cocker ordendlich einfetten. und ne dünne fettschicht gehört auch auf den hammer, der lief bei mir von werk aus auch trocken...

zum thema e-bay:
hoffe du hast daraus gelernt !
und warum hast du se nicht direkt wieder zurück gegeben ?! der satz "... keine garantie, privatauktion..." ist rechtlich nicht haltbar...

LeFreak
29.10.2004, 15:56
Die Auktion ist vorzeitig gelöscht worden, und wir haben uns privat geeinigt. Die Frau hat die Cocker von Ihren Mann verkauft und hatte noch weniger Ahnung als ich von der Cocker. Aber da das ganze Set nur 250€ gekostet hat, konnt ich nicht nein sagen.
Nochmal passiert mir das nicht!