PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spearhead Custom?

TNC
06.07.2002, 09:25
Sorry, es gab glaub ich schon ein ähnliches Thema, aber leider waren da nichts dabei was mir weitergeholfen hat. Würdet ihr eher eine Stock BM Cocker nehmen oder eine Custom Spearhead zusammenbauen? Rechnerisch kommt's bei mir preislich gleich raus. Ist also nur die Frage, ob ich mit einer selbstzusammengebauten Cocker letztendlich zufriedener bin als mit der Standart BM?

An die Spearhead-Fraktion:
- Sieht der Body nur so filigran aus, oder täuscht das nur und der Body ist eigentlich ganz robust?
- Ich hab irgendwo gelesen, daß das Chrome vom Body mit der Zeit abblättern soll, stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?
- Wie würdet ihr die Verarbeitungsqualität bewerten?

Danke schonmal im Vorraus.
TNC.

trigger-tigger
06.07.2002, 10:45
Jo
Also letzten endes ist es erst mal so das du dir hart tun wirst noch nen einzelnen Bodykit her zu bekommen von der searhead.Weil wie es ja allgemein bekannt ist baut Graham seine schnuckelchen nicht mehr.In der neuesten Preisliste werden zwar die Bodykit´s noch geführt aber da hat er wenn überhaupt noch einen in rot!!! Ich weiß das so genau weil ein bekannter von mir sich auch eine zusamenbauen wollte.war vor ca ner woche und da gabs nur noch einmal rot und danach is dann sense.
Zu der geschichte mit dem Stabil kann ich dir sagen das meine jetzt schon ein paar einsätze mitgemacht hat und ich noch kein devizit finden konnte.bei mir ist alles sauber verarbeitet und gute qualität.
Der ganze body ist meines erachtens schon stabil und hält auch einiges aus.
Der punkt ist einfach das die spearhead mit sicherheit zu den leichtesten gehört.
Nur das Putzen ist wiederlichst.

ugr|dual
06.07.2002, 13:12
Original geschrieben von TNC
- Sieht der Body nur so filigran aus, oder täuscht das nur und der Body ist eigentlich ganz robust?

der body ist auf jeden fall ein sehr hochwertiges teil.

- Ich hab irgendwo gelesen, daß das Chrome vom Body mit der Zeit abblättern soll, stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

chrom kann überall mit der zeit abblättern. vor allem da wo mechanische belastung ist, ist das unausweichlich.
du meinst den chrom auf den titanhülsen im body? ich glaube nicht das das so schnell abgeht.

- Wie würdet ihr die Verarbeitungsqualität bewerten?

ist ok.

für den preis kriegt man allerdings so ziemlich jeden body. ich persönlich würde mir da was anderes holen. ist aber reine geschmackssache.

ps. die black magic ist auch eine sehr gute gun.

Argent
06.07.2002, 13:14
Zur Spearhead,

n kumpel und ich haben uns jetzt eine Bestellt, allerdings komplett, wir haben noch zwei blaue bekommen :p: :p:

Zum Thema putzen, ich habe schon mal mit einer gespielt und ich mus sagen das ich damals froh war das ich se nicht putzen musste, aber jetzt geht es dann loß wenn meine mal zum Einsatz kommt :( , das ist aber auch der einzige "Nachteil" in meinen Augen, an sonsten geht die ab wie Tier und etwas leichter is se auch wie ne stock

ugr|dual
06.07.2002, 13:14
Original geschrieben von trigger-tigger
JDer punkt ist einfach das die spearhead mit sicherheit zu den leichtesten gehört.

das ist richtig. ein vernünftig gefräster VF body kommt aber in die gleiche region.

wirklich prima finde ich die titanhülsen. das hält ja ewig... echt ne feine sache.

Jockel
06.07.2002, 13:52
wie? er stellt sie nimmer her ??
das waren doch DIE Schönheiten unter den Cockers...
verdammt, ich war schon am Sparen und Planen...:cry:
gibts denn wenigstens einen Nachfolger?

Warlord
06.07.2002, 14:01
Hm - das wäre echt ein Verlust ...aber ich glaube, dass die nächste Serie sicher bald kommt ... ich glaube nicht, dass sich Graham das entgehen lässt ... den Body hab ich schon ein paar mal gesehen ... den Rest (Hinge, Frontpneumatik) bekommt man auch überall ... Ich glaube schon, dass man da 100€ sparen kann ...

Eishagel
06.07.2002, 15:16
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Geaham eine Neue Serie nachschiebt. Aber ich kann auch verstehen, dass er die limitiert herstellt. SPE ist ja schon Kult. Schaut mal wie schnell die Teile überall aufgetaucht sind.
Und jetzt sind immer noch genug Leute rattig auf die Dinger um Graham die Neue Serie direkt von der Fräse zu klauen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!;)

ugr|dual
06.07.2002, 15:39
sind die bodies nicht von spanky und der hersteller hat aufgehört zu arbeiten? mir war so als hätte ich sowas gehört..

TNC
06.07.2002, 15:55
chrom kann überall mit der zeit abblättern. vor allem da wo mechanische belastung ist, ist das unausweichlich.

Hmm, das gibt mir wirklich zu denken, ob ich dann knapp 450 Euro für einen Body ausgebe und sowieso schon weiß, daß das Chrome mit der Zeit abblättert. War das nun nur eine Theorie oder kann bereits jmd. sagen, daß das bei der Spearhead Cocker wirklich passiert ist. Graham hat noch Body's in schwarz und pewter (was auch immer das für eine Farbe ist). Ich werde mir einen in Chrome kaufen. (Hab den sicherheitshalber mal zurücklegen lassen).

Danke aber schonmal für die zahlreichen Antworten. Und nun weiter damit :D

Gruß, TNC.

Warlord
06.07.2002, 16:03
Dann muss man auf Eloxierte Sachen zurückgreifen .. oder gleich auf Edelstahl ... den Body würd ich aber gern mal sehen :) ... reiner Edelstahl ... da kann man dann gleich mit 300Bar reingehen :) ...

TNC
06.07.2002, 16:14
Was hat Sandridge eigentlich mit Spearhead zu tun?
Hab hier ein Video, daß mich total von den Socken haut.
Sieht aus wie eine Spearhead mit E-Trigger.
Schaut selbst: Sandridge on Steroids (http://www.world-webspace.net/tnc/paintball/sandridgehalo1.wmv)

Jockel
06.07.2002, 19:17
um genauer zu sein sieht es stark nach dem racegun aus...

trigger-tigger
06.07.2002, 21:06
Also ich hab meine jetzt seit ca drei Wochen da hieß es das is die Letzte (war ne blaue,hab auch nur ein rotes T-shirt bekommen weil blau angeblich weg war.
Das würde mich natürlich jetzt schon sauer stimmen wenn das alles nur Geschäftmache war.Würde mich interesieren ob da bei der jetzt bestellten ein blaues shirt dabei ist.
Zu mir hat Graham gesagt das er die Serie drei nur aufgelegt hat weil aus Amerika so ein andrang war.Aber es soll die letzte serie gewesen sein.:confused:
Ich weiß echt nich was ich da jetzt noch glauben soll wenn ich höre das die weiterhin über den Tisch gehen.
Es geht einfach darum das bei meiner mehrere schönheitsfehler zu finden wahren und ich sie angeblich weil es die letzte war nicht umtauschen konnte:doubt:
Ich mein bei 1398 € kann ich doch erwarten das alles paßt oder?
Hab zwar nen hunni nachgelassen bekommen aber ich mag es nicht wenn man mir was vor flunkert.:grmpf:
Da werd ich schon nochmal nachhaken bei Graham.

Warlord
06.07.2002, 21:26
Original geschrieben von Jockel
um genauer zu sein sieht es stark nach dem racegun aus...
Dafür fehlen die 3 Bedienknöpfe auf der Rückseite ... muss was älteres sein ...

TNC
07.07.2002, 12:30
@trigger-tigger: Hi, ich rede übrigens lediglich von den Body Kits nicht von komplett aufgebauten Spearhead Cockers. Vielleicht hast du wirklich die letzte fertig aufgebaute blaue Spearhead bekommen. Wie gesagt, gibts momentan anscheinend nur noch schwarz und pewter als Body Kits. Was für Schönheitsmängel hast du denn bei deiner entdeckt? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Übrigens: Sandridge ist ein weiterer Hersteller von E-Cockers. Hab hier mal die Homepage von denen gefunden:Sandridge Paintball (http://www.sandridgepaintball.com)

Außerdem hab ich im I-net noch folgendes entdeckt:
http://www.world-webspace.net/tnc/paintball/cobrabl.jpg

Da gibts wohl mehrere Hersteller von Cockerbody's in solchem Style.

trigger-tigger
07.07.2002, 22:19
Hatte verschiedene Macken am body und am voluminitzer.
Den Voluminitzer habe ich ersetzt bekommen aber schau doch mal wenn dein kit kommt den body genau an und zwar am hinteren ende.
Graham sagte das diese Macke alle letzten bodys haben und er es deswegen gelassen hat.
Wie auch immer im grunde bin ich schon zufrieden da er ja dann noch am preis was gemacht hat.
Wer vertreibt den diesen body kit den du auf dem bild hast?

ugr|dual
08.07.2002, 10:05
Da gibts wohl mehrere Hersteller von Cockerbody's in solchem Style.

wer sagt dir das das nicht einfach der gleiche ist?

NORDLING
08.07.2002, 10:53
Moin,
also ich hab seit nem halben jahr ne spearhead, und hab seit dem sie nicht "warten" müssen...sie läuft einfach genial.Noch nicht ein problem damit gehabt.ne blackmagic ist damit nicht zu vergleichen, da musste ich immer dran schrauben.
Ich würds mal im paitball shop hamburg probieren, der verkauft auch die dinger ( und wie es scheint sogar günstiger als graham )

trigger-tigger
08.07.2002, 14:32
@ Nortling
Das glaube ich nicht das die Spearhead- Cocker verkaufen.Die gibt es nur bei Graham soviel ich weiß.Währe ja dümmlich so ein produckt an die Konkurenz weiter zu verticken.:confused:

TNC
08.07.2002, 14:42
Um hier ein wenig für Aufklärung zu sorgen, hab ich jetzt folgende Stellungsnahme von Graham:

1) Es wird definitiv keine Spearheads in einer neuen Serie mehr geben. Die Serie 2 hätte bereits die letzte sein sollen, aber aufgrund des Testberichts der Spearhead in der PGI und dem darauffolgendem Andrang hat Graham eine 3er Serie angefertigt, die hauptsächlich für den amerikanischen Markt gedacht war.

2) Die Tubes im Body sind definitiv nicht aus Titan sondern, aus Aluminium. Die obere Tube ist innen mikropoliert. Die untere lediglich verchromt.

3) Graham hat die Spearhead's limitiert und er hat meines Wissens nach, keine mehr, außer eine in pewter, schwarz und in einem roten-fade.

4) Hab Gott sei dank noch einen Spearhead Body in Chrome erwischen können.

5) Es ist bei ihm noch nie vorgekommen, daß sich jmd. über abblätterndes Chrome beschwert hätte.

6) Der Nachteil von Chrome ist, daß sich von Natur aus, Schlieren und Kratzer deutlich vom Material abheben und es somit unmöglich ist, einen Chromebody zu haben, der keine Kratzer hat.
Dies bedeutet nicht, daß der Body nicht neu oder hochwertig ist. Schaut euch doch einfach mal z.B. euren chrome Triggerframe an. Der hat ganz feine Schlieren. Ist halt das Material.

7) Der Body oben auf dem Bild scheint wirklich derselbe Body zu sein, jedoch ohne zusätzliches Milling. Preislich gesehen lohnt es sich jedoch nicht. Der Body von Cobra kostet in Amerika 400$.

Gruß,

TNC.

TNC
08.07.2002, 14:51
@trigger-tigger: PS Hamburg (www.pshamburg.de) hat wirklich Spearheads im Angebot. Ob sie günstiger sind, weiß ich nicht. Gruß, TNC.

jeffchandler
08.07.2002, 15:08
Die Bodys von der Spearhead sind von Spankypaintball. Nur anscheinend werden die eben nicht mehr hergestellt. Darum wirds auch keine Spearheads mehr mit dem Body geben.

http://www.durtydan.com/ddrr/spankysniper.html

Wenn ihr auf den Link von SpankyPaintball geht, werdet ihr sehen, dass die ihr Betätigungsfeld von Paintball auf ein ganz anderes lukratives Geschäftsgebiet verlegt haben

http://www.spankypaintball.com

Die Bodys von Spanky hats schon vor ca. 4 Jahren gegeben. Anfangs hatten die arge Probleme mit den Röhreneinsätzen, da viele beim Valve undicht waren.

Ausserdem hat es die ersten Sandrigecockers (erste elektronische Cocker) mit den Spankybodys gegeben. Deswegen ist das auf dem Video auch eine Spanky und keine Spaerheadcocker.
http://www.sandridgepaintball.com

NORDLING
08.07.2002, 15:53
@ trigger

Nun, ich weiss definitiv das es spearheads im paintballshop hamburg gab, zumal ich meine indirekt von dort habe.Ich habe früher mit dem besitzer (stefan von den peacemakern)gespielt und bin mir von daher 100% sicher.Ob er noch welche vorrätig hat, weiss ich aber nicht:rolleyes:
peace

www.wsmfuu.de

TNC
08.07.2002, 18:10
Die Bodys von der Spearhead sind von Spankypaintball. Nur anscheinend werden die eben nicht mehr hergestellt. Darum wirds auch keine Spearheads mehr mit dem Body geben.
Das heißt also, daß Graham die Body's von Spankypaintball als "Rohbody's" gekauft hat, sie dann einem weiteren Millingprozeß unterworfen hat und sie dann eloxieren lassen hat.

Nun gut, kommt ja immer mehr Licht hinter diese Sache.
Trotzdem: Spearhead rulez :D :D :D

gimli_der_zwerg
08.07.2002, 20:33
gibts eigentlich auch nen bodykit zum umrüsten auf ne black magic?
mfg

Warlord
08.07.2002, 21:46
?? ... was ist denn das weiter oben ... meiner Meinung nach ein Body ... die restlichen Sachen kann man alle weiterverwenden ...

TNC
08.07.2002, 22:19
Ich glaub Gimli meint ob es einen Bodykit der Black Magic gibt. Also nur den Flammenbody der Black Magic. Hoffentlich wird's den nie geben, sonst kann ich schonmal anfange zu sparen. Denn die BM gefällt mir auch sehr gut. Sieht zwar nicht so extraordinär aus wie die Spearhead, aber schlecht sieht sie nicht aus.

Übrigens: SPE heißt Spearhead Paintball Equipment ;) Nur so zur Info. Es geht das Gerücht um SPE würde für Spearhead stehen.

Boba Fett
08.07.2002, 22:24
Dann stellt sich mir die Frage welche Tuningteile mann für die SH kaufen soll? -99 oder ab 2000. Bsp Bolt. :confused:

Boba Fett
08.07.2002, 22:30
Nochwas.
Ich spiele ne SH und habe auch schon ne BM getestet. Ich muss sagen die BM hat mir besser gefallen. Nicht NUR die Optikt! ;)

NORDLING
09.07.2002, 09:29
@ boba fett
kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab ne BM ne halbes jahr besessen und getestet...:hammer: nur kummer mit der gun, die spearhead funzt einfach nach nem halben jahr immer noch wie am ersten tag, die performance ist besser und sie ist einfach schöner.

Boba Fett
09.07.2002, 17:25
Dann schätz dich glücklich :)
Was für nen Bolzen haste stecken in deinem Speerschädel?

gimli_der_zwerg
09.07.2002, 21:09
ich finde jedoch die beiden gunz ganz geil und will beide !
*sabber* *sabber*

NORDLING
10.07.2002, 09:50
@ boba
immer noch den "stock" ans quickpull bolt

Boba Fett
10.07.2002, 17:58
Und dein Ding läuft noch? Mir hat es den Bolzen nach jedem zweiten Schuss aus dem Backblock gefeuert :eek: .
Fand ich nicht lustig. Der Marshall hinter mir auch ned :D .
Was für Bolzen passen nun eigendlich? -99 oder ab 2000

LoneStar^
10.07.2002, 20:15
Wenn du nen Bolt für die Spearhead kaufen willst dann ,musst du zu den '98 greifen.

TNC
10.07.2002, 22:23
Hmm, wieso passt in den Spearhead Body, denn keine "normalen" "neueren" Bolts? Der ANS Quickpull Venturi Bolt, der bei dem Spearhead-Kit dabei ist, hat doch auch die 2000+ Länge.

LoneStar^
10.07.2002, 22:43
Wenn es ein 2000 Bolt wäre er zu kurz. Ich hab mir gestern noch nen Shocktech Superfly Bolt gekauft und der war auch für ne '98 Cocker.

Boba Fett
11.07.2002, 06:31
Zwischen den Bolts von 98 u. 99 sollte es doch keinen unterschied geben oder?
@ TNC: Wenn das Modell ca. 4Jahre alt ist, dann passen die neuen eigendlich ned mehr.

NORDLING
11.07.2002, 09:20
@boba
mir kam der bolt auch schon einmal entgegen, aber nur nachdem ich ihn nicht richtig befestigt hatte :hammer:
aber man kann sich doch immer noch nen neuen backblock kaufen,der dann mit nem neuern bolt harmoniert,oder nicht??
ansonsten raus mit den "kugeln die den bolzen halten" und n pin rein

gimli_der_zwerg
11.07.2002, 17:19
an die spe kannste aber schon die neuen (ab 2000) dranbauen oder?
mfg

Boba Fett
11.07.2002, 18:15
Die SPE sieht mir sehr nach ner Colored Stock 2K2 VF aus.
Und die Idee mit den "Kugeln raus und Pin rein" hatte ich auch schon. Da ich aber kein Venturifan bin fällt das flach. Einen neuen Backblock? Du na der alte gefällt ganz gut, daher eher deine Lösung. Hab momentan nen Urbolzen (3 O-Ringe) inne.
Special Thanks go s out to my BIG Center HuMa.

MNT
11.07.2002, 19:18
Original geschrieben von Jockel
um genauer zu sein sieht es stark nach dem racegun aus... Nö, ist schon ein Sandridge-Anbau. Sogar der alte (Force 5), zu erkennen an der Box unterm Griff und dem sehr markanten antichop-eye.

schaumalan
12.07.2002, 13:44
Also Leute, man muss hier wirklich klar unterscheiden. Die SPE Cocker (die die es für 698 € bei Graham gibt) ist ein auf der 2002 VF Cocker basierender Umbau. Die SPE hat aber bis auf den Hersteller (Graham) nichts mit der schon beinah legendären Spearhead zu tun! Nicht das mir da jetzt noch jemand durcheinander kommt! :happy: