Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker 03 hat drop offs ohne ende!!!
Nachdem ich fast verzweifel mit meiner Shocker muss ich Euch mal fragen.
Der Patient: Shocker 03 Vision, Dwell= max., Max flo ausgangsdruck= 600-650 psi., O-ringe sind alle neu, gefettet, HE Bolt und hat das einstellbare Solenoid.
Problem: Shocker hat first drop off (noch kein thema) danach keinen mehr, aber wenn man ca 4-5 sek den Abzug nicht mehr betätigt hat sie wieder einen.
Ist ziemlich lästig. Mir kommt es so vor als könnte sie den Druck nicht halten.(???)
Ach ja, ab ca. 300 fps ist das Problem weg.
Wer kann mir helfen?????
Danke Mario
haste batterie gewechselt ? die pilot gefettet ???
AVM richtig justiert ???
AVM? *amkopfkratz* ... *g*
AVM = Air Vent Manifold
damit kannste den arbeitdruck besser einstellen und dadurch wohl bis zu 200 balls mehr aus ner 300 bar 1,1 L pulle kriegen.
außerdem kannste damit zarter beseitete paint spielen.
ahjo thx.. konnt nur irgendwie mit der abkürzung nix anfangen *g*
Original geschrieben von sonic
haste batterie gewechselt ? die pilot gefettet ???
AVM richtig justiert ???
Battterie ist neu. gefettet ist !!!alles!!!
Am AVM hab ich noch nix gemacht. Des wirds dann wohl sein.
Da sind 4 Inbusschrauben dran soweit ich mich erinnere. Was verstell ich mit welcher bzw wie justier ich das richtig??? ( Hab die Shocker gebraucht gekauft und da war nix dafür dabei, hab auch im Forum nix gefunden).
Danke für die schnellen Antworten!!!
Gruss Mario
kuckst du in deutsche anleitung ... die hat ein extra kapitel zum AVM ...
Werd ich tun.
Vielen Dank
Hallo,
meine Shocker hat ebenfalls Drop Offs ohne ende.
JEweils der erste Schuss ist Grütze...Die nächsten Bälle kommen einwandfrei. 5-10sec Pause und der darauf folgenden Schuss wieder Grütze.
Patient: S03 mit HE Bolt Kit, ohne AVM, mit Dynasty Board.
Ich habe mehrmals gefettet, Batterie ist auch neu (Akku), Vertical reg ist sauber bzw auch schon mal gegen einen andere getauscht worden.
Meiner Meinung nach besteht das Prob erst seit dem das Dynasty Board drinne ist, kann aber auch täuschen.
Dwell liegt bei 12/13.
Jemand ne Idee???
Mfg
Christian
Webblaster
20.02.2005, 00:29
ich hab das problem behoben als ich die dwell von max nen bisschen runter gestellt hab.. komisch.. evtl liegts an der temperatur?
Aufgefallen ist mir das Prob in den letzten Wochen. Wir haben meist bei unter 5°C gespielt. Hab das Prob auch auf die Temp. geschoben jedoch teste ich gerade bei Zimmertemp. und das Problem besteht weiterhin.
Also bei Dynasty Board und HE Kit soll die Dwell bei 12-14 liegen, so wie ich es bisher überall gelesen habe.
Immernoch DROP OFF`s...
hmmm, weiß nicht wirklich weiter.
Christian
Webblaster
20.02.2005, 01:21
hmm
also ich hatte genau dein prob.. nach nen paar sek drop offs.. hab den hinteren oring anner firechamper gewechselt und dann gings besser, gestern hab ich mir das tonton reloaded board eingebaut und mit dem anti fsdo hab ich nun fast keine mehr.. nur nach 10 minuten rumliegen hatte ich den 1. schuss nen bissl kahm.. hat das dynasty board sowas net auch?
hm ...
dynasty und tonton board haben beide die funktion um FSDO zu unterdrücken ...
bei dem dynasty board heisst die funktion ABS dwell ... habe ich aber deaktivert ... brauch man nicht ... die SHK muss auch ohne diese funktion laufen :)
die FSDO können viele ursachen haben ... ich zähle hier mal einige auf ...
1. batterie zu schwach
2. falsches fett
3. zu wenig gefettet
4. o-ring 17/70 (der hintere) im fire chamber ist defekt
5. solenoid pilot nich gefettet
6. bolt o-ring 16/70 defekt
die dwell steht bei 12ms eigentlich gut ...
Original geschrieben von sonic
hm ...
dynasty und tonton board haben beide die funktion um FSDO zu unterdrücken ...
bei dem dynasty board heisst die funktion ABS dwell ... habe ich aber deaktivert ... brauch man nicht ... die SHK muss auch ohne diese funktion laufen :)
die FSDO können viele ursachen haben ... ich zähle hier mal einige auf ...
1. batterie zu schwach
2. falsches fett
3. zu wenig gefettet
4. o-ring 17/70 (der hintere) im fire chamber ist defekt
5. solenoid pilot nich gefettet
6. bolt o-ring 16/70 defekt
die dwell steht bei 12ms eigentlich gut ...
zu 1.
Ich spiele die Shocker mit Ansmann Akkus. Voll geladen. Dem Board sollten doch die 8,4V doch eigentlich reichen, oder?
zu 2.
verwende das Original Fett von SP
zu 3.
Meiner Meinung nach sollte es genug Fett sein. Ich habe jedoch noch keinen gut gefetteten Bolt gesehen um sagen zu können ob bei meinem zu viel oder zu wenig fett drauf ist.
zu 4.
Werde ihn mal tauschen, bin aber der Meinung das dieser IO ist.
zu 5.
TipTop in schuss.
zu 6.
Werde ihn mal tauschen, bin aber der Meinung das dieser IO ist.
Dwell steht wieder bei 12ms
Erstmal Danke
Christian
4-6. woher willst du das wissen :confused: begründe deine aussage
1. scheiss auf den ansman ... es reicht halt nicht immer ... akkus verlieren bei niedrigen C° stark an kapazität ...
4&6 - ich hab sie vor ein paar tagen getauscht.
5. hab es gereinigt und gefettet
da sich nicht aus der ferne überprüfen lässt ob alle arbeiten korrekt und sauber aus geführt würden ... würde ich sagen schick das teil zu einen guten tech ...
Mal ne blöde Frage.
Kann es am Board liegen.
Ich habe das Dynasty mal wieder gegen das Stock getauscht und ich bin der Meinung die DropOffs sind weg.
Nur warum?
HAT SICH ERLEDIGT. AUCH DROP OFF`s.
Lassen nur länger auf sich warten.
ich hatte das selbe problem am anfang mit meinr shocker auch, aber ich hab dann den bolzen (HE) mit richtig viel fett (shockerfett) eingeschmiert und die drop offs waren weg.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.