Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reg für ne Cocker
Dr.Feelgood
03.07.2002, 13:16
Also ich hab ja schonmal gesat dass ich meine Cocker gebr. gekauft hab und der original Reg durch eine Expansionskammer ersetzt wurde. Da ich mir aber jetzt wohl ein 300bar Preset holen werd wollt ich wissen welchen Reg.
Hab den Tip bekommen einen Angel Reg zu nehmen, weil der recht gut zum einstellen is. Der müßte doch eigentlich passen oder ?
und welche Leitung nimmt man da ? hab die normalen dünnen schwarzen schläuche vom donkey zum Expansion. gehn die oder brauch ich dickere ?
Thxle an alle
Eishagel
03.07.2002, 13:38
Passen tut der bestimmt. Aber bei der Angel kommt ja noch dahinter ein interner Reg zum Einsatz, deswegen weiß ich nicht ob der für die Cocker der Reg der Wahl ist.
Der WGPErgo Reg soll ja klasse sein, bzw. der Black Magic.
Aber ich höre auch viel Gutes über den von PPD.
Die Schläuche werden wohl gehen. Aber ich mag' die 6mm mehr. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mit denen viel bessere Erfahrungen hab'. Aber die haben bei mir auf jeden Fall den Effekt, dass ich an mehr Flow glaube. ;)
ugr|dual
03.07.2002, 13:41
ein WGP reg wie der ergo oder black magic performed besser, dr. feelgood. wenn du eh einen neu kaufst.. einstellen kann man die genauso gut.
die zuleitung die du beschreibst dürfte powerhose 4 mm sein. das ist ausreichend für die cocker, kannst du lassen.
Dr.Feelgood
03.07.2002, 15:17
Na da sag ich doch merci und :cheers:
Also ich hatte des ja bloß gehört und deshalb lieber mal nachgefragt. Dann werd ich mir halt einen WGP holen.
thx euch beiden
Dr.Feelgood
03.07.2002, 15:26
Nochmal kurz meiner einer. Meint ihr den hier ? Wenn ja sieht der ja noch besser aus als der spiralenförmige angel reg :eek:
http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://www2.paintballshop.de/mediarootdir/00000001/16600000022.jpg
Und des is der den Graham als WGP Black Magic in line regulator in seiner liste hat oder ?
net dass da 2 versionen oder so gibt
nochmal thxle
Eishagel
03.07.2002, 15:46
Yup, das isser. Schön, gell?;)
schaumalan
03.07.2002, 16:19
Wie sind eigentlich die Regs von Air America? Also speziel der Messiah, Vigilante und der Blackice. Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir für meine Cocker nicht so einen holen soll. :grin:
Eishagel
03.07.2002, 17:23
Ich hab' gehört, dass der Messiah DER Nummer 1 Regulator sein soll. Aber bei dem Preis fällt der halt bei mir komplett flach. Vor alem, weil es günstige Varianten gibt (siehe oben).
Bei den beiden anderen weiß ich nicht.
wie wäre esmit dem gladiator von macDev habe mit dem reg nur 1 bis 2 abweichung am chony
s.a.d-swat-jay
03.07.2002, 18:22
Hi,
Ich nutze einen ANS Generation X2 Reg und muß sagen das er sein Geld wert ist, so laufruhig wie meine Cocker nun ist hätte ich nie gedacht. Zudem ist ein hochwertiger Reg besser einzustellen als die anderen Quetschkisten mit ner Madenschraube. Beim ANS kannst du auch gleich 2 Manometer anschliesen für Arbeitsdruck und Flaschendruck. Für Low systeme also besser ein etwas teueres Model. Wobei sich zugegebener weise die Frage stellt ob es sich wenn du eh noch ein HP system kaufen willst, es nicht ratsammer wär wenn du gleich ein Regelbares kaufst, statt ein Preset. Dann kannst du dir die CA Reg Geschichte eh fast sparen.
Cu
schaumalan
03.07.2002, 19:31
Naja, mag ja alles sein, aber diese Air America Dinger sehen einfach soooo geil aus... :D :lol: :eek:
Und der ANS Generation X2 Reg ist doch auch nicht billiger als der Messiah (zumindest beim Abenteuerladen). Oder bin ich da jetzt total falsch informiert? :confused:
ugr|dual
03.07.2002, 20:32
Original geschrieben von schaumalan
Wie sind eigentlich die Regs von Air America? Also speziel der Messiah, Vigilante und der Blackice. Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir für meine Cocker nicht so einen holen soll. :grin:
messiah = absolute spitzenklasse ;)
vigilante = gut, recht gross, für LP und HP ausgang getrennte federn einzusetzen
blackice = unireg in alu, am wenigsten zu empfehlen von den 3en
ugr|dual
03.07.2002, 20:34
Original geschrieben von s.a.d-swat-jay
Ich nutze einen ANS Generation X2 Reg und muß sagen das er sein Geld wert ist, so laufruhig wie meine Cocker nun ist hätte ich nie gedacht. Zudem ist ein hochwertiger Reg besser einzustellen als die anderen Quetschkisten mit ner Madenschraube. Beim ANS kannst du auch gleich 2 Manometer anschliesen für Arbeitsdruck und Flaschendruck.
ich glaube nicht das der inline reg jemals flaschendruck sehen wird. ;)
Für Low systeme also besser ein etwas teueres Model. Wobei sich zugegebener weise die Frage stellt ob es sich wenn du eh noch ein HP system kaufen willst, es nicht ratsammer wär wenn du gleich ein Regelbares kaufst, statt ein Preset. Dann kannst du dir die CA Reg Geschichte eh fast sparen.
nur die allerwenigsten luftsysteme muss man nicht doppelt regulieren. also würde ich das mal nicht so stehen lassen. die regel ist doppelte regulierung mit inline reg.
Eishagel
03.07.2002, 20:45
Original geschrieben von schaumalan
Und der ANS Generation X2 Reg ist doch auch nicht billiger als der Messiah (zumindest beim Abenteuerladen). Oder bin ich da jetzt total falsch informiert? :confused:
Ne, bist Du nicht. Aber 170,- Teuro für einen Regulator ist doch der Oberhammer! Also finde ich.
ugr|dual
03.07.2002, 21:22
vielleicht sollte man auch den PPD odin für schlappe 87 € mit einbeziehen? wie ich hörte soll der echt ok sein. und jedes teil aus D, das folglich nicht übern ozean geschippert werden muss, ist doch irgendwo ein gewinn.
http://www.ppd-paintball.de/odin.jpg
was haltet ihr vom gladiator von mcdev??
ugr|dual
06.07.2002, 13:28
ich glaube der ist hier zwar gut bekannt, aber so viele haben ihn nicht gekauft bis jetzt.
oder hat ihn wer und kann berichten?
Eishagel
06.07.2002, 15:02
Ich werde ihn mir holen. Das bringt nur niemandem was (außer mir natürlich) da ich keinen Vergleich haben werde außer zum WGP Stock.
Aber ich habe schon mit MacDev gemailt und gefragt wie sich das Ding im LP Bereich macht (man kann ihn ja von 0-500psi einstellen). Die Antwort war, dass er auch in niedrigen Druckbereichen sehr gut läuft, aber dass man sich wenn man unter 300psi arbeitet das Teil mit "Low Pressure Piston" kommen lassen soll. Das wird einfach 'ne Low Pressure Feder sein, oder?
Bevor ihr mich alle macht: Ich weiß, dass mir ein Händler nie sagen würde, dass sein Kram in irgendwelchen Situation schlecht laufen könnte, aber dass es einen LP Satz für <300psi gibt sollte mal ein Indiz sein.
ugr|dual
06.07.2002, 15:35
sowas gibts für viele regs.. unireg, vigilante, ..
Eishagel
06.07.2002, 16:15
Original geschrieben von ugr
sowas gibts für viele regs.. unireg, vigilante, ..
Die dann trotzdem bei LP scheiße sind?
Das ist natürlich toll!:cry:
zuckerbuebchen
07.07.2002, 09:37
ich habe mal bei pbreview ein bischen gelesen. da steht zum Air America Black Ice,, daß man eine lp feder benötigt, um unter 400 psi zu kommen.
nun, ich habe an meiner stock ein manomater für den innendruck untem im frontblock drinne. und das ding zeigt mir 250 psi an.
das würde ja bedeuten, daß ich
a: mit dem orig. reg. besser drann bin
b: den aa black ice garnicht wirklich gebrauchen kann, selbst wenn ich nicht lp spielen will
ugr|dual
07.07.2002, 14:32
hmmm eigentlich müsste es unter 300 heissen. wobei er schon unter 340 anfängt mies zu performen.
mit dem stock WGP reg 250 psi? höchstens mit dem ergo / Black magic..
zuckerbuebchen
07.07.2002, 17:58
nee, nee...
ich habe ein manomater mit nem 90er winkel unten in das loch vom frontblock gemacht. und dieser druck ist doch noch der nach dem inline reg, oder nicht?
und der zeigt mir eine nette 250 psi an. und das ganze mit dem original schwarzen tonnenförmigen regulator von der stock. ich habe den nichtmal neu eingestellt. der ist immernoch so, wie er ausm werk kommt...
NORDLING
08.07.2002, 11:02
also, was ist denn jetzt der beste reg den geld kaufen kann? (hab ne black magic reg an meiner spearhead und bin recht zufrieden max 10fps schwankung am chrony, aber wenns was besseres gibt für LP, dann will ich den haben)
Eishagel
08.07.2002, 11:14
Original geschrieben von zuckerbuebchen
nee, nee...
ich habe ein manomater mit nem 90er winkel unten in das loch vom frontblock gemacht. und dieser druck ist doch noch der nach dem inline reg, oder nicht?
und der zeigt mir eine nette 250 psi an. und das ganze mit dem original schwarzen tonnenförmigen regulator von der stock. ich habe den nichtmal neu eingestellt. der ist immernoch so, wie er ausm werk kommt...
Vielleicht ist das Manometer kaputt? Wie hoch kann man damit denn messen?
Wenn Du ein einstellbares HP-System hast kannst Du ja mal den Regulator weglassen und die Anzeige vom HP mit dem Manometer am Frontblock vergleichen.
zuckerbuebchen
10.07.2002, 08:34
das geht bis 600 psi. leider habe ich nur ein preset.
aber ich glaube eigentlich nihct, daß es kaputt ist. es sei denn es ist schon kaputt bei mir angekommen. aber bei graham bezweifel ich das mal.
ugr|dual
10.07.2002, 10:11
Original geschrieben von zuckerbuebchen
nee, nee...
ich sag ja nicht das man ihn nicht niedriger einstellen kann. ich sage nur, das er dann nicht mehr richtig geht. ;)
vielleicht haben sie auch ab werk ein paar kleinigkeiten geändert, so das die neuen stock sogar bis unter 300 gut gehen. die anderen WGP regs machen ja auch alles mit, so..
es gibt leider nicht so viele gelegenheiten sowas festzustellen, da man an guns in solchen druckbereichen normalerweise schon lange keine stock regs mehr findet. :D
Original geschrieben von ugr
messiah = absolute spitzenklasse ;)
HAllo Ugr,
welcher deutsche PB-Händler bietet denn den Messiah an?
Also ich habe alle Onlineshops durch und den Messias nicht gefunden.
Holger
www.abenteuerladen.de
:supi: :supi:
Original geschrieben von Satanas
www.abenteuerladen.de
:supi: :supi:
Danke.
Tupamaro
16.07.2002, 18:45
Also ich hab den Vigilante von AA und bin abslut zufrieden. Leicht einzustellen, robust, vielleicht ein bisschen groß aber dafür kann man die Kniffte mit der Hand besser halten.
Gruß
Micha
:cheers:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.