PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body Polieren????

Morpheus_Nr.1
03.07.2002, 12:46
Hilfe !!!!!!!

Ist irgend wer da drausen der mir helfen kann?
:confused: :confused:

Habe einen Normalen Cockerbody und
will ihn auf hochglanz hinbekommen.

habe es mit feinem Schleifpapier (600)
angefangen aber bis ich das fertig habe ist die seson
zu ende.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

kann mir jemand weitert helfen?

MfG

Morph

JS
03.07.2002, 12:54
Wie waere es denn mit groben Schleifpapier? Damit arbeitest du dich vor und mit dem feinen polierst du das ganze.

JS

ugr|dual
03.07.2002, 12:55
am besten du lässt ihn zuerst abbeizen und polierst ihn dann mit polierpaste. letztere bekommst du im baumarkt.

kannst auch mal den galvano-betrieb fragen ob sie eine lösung inkl. polieren anbieten.

alu nur poliert sieht übrigens nicht lange gut aus wei ldie oberfläche zu weich ist. du solltest den body auf jeden fall wieder behandeln lassen.

Ausknipps
03.07.2002, 12:55
Farg doch mal Freunde, ob die so ein MultiDremel haben. So einen gab es auch mal beim Aldi. Im Baumarkt findest du dann etliche Schleifaufsätz und du kannst dann mit bis zu 18.000 Umdrehungen ans Werk gehen. Ist im Modellbau eine recht gängige Praxis !
Schöne Grüße !

Morpheus_Nr.1
03.07.2002, 13:26
also ein dremel hatte ich schon und habe mir damit den body versaut weil die auflagefläche vom aufsatz nie flach draufliegt und so habe ich mir so schöne kratzer rein gemacht.

und die polierpaste habe ich mit dem polier aufsatz schön in den boy gebrannt. hat so braunne streifen hinterlassen.:mad: :mad:

Cocker
03.07.2002, 14:40
Dann hast du was falsch gemacht.
Ich habe zwar ein Proxxon und kein Dremel aber die tun sich beide nichts.
Ich mußte meinen neu erworbenen 15° WDP ASA Adapter dem Body meiner 99' Cocker anpassen, anschließend habe ich den Adapter noch ordentlich poliert, das hat wunderbar geklappt.
Hast du vielleicht zu feste aufgedrückt oder mit zu hoher Umdrehung poliert?

PS: Proxxon ruels :supi:

Morpheus_Nr.1
03.07.2002, 15:26
das war meine erster tag mit einem dremel und
ich habe nirgends auf der packung oder so eine
anleitung gefunden wo stand mit welchen umdrehungszahlen man was machen sollte

zuckerbuebchen
03.07.2002, 16:31
sone anleitung wirst du auch nicht finden.

beim dremeln muß man sich ein bischen auf sein gefühl verlassen. und vor allem vorsichtig arbeiten.

übe doch sonst ertma an einem anderen stück alu...

powertrain
03.07.2002, 18:34
als erstes würde ich das teil strahlen mit glasperlen ...
vorteil : du bekommst eine völlig saubere oberfläche kleine macken gehen auch schon mit raus . danach nimmst du dir eine einfache bohrmaschine am besten eine die du in einer halterung fest am tisch befestigen kannst . nun besorgst du dir zb aus dem polo oder hein gericke so ein polierset und los geht es.

du kannst auch wenn das teil gestrahlt ist mit scheuermilch und scotch brite ( grauer teil auf nem topf schwam ) polieren das geht auch gut ....und kostet nichts

Da Fish
09.07.2002, 19:16
Kennst du keinen zahntechniker ?
bin selber einer, und sehe keinen grund wieso ich das ding nich richtig poliert kriegen sollte ?

erst mit nicht zu groben sand abstrahlen,
dann mit glasperlen (war schon ne gute idee),
dann (wie zahntechniker es nennen) gummieren,
dann mit superfeinem nass schleifpapier schmirgeln
und zu guter letzt mit nem modellguss polierer polieren (erst grob, dann mir ner ziegenhaar, dann mit nem hochglanz) !
nur die hitze entwicklung würde mir da zu denken geben, da son body ja ein präzisions ding is, gelle´? so wegen verziehen und so !

is ne scheiss arbeit, aber lohnt sicher !

C ya,

:supi: