Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Timmy Erfahrungen?
Hi!
Da sie ja nun doch schon einige leute spielen wüsst ich gern was ihr von der Dark Timmy so haltet. Ist sie genau so bastelintensiv wie ne Cocker? Luftverbrauch? FPS Schwankungen? Kick? Na alles wissenswerte halt.
Bin gerade drauf und dran mir eine zu kaufen. Gute oder schlechte idee?
Danke schon mal für eure hilfe.
ugr|dual
13.10.2004, 22:06
also zunächst mal: ist was ganz anderes wie ne cocker....
waldmeister
14.10.2004, 09:56
und manche Pros in den USA nennen sie mittlerweile
InKILLidator...
nicht ohne guten Grund!
bin froh, wieder ne Timmy in den Händen zu haben.
99 % der timmy forum posts handeln schon über die dark timmy und du kannst dir dort ne menge infos holen :D ansonsten kann ich dir nur sagen ich liebe meine timmy macht mir nie probs und gebastelt hab ihc erst einmal und das war weil ich sie einfach mal aufmachen wollte :hrhr:
ugr|dual
14.10.2004, 11:47
luftverbrauch sehr gering, werte am chroni ziemlich gut, kick minimal, rof gigantisch... was der halo liefern kann fliegt raus. batterieverbrauch (9v) ebenfalls sehr gering.
für die beiden regulatoren inline und lpr empfiehlt sich ab und an mal demontage, reinigen, dick fetten (teflonfett ist ok). am anfang läuft da nicht jeder gleich rund.
je nachdem was man für ansprüche an die gun hat, macht man noch verschiedene andere dinge: wir haben einen magnet mod für den trigger gebastelt und die feder entfernt. läuft besser, schneller, leichter und macht dementsprechend ne ecke mehr betrieb. mit debounce und den settings muss man experimentieren. viel einzustellen gibt es nicht, aber die paar dinge sollte man verstanden haben.
tuning-teile sind für die gun eher unnötig, ist alles schon optimiert (gilt jetzt nur für die dark).
die gun kommt mit 2 schwarzen ball detents. das sollte out-of-the box mit alen loadern inkl. halo gehen. die ball detents sind aber nicht richtig hart, eher mittel. wir testen gerade auch hard ball detents im austausch.
schwachpunkt ist für mich vor allem die sorte barbs (schlauch-anschlüsse im pneumatik-bereich). wenn man an der gun was macht muss man höllisch aufpassen das es da nicht mal einen zerbröselt - sind sehr empfindlich.
Das höhrt sich ja schon ganz okay an. Glaub ich hol mir eine! Danke:supi:
ugr|dual
14.10.2004, 18:40
jo, für den preis ne echte gute wahl. wie gesagt keine tuningteile notwendig und ein tuning-lauf in .689 ist auch schon dabei.
wenn du sie bekommst druck dir halt mal aus den ressourcen (siehe top thread) die dt. anleitung fürs 2004er board aus. ja und die beiden regs mal auseinandernehmen und ordentlich fetten würde ich empfehlen.
lpr-druck auf 80 psi stellen am anfang.
trigger nach wunsch kürzer machen.
450 psi dranmachen oder ein einstellbares system auf 450-500 psi. bei den schrauben unten am 45er griff aufpassen - es gibt da eine kurze und eine lange version. da müssen die kurzen rein, sonst bohrst du gleich mal die batterie an.. *g* ist nicht so lustig, weil das dann druck aufs board ausübt. also da genau hinschauen.
Die Problematik kenn ich von meiner E-orracle. Hab nicht aufgepasst, DF dran geschraubt und die Batterie so an den Kontakt gedrückt das er gleich weg gebrochen ist! Na ja. Lötkolben sei dank ging sie ja nach n paar minuten wieder. Bis ich mir die Timmy holen kann iss eh Weihnachten... Hab mir vor nem Monat erst ne Viking gekauft. Das würde dann meine Back up werden. Mit der bin ich nämlich auch sehr zufrieden!
Zacharel
15.10.2004, 13:59
Wenn du noch fragen hast kannst du dich gern an uns wenden :)
Gruss Zachi
batterieverbrauch ? wasn das :D ich hab meine batterie seitdem ich meine timmy hab drinn und bin noch immer auf 8,5 volt und ich spiel jedes wochenende mehr als 1-2 kisten :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.