PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDP Opta Board + Trigger für iR3

ugr|dual
02.07.2002, 21:19
Eine kleine Aufwertung der iR3 con WDP selbst: Das Opta Board bringt einen neuartigen Trigger. Kein Mikroschalter mehr, sondern Infrarot macht den Kontakt.

Der neue Trigger soll sehr viel präziser und besser einstellbar sein als der alte. Dabei ist der aktuelle iR3-Trigger schon ein Traum wenn man ihn richtig justiert.

Kostenpunkt: $285 für die ganze Einheit

http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/wdpopta.jpg

Arioch
09.07.2002, 07:04
Hatten wir in Tolouse in der Hand ... Schnickschnack für Leute mit zuviel Geld denn an der Leistung ändert sich nüx

Rolf
09.07.2002, 10:45
Hmm, der liebe Barth (schreibt man den so?) hat uns in Toulouse erzählt, daß die Reaktionszeit um 25 % schneller ist.Ist zwar nicht Spiel entscheident....., aber welcher Paintballer hat nicht zu viel Geld ??? :)

GM
09.07.2002, 11:07
...WDP hatte auch sehr viel probleme mit dem microschalter auf dem IR3 board...vielleicht deswegen...aber wer weiss ob die lösung auf dem opta board zuverlässiger ist...

Murder^Mojo
09.07.2002, 14:35
aber welcher Paintballer hat nicht zu viel Geld ??? :)

tja ... ich, leider. :cry:

:nospam:

Arioch
09.07.2002, 15:26
Original geschrieben von GM
...WDP hatte auch sehr viel probleme mit dem microschalter auf dem IR3 board...vielleicht deswegen...aber wer weiss ob die lösung auf dem opta board zuverlässiger ist...

Ok das kann sein .. ich hatte an der LCD auch mal Probs mit nem leicht schiefen microschalter der einen Kerbe in den Trigger gekratzt hat und sich da manchmal aufhängte .. durch dieses berührungslose System hat man kein bewegliches Teil mehr was kaputt gehen kann.

GM
09.07.2002, 17:28
...das problem was am häufigsten auftritt ist das der mikroschalter ein impuls beim triggerpull und release gibt...wie ein doubletrigger an der mag quasi...bei den LCD boards konnte man die teile selber austauschen bei dem zugeschweissten IR3 board geht das leider nicht mehr ohne das die garantie erlischt...

gernot

mr_belgium
22.07.2002, 10:08
ich bin in den weiten der us-paintball-foren auf einen kommentar von dynasty gestoßen, die dieses teil net für gut befunden haben, da irgendwie der bounce-effekt nicht mehr so prickelnd ist...
sie haben des board alles draußen gelassen....

Odin
22.07.2002, 11:21
Also mein TC hat seine iR3 mit OptaBoard gestern in Empfang genommen und gleich den Ligatag damit bestritten und kann nicht meckern... Man braucht zwar einen Hopper der Eingewöhnung aber dann ist toll...

father
31.07.2002, 14:27
giebts das ganze mittlerweile in D und ist es auch für die :angel:LCD erhältlich?

TurBofinger
31.07.2002, 14:42
Das Optaboard wird es erstmal(evtl. später) nicht seperat zum nachkaufen für die iR3 geben. Es wird allerdings in allen neuen(ab jetzt gefertigten) iR3s verbaut sein.
Für die LCD wird es sowas wohl überhaupt nicht geben. Ansonsten ist es richtig der neue Schalter läuft sehr gut, "bounce effect" hin oder her, das Ding ist gut!!
CU...
ulf

ugr|dual
31.07.2002, 15:06
wir haben vor 2 wochen eine iR3 c&c bekommen, die hatte bereits das opta-board serienmässig drin. waren selbst erstaunt.

Arioch
31.07.2002, 15:18
Original geschrieben von TurBofinger
Für die LCD wird es sowas wohl überhaupt nicht geben.

Man hört aber Gerüchte das der Space Frame einzeln verkauft wird. Damit hätte man dann alle elektrischen ir3 Funktionen bis auf das COPS.

ugr|dual
31.07.2002, 15:46
ist bei dem frame auch gleich das board und der trigger dabei? müsste das für die lcd nicht ausserdem ein lcd-board sein..

eLcHi
31.07.2002, 19:44
Tach !

Ich hab das schon vermutet weil es kein geklicke gibt, aber heisst das wirklich das in meine neuen IR3 das Opta-Board schon drin ist ?

Vom aussehen des Triggerschalters her und meinem wissen über Maus-Microschalter hab ich schon vermutet das das kein normaler microschalter is ...

Fett :D

eLcHi

Betze
31.07.2002, 19:50
Opta-Bord kann alles:supi: :supi: :supi: :angel:

Arioch
01.08.2002, 06:00
Original geschrieben von ugr
ist bei dem frame auch gleich das board und der trigger dabei? müsste das für die lcd nicht ausserdem ein lcd-board sein..

Laut den Sachen was man in der AOG so ließt lässt sich das LCD Ventil genauso vom ir3 Board bedienen. Ihr habt doch beide Guns im Team versucht das doch mal ... ok haben wir auch ich werd mal sehen ob ich das mal ausprobiert bekomm. Die Steckverbindungen sind schonmal die gleichen und der Lochabstand meines wissens auch.

ugr|dual
01.08.2002, 10:10
na das wäre ja ein tolles upgrade für die alten LCDs. ich möchte wetten das kostet dann richtig gut geld.

Arioch
01.08.2002, 17:26
Jap das kostet ordentlich Asche ... Spaceframe + Board + X = sicher an die 500€ Wie gesagt ich werd mir mal am Samstag ´n Spaceframe schnappen. Mal schauen obs geht :hammer: