Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inline-Reg Problem?
Moin!
Ich hab grad letztes Wochenende meine Cocker übern Chroni geschossen und musste feststellen, dass ich fette fps Schwankungen habe. Mitunter bis zu 40 oder mehr fps.
Ich hab noch den stock 04er Cocker inline reg und ein einfaches 850 psi Preset.
Gesweetspottet hab ich den Reg noch garnicht. Das würde da ja sicherlich etwas abhilfe schaffen, oder?
Ich Spiele mit dem Gedanken mir sowieso nen neuen Reg zu holen, von daher meine Frage, welchen?
Palmers ist scheiss teuer und black magic ist scheiss style. Gibts da noch andere alternativen mit sehr guter performance???
Danke für die Hilfe,
der carlo
p.s.: Wie hoch dürften die FPS Schwankungen sein bei ner 04 eblade cocker mit o.g. setup????
shit-ohr
11.10.2004, 12:55
Zb.der MacDev Inline.Sehr schön glatte optik.Super konstant.Liegt geil in der hand.
Tja bei meiner cocker hatte ich 10FPS mit normaler paint aber mit black magic inline.
40 sind eindeutig zuviel.
cya
flo
ugr|dual
11.10.2004, 12:58
ich würde eher mal bei der paint den fehler suchen... habe schon hallen-FPO spielen müssen die locker 100 fps geschwankt ist. mini-mumpeln von .670 vielleicht...
oder hast du sonst auch prinzipiell so viele schwankungen, bei guter farbe und passendem lauf?
hab wohl vergessen zu sagen, dass ich ein freakset habe und auch benutze. die verwendete paint war pearl und nelsplat. die sind ja beide nicht soooo schlecht=)
fette schwankungen hatte ich mit beiden sorten!
bringt sweetspotten denn wirklich so viel wie man manchmal hört???
wenn ich mir das geld für nen neuen reg sparen kann, mach ich das doch glatt:cool:
dann kann ich in was anderes schönes investieren;)
und gleich die nächste frage:
woher bekommt man nen macdev??? habe keinen händler gefunden der sowas hat!
und lässt er sich von aussen regulieren? wollte grade meinen reg einstellen, aber dabei schraube ich mich ja tot!!!
shit-ohr
11.10.2004, 14:19
Gab es hier mal en thema zum sweetspotten.Der eine machts der andere nicht.Ich habs nie gemacht und nie bereut.
Jo der MacDev ist von unten einstellbar.Anschluß ist auch unten und nicht an der seite.
Schau mal bei Arkanum.Die haben den da.
cya
flo
danke erstmal!
werd mir aber wohl doch den fatty holen....wenn dann gleich richtig!
und da tut sich gleich die nächste frage auf:
wo ist der unterschied zwischen dem palmers fatty stabilizer und dem stabilizer??? ich check das net ganz...:confused:
Speedake
11.10.2004, 21:45
Fatty ist im LP Bereich noch etwas konstanter. Zudem ist er etwas kompakter in der Bauweise und hat ein Manometer gleich dabei.
Gruß Speedake
Lars Dahlström
12.10.2004, 06:30
Was den kennt hier keiner die Antwort das ist aber schwach !!!
Wenn du die Antwort haben möchtest sag ich sie Dir Ruf mich einfach mal an 01773405199
Lars Dahlström
Original geschrieben von Lars Dahlström
Was den kennt hier keiner die Antwort das ist aber schwach !!!
Wenn du die Antwort haben möchtest sag ich sie Dir Ruf mich einfach mal an 01773405199
Lars Dahlström
Ist aber nicht nett den anderen Usern infos vorzuenthalten. Das ist denke ich eigentlich nicht sinn und Zweck eines Forums....:hammer: :hammer: :shake:
vielleicht is der inline reg. auch bloß voll mit öl; kenn schon leute, die hatten fast den ganen frontreg voll und haben sich auch überschwankungen von ca. 80 FPS gewundert, obwohl sie ein 10mal besseres setup hatten; Also, vielleicht isses das; ausprobieren b.z.w das mal überprüfen schadet ja nich
hatte das teil auseinander....am öl wirds nicht gelegen haben, war nämlich nicht vollgeschnoddert. abgesehen davon müssten dann ja alle cockerspieler die ihre knifte ölen solche probleme haben-zumindest die, die öl in den asa träufeln. ich werds mir einfach machen und einen reg kaufen der von aussen einstellbar ist. der normale reg ist ja mal ne komplette fehlkonstruktion!!!
jetzt ist bloß die frage palmers oder black magic??? welcher ist denn nun der bessere? ich will mein geld richtig investieren..
danke schonmal
des prob bekommt man nur, wenn man zu oft und zu viel öl en tut, vielleicht auch bloß, wei mans gut meint.
also, ich persönlich würde mir den black holen, auch wenn andere was anderes sagen ;)
Der Palmer ist mit Sicherheit der bessere Reg. Bleibt die Frage, ob man das gewisse Etwas auch draufzahlen will. An meiner Orracle läuft auch noch der BM....
jaja....das liebe geld!
wenn man schon dabei ist könnte man sich auch gleich den 2 liter von aka kaufen. den gibts aber nur in schwarz und das passt nicht so richtig zu meiner ansonsten komplett silbernen cocker.
den black magic bekomm ich für schlappe 70 neu! das sollte ich mir wohl besser nicht entgehen lassen glaub ich. und 115 für den fatty ist echt fett viel asche.
für die differenz hol ich mir lieber noch ein neues rod oder nen schönen back block=)
also ich hab den fatty und bin sehr zufrieden.gerade wenn man einen egrip plant ,sollte man am reg nicht sparen.ob es nun n 2 liter sein muss,sei mal dahingestellt.
auge
Lars Dahlström
12.10.2004, 19:49
Wat is den nun ???
Läuft die Gun wieder ???
Oder immer noch nicht !!!!
Am REG liegt es nicht !!!
Eigentlich Tritt der Fehler nur und schnell bei E-Cockern auf
Aber ich habe keine lust alles zu schreiben !! Also ruf an ich muß noch ein paar sachen wissen oder schicke sie mir ebend zu
Info: www.xxx-paintball.de findest du die Anschrift!!!
Ich würde mich freuen dir zu helfen!!!
ugr|dual
12.10.2004, 19:56
was postest du hier fürn quark, lars.... erzähl was du zu sagen hast oder lass es.
das tolle ist, dass es nicht nur bei schnellen schussfolgen auftritt, sondern auch bei langsamen. ich schiesse in abständen von ner knappen sekunde und hab die netten schwankungen.
ich will ja mal hoffen das es an meinem reg liegt, hab nämlich nen macdev bestellt. und wenn wir schon dabei sind: kann mir bitte mal jemand erklären warum es nicht am reg liegen kann. das verstehe ich nicht. schlechte paint und schlechter lauf sind es nicht! drop offs hab ich auch nicht! also ist ja genug luft da....also warum sools dann was anderes als der beschxxx reg sein?
bitte um hilfe!
also, theoretisch könnten ja solche schwankungen ja auch vom frontreg kommen; denk ich mal. Ich hoffe, du hast auhc mla die ganze cocker innen gereinigt, wie z.B. Main Valve e.t.c, nicht dass dir einfach der "flow" verloren geht.
Speedake
13.10.2004, 21:21
@lars: Poste mal bitte deine Antwort hier, bin nämlich gespannt wie ein Regenschirm ;)
Zurück zum Problem:
- Schau mal ob dein Hammer gut gefettet ist, wenn nicht mach das mal.
- Kann es sein dass dein Timing so knapp eingestellt ist, dass der Backblock evtl. zu früh ausfährt, so dass der Hammer das Valve nicht immer gleichkonstant öffnet?? Vergewisser dich mal, dass der BB erst kurz nach auslösen des Schusses ausfährt.
Gruß Speedake
ich fette den hammer nicht, sondern öle ihn. fetten ist zu umständlich und wirkt sich eher negativ auf die gleiteigenschaften aus (wenn mans übertreibt). also an einer ölkrise kanns nicht liegen. das timing könnte es in der tat sein. ich spiele ja nen eblade... allerdings mit modifizierten banzai settings. ich war allerdings vorsichtig was die settings angeht. hab also nicht alles so eingestellt, als hätte ich die besten und leichtesten teile verbaut. samstag gehts aufs feld bzw. zum chroni.....der tag ist komplett dem setup gewidmet.
bin wirklich sehr gespannt was es ist!!!!
im übrigen: blowback habe ich definitiv nicht! aber es wäre ja trotzdem denkbar das dass timing noch etwas zu deftig eingestellt ist. ich werd auf jeden fall posten was die ganze sache am ende gebracht hat
ugr|dual
13.10.2004, 23:07
einfacher test: factory defaults laden und testen - was geht?
also, theoretisch könnten ja solche schwankungen ja auch vom frontreg kommen;
nope, das definitiv nicht ..
Hammer ölen ist ja nett, aber ab und zu muss man ihn und die Tube auch mal säubern .. es könnte auch gut sein, das deine Mainspring außerhalb ihres Regelbereichs arbeitet (zu weit reingedreht)..
ich hatte die gun erst zerlegt weil sie ausm lauf gezischt hat. dabei hab ich alles gereinigt was mir zwischen die finger kam. und da wo öl raufmusste kam auch öl rauf.
jaja...die mainspring...darf ja nicht sein das sie überlastet ist ;) also kanns daran auch nicht liegen. aber auch das werde ich mal routinemäßig checken! könnte ja sein dass sie sich verstellt hat. ansonsten werd ich samstag mehr wissen. da werd ich dann mal schön den chroni vergewaltigen :cool2:
soooo.........
die chroni party ist vorbei! nun werd ich mal preisgeben was dabei rausgekommen ist.
als erstes hab ich den alten reg gegen den 04er macdev gladiator ausgetauscht.
als zweites hab ich den macdev so gut ich konnte gesweetspottet (war mein erstes mal;) )
als drittes hab ich meine etwas verschärften settings etwas zurückgestellt, so das die settings als fehlerquelle eigentlich auszuschliessen sind.
als viertes hab ich das ergebnis bewundert. ich schiesse übern chroni und hab schwankungen im bereich von ca. 3-8 fps. ist ja prima dachte ich mir, doch dann fällt ein schuss mit 30 fps zuviel voll aus der reihe. toll!!! das spektakel hat sich mehrmals wiederholt! die ersten schüsse sind ok , und dann geht einer voll nach oben oder unten.
allerdings war die paint diesmal nicht mehr die rundeste! von daher geh ich mal davon aus das wenn ich mit besserer paint geschossen hätte dieses problem nicht aufgetaucht wäre!
für jede weitere einschätzung/antwort wäre ich sehr dankbar!
der carloss
Die Valve Jam Nut und die Valve Set Screw hast du auch wieder schön angezogen als du alles zusammengebaut hast oder? :D
keine ahnung...am ende waren 2 oder 3 schrauben übrig. das ist bei mir immer so. die sammel ich und wenn jemand dann mal ne schraube für seine cocker braucht hab ich meistens die passende:supi:
natürlich hab ich den kram ordentlich eingebaut.
aber du meinst das wenn die paint nicht mehr so ganz rund ist, kommt man nicht auf solche schwankungen, oder wie???
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.