Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieleinrichtung
High-The
10.10.2004, 15:39
Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage zu Zieleinrichtungen.
Taugen die überhaupt irgendwas? Man schaut duch gegen das Feed, wenn man son Ding drauf hat oder wie funzt das?
Danke schoneinmal
leoderdicke
10.10.2004, 16:19
zieleinrichtungen (z.b. reddot) sind im allgemeinen schwachsinn.
außerdem bräuchtest du ne alte cocker die noch ein sidefeed hat was auch müll ist. lass es einfach mit den visierungen und lern lieber so ordentlich schießen:hrhr:
Original geschrieben von leoderdicke
zieleinrichtungen (z.b. reddot) ...
...außerdem bräuchtest du ne alte cocker die noch ein sidefeed hat
du weißt wie ein reddot funktioniert, bzw. wie man es benutzt?
aber er hat recht, ist rausgeschmissenes geld. gib´s lieber mir. :cool2:
Frontliner
10.10.2004, 16:25
Das stimmt so nicht!
Richtig ist, dass Red Dots, ZFs und das andere Zeug quatsch sind (weil die Flugbahn der Paint nicht gestreckt ist)
Falsch hingegen ist, dass man nicht durchs Feed durchschauen kann...fuktioniert wie beim G36: man schaut mit beiden Augen nach vorne, ein Auge vorm Red Dot, eins daneben und sieht den Laserpunkt ins Blickfeld projeziert...
Wie gesagt, was bei Sturm- und Scharfschützengewehren funktioniert, hat KEINERLEI sinnvollen nutzen beim Paintball (und gehört auch nicht dahin)
Also ich hab zwar schon mit nem G36 geschossen, aber trotzdem raff ich nicht ganz wie das bei nem Markierer funktioniert. Klar kann man sich ein Reflexvisier oder so draufbauen, aber der rote Punkt zeigt dann doch trotzdem nur aufs feed.
Ausserdem bei ner dermaßen parabelförmigen Flugbahn eh Blödsinn.
Frontliner
10.10.2004, 18:00
Dein rechtes Auge (oder linkes, wenn du Linksschütze bist) schaut durchs Red Dot aufs Feed und sieht den Punkt und das Feed.
Deim linken/rechtes - das andere eben - schaut aber am Markierer vorbei und sieht das Ziel. Da du aber mit beiden Augen siehst, siehst du so auch den Punkt...
shocked!
10.10.2004, 19:30
kennst du den film "airbone - flügel aus stahl" ? ist so ein hubschrauber film mit apaches. da ham die des mit dem dominantenauge usw erklärt :)
oder n anderer trick. roll mal ein blatt papier zusammen und schau dann durch wie durch ein fernrohr. dann halt deine andere hand parallel zu deinem gesicht ca auf die hälte des rohres ans rohr. wenn du mit beiden augen schaust hast du das gefühl, dass du ein loch in deiner hand hast (yps-hefte rocken halt doch *g*)
oder mal ne punkt auf ein blatt papier und halt es vor ein auge.
hast genau den reddot efekt.
Im Prinzip war mir das schon klar. Nur ist es ja eigentlich bei diesem Visireinrichtungen so, dass Du halt kein Sichthindernis vor dem roten Punkt hast, wie hier das feed. Ich wusste halt nicht, dass man das Auge soweit überlisten kann.
Original geschrieben von shocked!
kennst du den film "airbone - flügel aus stahl" ? ist so ein hubschrauber film mit apaches. da ham die des mit dem dominantenauge usw erklärt :)
oder n anderer trick. roll mal ein blatt papier zusammen und schau dann durch wie durch ein fernrohr. dann halt deine andere hand parallel zu deinem gesicht ca auf die hälte des rohres ans rohr. wenn du mit beiden augen schaust hast du das gefühl, dass du ein loch in deiner hand hast (yps-hefte rocken halt doch *g*)
es gibt ja 100ende solche sagen und ich probiers immer wieder (des war mla wieder ne andere variant) aber bei mir funzt des nich.... wenn ich durchschau, seh ich links die hant und rechts das rohr... was mach cih bitte falsch: und des mit dem springenden daumen funzt auch net :confused:
Frontliner
11.10.2004, 15:40
Vielleicht bist du eine biologische Sensation?:D
Nee, im Ernst, dass mit dem Daumen MUSS fuktionieren, wenn du einen normalen Augenabstand und eine normale Augenstellung hast...
Warst du mal beim Augenarzt? ;)
Wie sieht das mit dem Daumen denn bei dir aus???
molleonair
11.10.2004, 17:25
mir kommt es so vor als ob hier niemand wirklich mal ein red dot benutzt hat.
hab ein armson red dot und da kann man nicht durchschauen also auch nicht das feed sehen das ding ist einfach schwarz wenn man reinschaut und man sieht nur einen parallaxen freien roten punkt.(das heißt der punkt ist nur in der weite scharf zu sehen und wird quasi auf das bild des anderen auges drauf gelegt.
Auch kann man damit genau zielen man muß nur wie beim sniper gewehr die vertikale ausrichtung in abhängigkeit zur anvisierten entfernung verstellen.
ich geb zu das das aufm sub air wenig sinn macht
gruß Daniel
Original geschrieben von Frontliner
Vielleicht bist du eine biologische Sensation?:D
Nee, im Ernst, dass mit dem Daumen MUSS fuktionieren, wenn du einen normalen Augenabstand und eine normale Augenstellung hast...
Warst du mal beim Augenarzt? ;)
Wie sieht das mit dem Daumen denn bei dir aus???
naja, springen tuter er schon, aber immer, aslo, wenn ich mit beiden augen schaue, ist er wo andest (ziemlich in der mitte) als wenn ich mit links alleine oder rechts alleine schaue.
Beim augenarzt war ich desswegen noch nicht, wieso auch?!?
Und mein Daumen, würde ich sagen, ist ganz normal....
shocked!
11.10.2004, 18:17
na, du musst schon biede augen gleichzeitig aufmachen *g*
jaja, dann seh ich entweder den daumen scharf und den hintergrund unscharfoder anderstrum.
Aber ich hab mal gelesen, dass es menschen gibt die kein dominates Auge haben. Ich schätz mla, dass ich zu dieser gruppe (leider?! ein glück?!) gehöre. Ist das zum zielen ein vorteil und könnte ich desswegen vielleicht nich mit reddots spielen(ich will ja garnicht, aber es geht hier ums sein oder nciht sein ;) )?
shocked!
12.10.2004, 14:21
du überforderst mich :P nicht zufällig ein augenarzt da, oder einer, dessen schencke da arzthelferin ist oder so o_O
lol. naja; solnge ich desswgen nich ausgemustert werde, weil ich nicht mit G36 schießen kann is o.k. :lol:
aber wäre mal interessant zu wissen (ich geb doch desswegen keine 10€Praxisgebühr aus, wenns mir ein augenarzt/-helfer auch hier sagen könnte :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.