Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve ??? ZÜ HÜlfe !
Ich bin mal wieder bei der Wartung meiner Impe und...... naja stelle mich mal wieder doof an ! Also:
Ich soll den Valve schmieren ! OK, nur nach entfernen des End Cap (Nr. 412) kommt mir zwar die Feder entgegen, aber nicht das Valve ! Wie zum ....... bekommt man das Ding da raus ??? *nerv*
Banz :cry:
Das mit der Teilnummer ist geil ... :D ....schau mal ins Impulse Manual ... da sieht man, dass das Ventil noch mit einer Schraube gehlaten wird, die du erreichst, wenn du den Griff abnimmst ... dann einfach Ventil mit ner Zange rausholen ... wer was besseres weiss, bitte posten ....
Meinst Du den Valve Seat Locator ? Also Nr. 413 ? Wie oft muss ich eigentlich das Valve schmieren ? Hab jetzt ca. 10.000 Schuss.
Banz :confused:
Die Schraube, die ich meine heisst übrigens nicht Maja, sondern hat die Nummer 413.... Der Valve Seat Locator ...
Wann du schmieren musst, kann ich dir nicht sagen .. bei solchen Innnereien muss man es aber nicht übertreiben ...
Ich habs !! Man muss nicht das Valve Seat schmieren (411) sondern das Valve assembly (449) denn da sind die Seals drauf !! Jetzt hab ichs gecheckt !!
Nu hab ich aber nen neues Problem : Aus dem Loch in meinem Bottom Donkey entweicht plötzlich Luft !!! AAAAAAAAA WAS IST DAS ????? WORAN LIEGT DAS ??? :cry: :confused: :cry: :confused:
Banz
Wasnfürndonkey? ... hast du kein MaXflow dran? ... wenn ja und es entweicht unten aus dem Loch aus der Endkappe, dann liegt das entweder an
a) Überdruck/Unterdruck auf dem MawFlow
b) nicht genug Schmiere im MaxFlow ...
Sleipnir
02.07.2002, 21:37
Du hast n preset oder? Schau mal ob der dichtungsring beschmutzt oder kaputt ist! Kann sein, dass da z. B. zu viel schmiere dran is! Einfach mal abputzen, dann müsste es eigentlich wieder gehen!:supi:
Naja ... ein bisserl komplizierter hab ichs mir jetzt vorgestellt - ich glaube nicht, dass er das gemeint hat ... ich hoffe, ich muss niemandem hier mehr erklären wie man ein Preset richtig in den Donkey dreht ... :shake: :rolleyes:
ÄHEM.....nix maxflow....habe vertical front reg mit java preset -> habs gefunden ! ist tatsächlich der dichtungsring .... ich hab nur über dem ganzen hin und her mit aus und einbau von teilen die nerven verloren.:freak5:
ich glaube jetzt komme ich auch dem "first shoot low" problem näher. wenn ich meine impe 5 min stehen lasse und vor dem ersten schuss den bolt ein wenig nach vorne drücke (um den hammer zu lösen) und dann schiesse ist der erste schuss trotzdem nen reinfall. also denke ich es liegt nicht am "sticky hammer". ausserdem bewegt sich der bolt ja eh bis vorne und trifft den valve. also ist es egal ob der hammer etwas "klebt", der valve öfnet ja sowieso. oder ?:confused: hmmmmmm.....
Banz
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.