PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANS Cocker

fatfreddy
02.07.2002, 16:23
Halli Hallo

Wer kann mir helfen?

Mein Problem: ich habe mir ein HP system(mit fest eingestellten Ausgangsdruck) gekauft aber weiss nicht was für ein Eingangsdruck ich an meinem ANS Regulator (GEN. X-2 REG.)einstellen soll ,da ist ein Manometer dran , dass geht bis 800 psi.

Und noch ein`s ich möchte gerne die Schußgeschwindigkeit erhöhen da ich öfter mal im Ausland spiele und es dort niemanden interressiert wie schnell die Paints sind.
Ich weiss ja das ich den innensechskant am Velocity Adjuster verstellen muss aber wie genau das weiss ich nicht er ist im moment ganz auf minus , er lässt sich nicht mehr nach links drehen nur nach rechts
Würde gerne max. speed haben:)

Ich hoffe mir kann geholfen werden:)

mfg Martin:freak5:

Eishagel
02.07.2002, 16:51
Ich weiß nicht genau was die ANS Cocker braucht, ich würde es mal mit 300 psi versuchen. Da kann vielleicht jemand anders genaueres zu schreiben.

Aber zur Schussgeschwindigkeit: Mag' sein, dass Du im Ausland ein Feld kennst wo's niemanden interessiert. Erlaubt ist es bestimmt nicht.
Auf jeden Fall aber ist es grob fahrlässig. Ab 300fps aufwärts wird's für die Masken kritisch, aber auch für Finger und Hals.
Lass sowas und chron auf 300 im Ausland, besser noch 280 zur Sicherheit.

Eishagel
02.07.2002, 16:56
Ach ja, wegen dem einstellen der Geschwindigkeit: Du drehst hinten den Cocking Rod raus und schiebst einen ich glaube 3/16" Imbus rein. Im Uhrzeigersinn ist mehr Geschwindigkeit. 1/4 Umdrehungen sagt man sind etwa 30fps (ganz ganz grob). Aber ab einem bestimmten Punkt fällt die Geschwindigkeit wieder.
Naja, jedenfalls rausschrauben, drehen, reinschrauben, chronen, rausschrauben, korrigieren, reinschrauben und so weiter.

ugr|dual
02.07.2002, 20:33
Original geschrieben von fatfreddy
Mein Problem: ich habe mir ein HP system(mit fest eingestellten Ausgangsdruck) gekauft aber weiss nicht was für ein Eingangsdruck ich an meinem ANS Regulator (GEN. X-2 REG.)einstellen soll ,da ist ein Manometer dran , dass geht bis 800 psi.

schätzungsweise 300 psi rum. du kannst das aber auch selbst austesten: drehe die scharube hinten nach rechts rein, so ca. 5-6 umdrehungen, keinesfalls weiter als die hälfte des gesamtweges.

dann erhöhst du den druck am regulator und chronst. an einem punkt ist die geschwindigkeit sehr hoch, aber wenn du mehr druck gibst geht sie wieder runter. das vorher war dann der druck, mit dem deine gun den meisten durchfluss am valve hat und somit optimaler arbeitsdruck.

mit der schraube hinten kannst du die geschwindigkeit dann wieder senken, indem du sie rausdrehst. für den test ist es aber wichtig das der hammer ordentlich draufhaut. darum dreht man sie schon gut rein dazu.

Eishagel
02.07.2002, 23:58
Ist es das was man als Sweet Spot bezeichnet?

Boba Fett
03.07.2002, 06:11
Sweet Spot(en) is ein spielerischer Akt beim Paintball.
Klingt komisch is aber so.

MNT
03.07.2002, 08:25
Genau, das vielbenutzte "sweet spot" bezeichnet den ideale Arbeitspunkt eines Regulators.

ugr|dual
03.07.2002, 09:35
nur das es hier um den durchfluss der gun insbes. des valves geht und uns der regulator eher wurscht ist. ;)

Eishagel
03.07.2002, 09:41
Ah ja. Da muss ich dann gleich nochwas zu wissen:

Bei den meisten Custom Cockers verstellt man die Velocity doch nur noch am Reg. Und man ist ja auch hin und wieder mal auf ausländischen Feldern wo man auf knapp 300fps chront.
Da verlässt man doch den sweet spot gnadenlos, oder?
Warum benutzt man dann ncit lieber wieder die Hauptfeder?

ugr|dual
03.07.2002, 09:53
tut man das denn nicht?

es ist zwar bequemer am reg den druck zu verstellen, aber benutzen sollte man den dialer hinten.

ausgenommen sind echte LP-guns. die sind von den federn her so weich aufgesetzt, da bringt der dialer kaum was.