PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inlinereg

Nossy
05.10.2004, 12:02
Ich hab da mal so ne Frage:

Ich hab ne E-Cocker mit Max-Flo, kann ich mein Inlinereg ausbauen und den Inlinedruck über den max-Flow regeln???
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht??
Ist der Druck konstand?

Theoretisch dürfte der Druck ja noch konstanter sein da ja weniger Wiederstände (Ventiele) verbaut sind!?

Mir ist der Gedanke schon vor langem gekommen und hab jetzt beim lesen von "seldons-freeflow-cocker-projeckt" gesehen dass er es auch so gemacht hat (nur ohne Frontgriff)

Mein MAx-Flo hat ja auch ein Regelbereich von 0-700psi...
Dann könnte man sich ja einen überteuerten (einstellbaren) Inlineregulator spahren!?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, Gedanken, Anregungen und was weiß ich was noch :D

ugr|dual
05.10.2004, 12:36
ja, das geht. dein maxflow muss halt 200-400 psi gut regeln. es gibt da verschiedene federn für.

es wird keinesfalls konstanter da weniger regulatoren immer mehr schwankungen bedeuten, sofern die regs nicht im eimer oder grottenschlecht sind.

habe die kombination slebst mal benutzt und war zufrieden. habe einen gasthru-frontgriff genommen, der defacto nur ein hohles rohr mit ASA war... das man was zum anfassen hat.

mit dem maxflow und seinen anfälligkeiten war ich nicht so zufrieden. ich würde es nicht wieder benutzen und daher fällt auch so ein setup aus.

was für einen inlinereg hast du denn? wenn es ein guter ist, gewinnst du nichts bei dieser aktion..

Nossy
05.10.2004, 13:07
Habe das Original Reg, darunter ist ein Dey-Griff der ähnlich wie der gasthru-frontgriff nur eine Tragehilfe ist :D

Hätte halt schon ganz gerne ein (ohne viel Stress) einstellbaren Regulator bin aber zu geizig mir ein Palmer (oder änliches) zu kaufen

Also wenn es mit dem Max Flo besser ist als mit dem Original Reg währ ich fürs erste ja schon zufrieden

Hab auch schon daran gedacht dass ich das original Reg aufdrehe und das Max für den feinbereich verwende?

ugr|dual
05.10.2004, 13:41
du kannst aus dem original reg auch alles rausbauen und ihn nur als rohr benutzen. ;)

das geht. aber du wirst ohne den reg keine verbesserung haben. der vorteil ist eher, das du ihn weglassen kannst ohne nachteile zu haben. das ist normalerweise nicht so.