PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning wo soll man anfangen?

LordSado
03.10.2004, 17:11
So hab heute mit meine AC04 den Ersten Spieltag hintermir und bin sehr zufrieden eigentlich (bis auf einige Laufplatzer,die wahrscheinlich am Paint lagen und ein Kleines Prob am Frontblockassembly) Und nun frag ich mich halt wo man eigentlich beginnen sollte mit dem Tuning? Denn lauf will ich umbedingt tauschen (koennt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ;) ) Und was mir leute am Spielfeld empfohlen haben ist den Venturibolt zu tauschen und da hab ich gleich einen rausgesucht ob ich mir nicht den Evil Venturibolt Y2K für Autococker zulegen sollte oder was wurdet ihr sagen?

tza
03.10.2004, 17:17
Hi,

evtl. hast du dich auch einfach vertriggert, passiert Anfängern gerne mal.

Als Lauf kann ich dir den DYE Ultralite und den neuen Eclipse Shaft empfehlen. Grade mit dem Shaft bin ich sehr zufrieden (vor allem das Linksgewinde ziwschen Fornt und Back). Ansonsten halt ein Laufset oder mehrere Backs für den UL.

Als Bolt würde ich dir nur den Orange Hardliner oder den Peacemaker von TX-Tuning (Topper ausm Forum) empfehlen. Ein Venturibolt lohnt sich nicht, die beiden dagegen sind verdammt leicht. Der Peacemaker ist einer der leichtesten überhaupt, muss aber geölt werden der Hardliner nicht.

Die nächsten Sachen sind dann z.B. kürzeres 3-way, schnellere RAM leichterer BB.

Gruss
Thomas

LordSado
03.10.2004, 20:23
Kanns mir einen Link zu einem Shop geben wo ich mir die dinger anschaun kann hab zwar gesucht aber nix gefunden
Auf was sollte man beim Kauf von einem Lauf beachten?

Speedake
03.10.2004, 20:58
in Sachen Tuning würd ich z.B. folgendermaßen vorgehn:

- E-Hopper
- Lauf/ -set
- Bolt (evtl. gleich mit BB)
- kurzes 3-Wege Ventil ( dann Triggerweg einstellen und timen)
- weicheres Federsetup (evtl. gleich mit neuem TuningValve)
- schwererer Hammer
- schnellere Ram etc...

bei nem Lauf sollteste drauf achten, dass viele Bohrungen vorhanden sind, wenn dir ne leise Cocker wichtig ist, Länge 12",14" Geschmacksache - am besten ist natürlich ein Laufset.

Gruß Speedake

schaumalan
04.10.2004, 13:07
Ganz ehrlich, hol dir einen vernünftigen e-Hopper und einen gescheiten Lauf. Besorgst du dir dann noch einen e-Friff kannst du mit dem Feintuning (Inline Reg, Ram, Bolt/Back Block, Front Reg, etc.) anfangen.

Deat}{man
04.10.2004, 22:47
Jo erst E Hopper und vernünftigen Lauf oder nen Laufset (Freak, Kaner, Dye) Dann leichten Bolt Hardliner ( gibts bei PaintXtreme (https://ssl.kundenserver.de/s90553908.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1540c0db48e46e6/shopdata/index.shopscript) oderOPM (http://www.paintballshop.de/index_shop.html) ) oder den Peacemaker von Topper TX-Tuning (http://www.tx-tuning.de/)
Dann am besten nen E-Griff und dann Feintuning:supi:

MFG

ugr|dual
04.10.2004, 22:51
Original geschrieben von LordSado
So hab heute mit meine AC04 den Ersten Spieltag hintermir und bin sehr zufrieden eigentlich (bis auf einige Laufplatzer,die wahrscheinlich am Paint lagen und ein Kleines Prob am Frontblockassembly) Und nun frag ich mich halt wo man eigentlich beginnen sollte mit dem Tuning? Denn lauf will ich umbedingt tauschen (koennt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ;) ) Und was mir leute am Spielfeld empfohlen haben ist den Venturibolt zu tauschen und da hab ich gleich einen rausgesucht ob ich mir nicht den Evil Venturibolt Y2K für Autococker zulegen sollte oder was wurdet ihr sagen?

mal ein paar tipps...

lauf tauschen ist ne gute idee. hol dir was gutes resp. ein set. mit cockergewinde liegst du auch langfristig richtig wenn du da was investierst. eigenwerbung: guck dir das (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=73120) mal an. ;)

venturibolt tauschen ist muckefuck. bringt bei ner mech. cocker tendenziell überhaupt nix ausser nem loch im geldbeutel. wenn du den bolt tauschen willst, kauf nur einen der für eine zukünftige e-cocker gemacht wurde (gewicht). wie den peacemaker der hier empfohlen wird. das lohnt das geld. das meiste andere nicht.

sonstige upgrades: cocker und halo loader sind die besten freunde! und ein gutes luftsystem hat auch noch keinem marker geschadet oder musste mit ihm abgegeben werden...

Deat}{man
04.10.2004, 22:58
Mal ne frage, Venturibolts sind doch aus alu oder? Also würde es schon Sinn machen den Bolt so schnell wie möglich gegen nen Delrinbolt auszutauschen da der Alubolt den Cockerbody von innen verkratzt, ist zwar nicht so schlimm aber nicht toll und lässt sich dadurch vermeiden und dann haste auch schonmal nen sinnvolles Tuning wenn du auf E umbaust.

MFG

sam1982
05.10.2004, 10:55
hol dir das palmer 3-wege(verkürtzt den abzugsweg extrem)wenn sauber eingestellt!(mit palmer-teile stehst du immer auf der richtigen seite!)
Bin mit meinem Kaner_Laufset sehr zufrieden!und da findest im forum immer wieder eins!!!
gruss sam1982

Deat}{man
05.10.2004, 14:05
Jo oder das Shocktech the Bomb Ventil. Aber wenn du auf E umbaust lohnt das nicht da du das Ventil dann wieder tauschen musst gegen ein elektronisches 5/2 Wegeventil.
Jo bin mit meinem Freakset auch sehr zufrieden die kriegt man hier auch immer wieder;)

MFG

HansenPansen
05.10.2004, 20:39
Naja ich habe noch nicht sooo viel getuned aber als naechste moechte ich mir nen e-grip zulegen BEVOR ich nen anderen lauf drauftue. Is komisch aber der standartlauf der ac04 geht erstaunlich gut! (zumindest bei mir :D) Is klar dass ein freakset besser geht aber ich finde einen guter e-grip kann ja nicht schaden oder irre ich mich??

p.s.: @ death Wo hast du dir das loch fuer das eye boren lassen ?? bzw weis jemand wo man das in OE machen lassen kann??? thx

LordSado
06.10.2004, 11:47
Was haltet ihr vom Dye Boomstick Autococker 16Zoll? :confused

Ein E-Cocker werd ich mir mit sicherheit zulegen nur denk ich das ich mir gleich einen Kaufen werde (naechstes Jahr) Autococker Evolution X Blade die Gefaellt mir richtig gut :supi:

Bastian666
27.03.2005, 22:15
Hi, wollte mal nachfragen wegen Cockerbolts. Den Orange Hardliner gibts für eclipse und für normale cocker. jeweils mit gekürztem BB.
da es zwei verschiedene gibt denke ich das der eclipse nicht in die normale cocker passt. WARUM???????:confused:

Dann interessiert es mich noch ob es was bringt wenn die cocking nut hinten am cockingrod leichter ist.

will jetzt auch mal loslegen, weiss aber auch noch nicht wirklich wo.

bei 3 wege tausch muss ich die knifte timen richtig?????

Gruss

Basti

Bastian666
27.03.2005, 22:28
Hi, wollte mal nachfragen wegen Cockerbolts. Den Orange Hardliner gibts für eclipse und für normale cocker. jeweils mit gekürztem BB.
da es zwei verschiedene gibt denke ich das der eclipse nicht in die normale cocker passt. WARUM???????:confused:

Dann interessiert es mich noch ob es was bringt wenn die cocking nut hinten am cockingrod leichter ist.

will jetzt auch mal loslegen, weiss aber auch noch nicht wirklich wo.

bei 3 wege tausch muss ich die knifte timen richtig?????

Gruss

Basti

scar one
27.03.2005, 22:31
Original geschrieben von Bastian666

Gekürzter BB?
Erklär das problem bitte nochmal genauer.

ugr|dual
27.03.2005, 22:35
eclipse/evo sind die kürzere bolt-länge.

Seldon
27.03.2005, 23:24
jo, bei ner Eclipse/evo/freeflow/sonstige P-block steht der Backblock etwas in eine Ausfräsung des Bodys rein, darum ist der Bolt kürzer ..

Leichtere Cockingrods sind der größte Blödsinn ever, wenn man sich mal das Funktionsprinzip der Cocker klarmacht merkt man, daß man genausogut einen leichteren Hammer spielen könnte ..