PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdamtes Sear Lug und das Timing

p8ntballjunkie
30.06.2002, 20:22
Moin !

Meiner einer schon wieder. Ich habe ein riesen Problem. Habe meine Cocker Heute nach gestrigem Spieltag gereinigt. So wie es sich halt gehört.

Nun hat sich aber die vordere Madenschraube gelöst und die Mulde beim 4-Wege hat sich verdreht. Das währe ja nicht das Problem. Die Hintere Schraube hat sich auch gelöst. Und das Timing ist für den Arsch :-(

Kann mir jemand sagen wie ich das Sch..ß Gewinde dichbekomme und das es sich nicht von selbst löst ? Wie ist die Grösse des Imbusschlüssels für diese verdamten Madenschrauben ? Ich habe schon versucht die Kacke mit einer Pinzete fest zu ziehen aber dat bringt nix.

Naja und das mit dem Timing ist auch super, kenn mich nicht besonders prall damit aus. Und nun die Sch..ße.

Kann man Loktide und so einen Imbusschlüssem beim Praktiker kaufen oder sind das wieder schweine teuere Schlüssel in einem PB Online-Shop ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar bei beiden Problemen (Loktide und Timing tipps)

Danke

Andrej

Arioch
30.06.2002, 20:41
Besorg dir einfach einen zölligen Imbussatz ... bekommst du z.B. bei Konrad Elektronik oder in nem guten Baumarkt. Die Madenschrauben im Coupler kannst du mit einen mittelstarken Loktide befestigen aber die halten normal wenn man sie etwas fester (nicht mit ner Pinzette ;)) anzieht.
Tipps zum Timing bekommst du in den technischen Ressourcen hier im Cockerboard.

Eishagel
30.06.2002, 20:44
Die Madenschrauben brauchen nen 1/16" Imbus.
Festziehen reicht. Ich wäre am Timingrod eher zurückhaltend mit Loktide.

Eishagel
30.06.2002, 20:45
Ach, wieder mal zu spät!;)

p8ntballjunkie
30.06.2002, 20:54
Danke für die schnelle Antworten. Gut das es hier im Forum so viele Cocker Fetischisten gibt :rolleyes:

Warum vorsichtig mit der Loktide ? Wenn ich da ein Tröpchen rein tuh, dann passiert doch nix. Muss natürlich wieder lösbare Loktide sein. Sonst stehe ich eines Tages Dumm da, das stimmt schon.

Echt super, viellen Dank für die Antworten. Irgend wann bin ich auch Cocker experte ;)

PS: Welchen Imbus muss ich für die Madenschraube im Searlug nehmen und für die Imbusschraube im Cocking Rod ? Muss das Cocking Rod etwas weiter rein drehen, da der Bold im Feed ca 0.5 mm rausschaut.

Andrej

Cocker
30.06.2002, 21:21
Ich würde das Timing Rod auf gar keinen fall mit Loktite einkleben, das e Wege Ventiel brauchst du auch nicht unbedingt einkleben, da reicht es wenn du es nur einschraubst, kann ruhig etwas locker sitzen.

ugr|dual
30.06.2002, 21:28
dito, kein loctite dort benutzen. weder für den coupler noch fürs 3-wege. die maden dienen nur der befestigung. die vordere hält ein bisschen was und die hintere ist nur ne gewindesicherung - kein grund das einzukleben, führt nur zu unnötiger mehrarbeit in zukunft. ;)

Arioch
01.07.2002, 06:39
Original geschrieben von Andrej
Danke für die schnelle Antworten. Gut das es hier im Forum so viele Cocker Fetischisten gibt :rolleyes:

Naja ich hab meine Cocker schon lange verkauft und spiele Angel ist aber egal das Wissen hab ich mir bewahrt :rolleyes:

p8ntballjunkie
01.07.2002, 13:06
@Guard die neutralen Überläufer sind die schlimmsten. Mann weiß nie woran man bei denen ist :D

SO Mädels ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Aber eine Cocker ist das beste was es gibt.

Bin zwar nach drei und halb Stunden fix und fertig. Aber die Cocker ist neu getimed und läuft wie eine eins. Abzugsweg von 0.9-0.5 mm. Besser geht es nicht glaube ich.

Und sagt bitte nicht das eine Cocker nichts für Anfänger ist. Mann muss nur Technisches Verständnis haben. Es ist vollkommen irrelewant ob ein blutiger Anfänger oder ein Heavy Prof. Wenn man in ein Technisches Buch schaut und lauter Zeichen sieht, dem ist nicht mehr zuhelfen.

Man ich bin voll aus dem häuschen. Ja ich alleine habe die Cocker neu getimed, den Cockingrod neu eingestellt, den Sear Lug noch kürzer eingestellt und den Blade Trigger verschärft.

Danke an alle die bei diesem Problem mitgewirkt haben :supi:

Andrej :cool2:

Jens
02.07.2002, 19:06
klasse, so muss es sein. Aber 0.5mm Abzugweg? Das kommt ja kaum ein epneu ran...

p8ntballjunkie
02.07.2002, 20:47
das kann gut sein. ich habe ja auch ein Spanisches Lineal :D

Ne aber im Ernst, es sind auf jedefall weniger als 1 mm. So genau kann ich es nicht messen. Aber weniger als 1 mm.

Andrej

Cocker
02.07.2002, 22:52
Hammer :eek:
Würde man diesen kurzen Abzugsweg auch mit einem anderen Swinging Trigger, wie dem Blade, hinbekommen? Natürlich in Verbindung mit einem neuen 4 Wege Ventil.
Gibt es da noch andere Tuning Teile, außer jetzt swing trigger und neues 4 Wege Ventil, mit den man den Abzugsweg zusätzlich verkürzen kann?

p8ntballjunkie
02.07.2002, 23:01
Den Abzugsweg habe ich ja auch mit dem Baldetrigger.

Das Geheimnis
2 Tage studieren des Forums
unzähle Bücher und Berichte lesen
Zeit fürs schrauben mit bringen

und vor allem Nerven ohne Ende.

Also ich habe komplette front Pneumatik von STO. Also Ram, 4 Wege und das andere Ding (der Name fällt mir im Moment nicht ein). Dazu kommt der Blade Trigger und die Supe ist fertig.

Ich muss allerdings das Ding noch auf dem Feld testen.

Also ohne Paint läuft er super. Ich habe mit der cocker nach dem Feintunig die wildesten Triggervergewaltigungen angestellt. Macht alles mit. Mal schauen wie es sich auf dem Feld bewehrt.

Andrej

Cocker
02.07.2002, 23:06
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte ist dieser Wahnsinns Abzugsweg auch mit anderen swinging triggern, außer dem Blade, möglich?

PS: Meinst du mit dem anderen Ding den Cockingregulator?

p8ntballjunkie
02.07.2002, 23:12
ob das mit den anderen Triggern geht weiß ich nicht. Ich kann nur über das berichten was ich selbst habe. Sollte aber Theoretisch möglich sein.

Jep der Cockingregulator :-) ich glaube ich sitze zu viel mit meiner Cocker HandinHand rum :rolleyes:

Andrej

Cocker
02.07.2002, 23:14
:D Das kenne ich, meine liegt gerade neben mir :D

Eishagel
03.07.2002, 00:03
Original geschrieben von Andrej
Bin zwar nach drei und halb Stunden fix und fertig. Aber die Cocker ist neu getimed und läuft wie eine eins. Abzugsweg von 0.9-0.5 mm. Besser geht es nicht glaube ich.

Wo hast Du das gemessen Andrej?

p8ntballjunkie
03.07.2002, 00:10
@ Eisnagel: Oben zwischen der Schraube und dem Gehäuse

Andrej

Eishagel
03.07.2002, 00:15
Ahh, das macht Sinn! Hab' schon gedacht am unteren Ende vom Trigger!:lol:
:supi: