Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Species unter euch ;)
Astaroth
28.06.2002, 18:58
Also ich habe mir einen neuen Bolt für meine Minimag gedreht :D !!!
Wenn ich ihn nun einbaue habe ich folgendes Problem. Es zischt forne aus dem Lauf raus wenn der Trigger gelöst ist. Wenn ich denn Trigger ein bischen nach hinten ziehe wird das zischen im leiser. Wenn ich den Trigger ganz durchgezogen habe zischt überhaupt nichts mehr. So das zischen möchte ich natürlich beheben.
Da das Problem ja schon bekannt ist weiß ich das es was mit dem Powertube O-Ring zu tun haben muß ;) . Also ich denke das es am Boltstick liegen könnte. Hat da jemmand von euch Erfahrung mit oder kann man die Boltsticks zufällig einzelnd irgendwo kaufen. Vielleicht habe ich ihn ja nicht 100% so hinbekommen wie er sein müßte !!!
Ansonsten rennt der Bolt wie Sau 12 x 2,3 mm Bohrungen auf dem genauen Radius einer Kugel verteilt :supi:
Aber wie gesagt brauche mal ein paar Vorschläge von euch !!! Habe schon versucht den Boltstick 1/10 größer oder kleiner zu machen. Hat beides nicht gefunzt :shake:
Danke schon mal vorab für eure Antworten
Hast du mal einen anderen spacer ring probiert?
ComicFreak
29.06.2002, 09:09
Original geschrieben von Astaroth
... Boltsticks zufällig einzelnd irgendwo kaufen ...
Hmmm, hab' zwar keinen konstruktiven Vorschlag, aber 'ne Frage: Wie un' wo willst du'n Boltstick kaufen??????
Bezeichnet der Ausdruck "Boltstick" nicht eine Problem?!
Wer will schon Probleme kaufen?!?!?!?!?!?!?! :confused:
Die Sache mit dem Spacer würde ich übrigens ma' testen! :)
Astaroth
29.06.2002, 09:17
Spacer habe ich 2 (dunkelgrün und hellblau) ausprobiert mehr hatte ich net !!! Mit denen funzt es net :( .
Hmmm, hab' zwar keinen konstruktiven Vorschlag, aber 'ne Frage: Wie un' wo willst du'n Boltstick kaufen??????
War ja meine Frage. Also ich wüßte nicht das man die einzelnd kaufen kann !!! Und ich frage nur danach damit ich mir nicht 1000 Boltsticks machen brauche, bis ich endlich einen habe der funktioniert ;) ! Vielleicht liegt es ja garnicht an dem Boltstick :happy: . Ich weiß halt nicht genau wo das Problem liegt darum frage ich ja :D !!!
Also bitte ein paar Vorschläge.
Gruß Astaroth
terrorizer666
29.06.2002, 10:12
Original geschrieben von ComicFreak
Bezeichnet der Ausdruck "Boltstick" nicht eine Problem?!
Wer will schon Probleme kaufen?!?!?!?!?!?!?! :confused:
Ne tut´s nicht. Er meint den "Stick" der soz. im Bolzen drin ist, der ins Powertube ragt.
Astaroth hat den Bolzen aus 2 Teilen gefertigt, einmal den Bolzen an sich und dann diesen "Stickel" oder wie du das nennen willst, den dann nachträglich eingeklebt (in den Bolt).
Is klar, ne ? :grin:
Astaroth
29.06.2002, 11:42
jo genau :D
der heißt doch Boltstick ODER :freak5: ???
Ansonnsten :hammer: mich :D :D :D
boltstick heisst das, wenn der bolzen nicht von der wippe gefangen wird und sozusagen vorne "stecken" bleibt. Das Ding was du meinst heisst glaube ich boltpin. Wenn da vorne was undicht ist, liegt es tatsächlich meist am o-ring. es strömt dann gas zw. o-ring und pin durch. wenns nicht am ring liegt, liegt es in diesem falle wohl am pin. bissl dicker machen das ding (oder vielleicht etwas fetten ?)
Indigo
Astaroth
29.06.2002, 12:28
bischen dicker habe ich den pin ja schon gemacht 1/10 mm dicker als der denn ich gemessen habe bei dem zischt es aber auch :cry: ! der O-Ring ist es glaube ich nicht, da der Original Bolt auch nicht zischt.
Ab und zu funktioniert mein Bolt ja auch wunderbar so 100-200 Schuß, aber dann zischt es wieder und man muß einige Schuß machen bevor er wieder dicht ist.
Hat noch jemand eine Idee ?
nunja, bitte bedenken, daß der poltpin erst ca. 1mm vor erreichen der ruheposition mit dem o-ring in berührung kommt. wenn der boltpin also zu kurz ist, oder einen unregelmäßigen rand hat, könnte das zur undichtigkeit führen.
Astaroth
29.06.2002, 14:51
hmmm, meinst du das man den pin ca 2mm länger machen könnte oder stößt er dann irgendwo gegen ?
der pin hat an dem Ende eine einführungsschräge die auf 5,9mm gesetzt ist. Die könnte man doch theoretisch auch weglassen und gegen eine 45° Fase eintauschen. Oder bezweckt die kleine Strecke noch was anderes ausser den O-Ring gleichmäßig zu treffen ?
Fragen über Fragen :rolleyes: !
pin länger machen bringt meiner meinung nach nix, weil der pin den o-ring ja nicht durchstößt, sondern nur dagegen drücken soll. beim durchstoßen würde der o-ring sich weiten, was aber nicht geht weil er ja an der wand der powertube anliegt. ich denke das problem ist tatsächlich die korrekte länge des pins. bei meinem bolzen (original, hardnose) ist der rand des pins nur minimal abgerundet, nicht angeschrägt. Da lässt sich sicher auch mit experimentieren. was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein pin, der am ende dünner ist. der würde dann den o-ring durchstoßen, ohne ihn zu weiten. dieser teil wäre vielleicht 2 oder 3 mm lang. daran anschließend eine schräge erweiterung auf den normalen durchmesser. keine ahnung ob das was bringt. ist nur ne überlegung.
Astaroth
29.06.2002, 17:21
hmmmm ich werde es mal ausprobieren !
Danke für deine Antworten :supi: .
Weitere Vorschläge sind denoch erwünscht :cool2:
überprüfe doch mal die richtige länge des pins, indem du den bolzen mit der hand langsam auf die powertube steckst. beim originalbolzen spürst du ca 1mm bevor der bolzen den bumper berührt (diese blaue plastikscheibe) den widerstand den der o-ring erzeugt. wenn du diesen widerstand nicht, oder zu spät spürst, ist der pin zu kurz.
Astaroth
29.06.2002, 18:56
also ich habe eben mal mit einem Meßschieber den Abstand vom Boltende bis zu dem Ende de Boltpins gemessen. Einmal von einem Taifun Bolt und einmal vom Originalen ! Der Abstand von Original betrug 4,5mm und der vom Taifun betrug 3,3mm !
Also ist die Länge anscheinend nicht entscheident ! Den mein selbstgemachter Bolt hat auch genau den Abstand von 3,3mm
Vielleicht ist doch nur der O-Ring im A.... ! Naja werde ihn beim nächsten Spieltag mal auswechseln und schauen was dann passiert :rolleyes:
Achso und den Wiederstand den du meinst hat mein Pin auch funzt trotzdem net :shake:
Imp-perator
30.06.2002, 22:21
hallo,
ich hatte bis vor kurzem auch ne mag und ich hatte genau das gleiche problem!
alle teile original aber schon etwas älter.und so alle 100 schuss hat die mag angefangen vorne raus zu zischen!
ich habe das problem mit nem spacerit in den griff bekommen!
ich hatte immer den kleinsten (glaube ich, ist schon ein weilchen her) spacer drin da ich dachte das würde den abzug weicher machen.bis mir mal nen anderer spieler den kleinen beipackzettel gezeigt hat auf dem glaub stand grösster spacer fall undicht kleiner falls...... (ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob ich wirklich den kleinsten drin hatte)auf jedem fall hab ich das problem mit dem spacerkit in den griff bekommen. ich musste zwar ein bisschen probieren, aber am ende hats geklappt.
probiers mal, sollte helfen!
wenn nicht ..... sorry!
mal zur endgültigen klärung wegen spacern:
kurze spacer = harter abzug, langer spacer = weicher abzug.
der effekt hält sich allerdings in grenzen.
zur problembehebung kürzere spacer gegen zischen, längere gegen boltsticks.
länge sollte normalerweise an der farbe erkennbar sein, reihenfolge von kurz nach lang: gelb, grün, blau, rot, lila
falls jemand noch was intelligentes zu den verschiedenen durchmessern der spacer einfällt: hier einfügen :grin:
vielleicht sollte man solche info´s mal sammeln und unter techn. ressourcen auflisten z.b. unter spacer etc.
der spacer hat lediglich einfluss auf die lage des o-rings. ich hatte immer die original feder drin, bis ich eigentlich ohne grund auf spacer umgestiegen bin. wohl weils alle gemacht haben. beim problem wie oben, kann man ruhig mal mit unterschiedlichen spacern oder der feder experimentieren. Ich hab zur zeit den goldenen spacer und originalbolt drin, das läuft gut.
Astaroth
01.07.2002, 15:13
jo dann werde ich mir mal ein neues Spacerkit bestellen, da ich ja leider nur 2 habe :cry:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.