PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nu Öl oder Fett???

sureshot
17.09.2004, 09:11
Hallo hab ne cocker04 und nu lese ich das manche bolt und Hammer fetten, manche bolt ölen und Hammer fetten und manche beides ölen! Doch wenn ich mal auf der Cockerpage rumschaue dann schreiben die da dass sich Öl und fett nicht verträgt! Und wenn ich dann in den ASA ein paar tropfen reinhau, vermischt sich das dann nicht mit dem Fett vom Hammer? Oder lieg ich hier nu voll falsch? Also wie nu...

grossmeisterbe
17.09.2004, 10:17
also ich hab auch nur gehoert oel ODER fett!
das oel wird halt durch die cocker gejagt und nimmt dabei ggf das fett mit, also haste dann im lauf voll die schmiere...
ich wuerde auf entweder oder und da du mit oel in den ASA troepfeln ja fast(!) ueberall hin kommst wuerde ich oel bevorzugen...

sureshot
17.09.2004, 10:23
Die Frage ist nur was? Wenn ich Fett nehme kann ich ja schlecht die ganze kleinmechanik erreichen! Das ist beim Öl ja cooler, doch wenn ich Öl für den Hammer nehme is das gut oder hält das denn lange?

SabRe
17.09.2004, 10:28
Also ich mache folgendes:

2-3 Tropfen Öl in den ASA .
2 Tropfen Öl oben in das Loch wo man den Searlug einstellt.

Und den Bold (ALU Bold) fette ein bisschen ein.

X_Sniper
17.09.2004, 10:33
Hi

Also ich benutze bei meiner VM68 Silikonspray oder Öl auf Teflonbasis und hab keinerlei Probleme mit vermehrtem Verschleß von O-Ringen o.ä.:supi:

Waffenöl würde ich auf keinen Fall nehmen denn dieses greift die O-Ringe an!:xeye:

gruß

apo_11
17.09.2004, 10:50
Hi,

ich benutze Pneumatik-Öl für meine Cocker, is einfach bestens, kein aufquellen der O-Ringe oder ähnliches...und alles läuft, einfach :supi:

:D
Gruss

ugr|dual
17.09.2004, 11:05
ich benutze nur ein gutes öl.

sureshot
17.09.2004, 11:32
Also benutze ich mein Teflon Öl wie bisher! Und fett lass ich dann ganz weg! Dankeschööön fürs Feedback

Seldon
17.09.2004, 17:33
Wie genau soll denn bitte Öl aus dem Asa an den Hammer kommen :confused: :confused:

Ich benutze Qualitäts-Öl für die Pneumatik, den Reg und das Valve..

Zuerst baue ich den Hammer aus, dann kann sich beim Schießen das Öl schön in der Pneu verteilen, ohne das 90% einfach durchs valve rausgeblasen werden ..

Danach Hammer und Bolttube säubern (wichtig, aber oft vergessen), Hammer fetten (ich nehm dow 55, aber theoretisch tuts jedes gute Fett) und ein bisserl fett auf die O-Ringe vom Bolt .

Alles einbauen, searlug einstellen und ab dafür :supi:

Schakal85
17.09.2004, 22:17
ich nehme vaseline :) besser als fett und kostet nix..

ugr|dual
17.09.2004, 22:44
Original geschrieben von Seldon
Wie genau soll denn bitte Öl aus dem Asa an den Hammer kommen :confused: :confused:

garnicht. den ölt man durch das langloch im body.

Zuerst baue ich den Hammer aus, dann kann sich beim Schießen das Öl schön in der Pneu verteilen, ohne das 90% einfach durchs valve rausgeblasen werden ..

bolt umdrehen und schiessen tut das gleiche und ist viel einfacher. ;)

jedenfalls wenn man nur öl benutzt...

Krampfarsch
18.09.2004, 10:14
wo kriegt man eigentlich silikon spray her ?

ich war letztens bei obi weil ich dachte im baumarkt gibs sowas , aber hatten die nich da...

nur dieses wd40 :)

shocked!
18.09.2004, 10:48
langloch? welches langloch?

(jaaa, auch doofe fragen wollen irgendwann mal gestellt werden *g*)

Splatter 2003
18.09.2004, 11:05
Original geschrieben von shocked!
langloch? welches langloch?

(jaaa, auch doofe fragen wollen irgendwann mal gestellt werden *g*)

Darüber stellst du das sear lug ein.

Ich persönliche baue den Hammer immer kurz ein und fette den und die Tube ordentlich.

sureshot
18.09.2004, 11:33
heißt das um das Teil vernünftig zu pflegen muß ich nur den Bolt ölen, ins ASA ein paar tropen, ins "Langloch" ein bisschen, Bolt umdrehen paar mal Triggern ohne Lauf und schon is der Drops gelutscht oder wie???

sureshot
18.09.2004, 11:39
Und nix mit ausbauen???

Seldon
18.09.2004, 20:32
ich nehme an, ugr meint das langloch, in dem das Searlug läuft .. um da ranzukommen müßtest du den Griff abbauen..

Wenn du den Hammer aber nur so ölst, dann läuft der immer schön im Schmutz+Abrieb, der sich mnit der Zeit unvermeidlich sammelt, das bildet dann mit dem Öl ne schöne Schleifpaste ..

ugr|dual
18.09.2004, 20:43
Original geschrieben von Seldon
ich nehme an, ugr meint das langloch, in dem das Searlug läuft .. um da ranzukommen müßtest du den Griff abbauen..

allerdings meine ich das... man muss den griff aber nicht ganz abmachen, da kommt man auch ran wenn er locker ist. dieses silikonöl in sprühflaschen mit sprüh-aufsatz ist genial dafür..

Flexer
18.09.2004, 21:10
Original geschrieben von Krampfarsch
dieses wd40 :)

das zeug ist absolut ungeeignet. steht sogar drauf das es gummi lößt.

shocked!
19.09.2004, 00:07
jo ok, des hab ich mir schon so vorgestellt :)

Deat}{man
19.09.2004, 00:29
Original geschrieben von Flexer
das zeug ist absolut ungeeignet. steht sogar drauf das es gummi lößt.

Warum verkaufen die bei Paintball-Vision (http://www.paintball-vision.de/index.html?markiererzubehoer_spyder.htm) dieses Zeug als Markiereröl? Hab früher auch ma mit wd 40 geölt aber zum Glück noch nicht meine Cocker, dafür hab ich mir im Paintballaden extra nen spezial Paintballöl gekauft! Stimmt steht drauf löst Gummi! Wie kann man son Schrott nur als Markiereröl verkaufen:evil:

MFG

ugr|dual
19.09.2004, 00:58
warum verkaufen irgendwelche händler e-pneumaten für 1500,- € im set mit co2 flaschen und einfachglas-masken? denn sie wissen nicht was sie tun... und wenn du nicht weiss was du kaufst, haste ne menge bastelspass. :p:

monozelle
19.09.2004, 01:04
Original geschrieben von ugr|dual
... und wenn du nicht weiss was du kaufst, haste ne menge bastelspass. :p:

Wie war das?
"It's not a bug, It's a feature" :lol:

sureshot
20.09.2004, 10:32
Und wenn ich jedes 3te Spielwochende den Hammer ausbaue und sonst über das searlug öle is das okay? Wo krieg ich überhaupt so Imbussätze her??? Is ja ein bisschen buggy wenn ich nix machen kann

ugr|dual
20.09.2004, 10:49
alle 3 spieltage den hammer ausbauen ist ein zuverlässiger killer für die fixierung des sear lugs (nylock). ausserdem meiner meinung viel zu aufwendig, aber das ist subjektiv..

also ich benutze hauptsächlich einen zölligen inbus-satz, den ich mal für 12,- € in nem baumarkt mitgenommen habe. 12 teile, runde köpfe, gute qualität.

janor
20.09.2004, 11:32
kann mal wer nen photo schiessen und ranschreiben wo man überall öl reinkippen muss _:)

sureshot
20.09.2004, 14:12
Aber wie oft sollte man denn den Hammer warten, wie schnell sammelt sich da denn was an? Gibt das eigentlich in HH auch CockerKurse? Weiß jemand ob die sich lohnen?