PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocking Rod locker ??

Musashi
27.06.2002, 16:44
Hi

mein cocking Rod ( die stange ,welche von hinten in den HAMMER eingedreht wird) dreht sich wärend des spielens immer locker.

soll ich die irgendwie festkleben?,Dann könnte ich aber nicht mehr die Schußgeschwindigkeit verstellen. :confused:

Jockel
27.06.2002, 19:24
Dreh das Ding mal mit Schmackes fest :hammer: .
wenn du ein standard rod hast, passt hinten ein 8er schlüssel, einfach kräftig drehn. Falls nicht empfielt sich eine kleine Flachzange, falls immer noch nicht, schmier das Schraubgewinde mit ewas lösbarem(!) Loctide ein oder wickel einfach Teflon band drumm. :supi:

ugr|dual
27.06.2002, 21:31
gibt diverse kleine tricks wie man die fest bekommt. am besten finde ich es nen dicken tropfen loctite vorne drauf zu machen und das weitgehend wieder abzuwischen. so das nur der rest im gewinde ist. die schraubt sich dann einfach recht schwergängig.

man kann auch in den hammer eine kleine dichtung (so ne schwarze) versenken. wenn die rod dann ganz reingedreht wird, trifft sie unten auf das gummi und wenn du weiter drehst, baut sich da spannnung auf - auch ne möglichkeit.

gute hammer kits (shocktech, kapp) haben ein sog. nylock für die cocking rod. das ist so ne nachjustierbare nylon schraube um verschraubungen zu sichern. die wird ein klein wenig in den weg gedreht und reibt sich mit der cocking rod. das ist natürlich die allerbeste lösung.

was man nicht machen sollte, ist das gewinde der cocking rod mitm hammer etwas flach zu hauen. ok das kannste mit deinem stock hammer + rod machen.. die kosten kaum was. aber ich finds einfach murks. warum was kaputt machen wenns gute lösungen gibt...

Musashi
28.06.2002, 14:47
Vielen Dank für eure hielfreichen Antworten, eine der lösungen wird bestimmt klappen. :supi: