PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte und die erklärung (cdel,bald

AL980 Zero
14.09.2004, 11:36
Hi,

ich befasse mich nun etwas mit den Werten, und hab einige Texte gefunden di mich noch etwas durcheinanderbringen!

z.B.
Wieso sollte man Cdel bei normaler Ram und langsamen Timings it 3-4 setzen und bei schneller Ram (qev´s) und schnellen Timgs mit 6-7

Wieso??
DAs ist doch die Zeit die der BB nach dem Schuß stehen bleibt, warum droht bei letzterem blowback???

Und:

Wieso kann es passieren wenn man Bald zu LANG einstellt und keinen Halo spielt, das der Ball nachdem er ins Breech gefallen ist wieder hochbounced????

Versteh ich nicht, wenn er lang eingestellt ist waretet der bb doch nur länger bis er nach vorne fährt oder???

Und was bringen Qev´s wirklich, angenommen ich spiele ne Coff von 30, um wieviel könnte ich den Wert senken?
Mal alles andere aus der Sicht gelassen, sondern nur durch den einbau von qev´s!

ugr|dual
14.09.2004, 12:11
Original geschrieben von AL980 Zero
Wieso kann es passieren wenn man Bald zu LANG einstellt und keinen Halo spielt, das der Ball nachdem er ins Breech gefallen ist wieder hochbounced????
Versteh ich nicht, wenn er lang eingestellt ist waretet der bb doch nur länger bis er nach vorne fährt oder???

ja epent. mehr zeit dafür. und ohne halo = kein druck dahinter.

Und was bringen Qev´s wirklich, angenommen ich spiele ne Coff von 30, um wieviel könnte ich den Wert senken?
Mal alles andere aus der Sicht gelassen, sondern nur durch den einbau von qev´s!

schau mal top thread -> eclispe nexus settings. da siehst du die unterschiede bei den werten!

AL980 Zero
14.09.2004, 12:39
Original geschrieben von ugr|dual
ja epent. mehr zeit dafür. und ohne halo = kein druck dahinter.

schau mal top thread -> eclispe nexus settings. da siehst du die unterschiede bei den werten!

Also meinst du das wenn der Ball ins Breech fällt der BB zu lange wartet, der Bal vielleicht wieder hochfällt (Weil gerade am laufen oder sonst was) und dann der Bolt den Ball hochschleudert, richtig??

top threath:
Hab ich gesehen, aber ich wollte halt wissen was passiert wenn ich denDruck hoch habe ne Palmer ram habe und qev´s nachrüste! Weil bin im Mom, bei hoher coff und wollt wissen ob sich das lohnt, aber denke schon oder?

Und Cdel?? Kannst du mir das erklären?

ugr|dual
14.09.2004, 12:54
ja, so meinte ich das mit der bolt-öffnungszeit. es ist immer schlecht wenn die breech lange offen bleibt und dann auch noch evtl. spiel zwischen den balls ist.

erinnert mich an leute mit angels ohne auge und halo, die im laufen schiessen und dabei 10 mal mehr choppen als sonst.. warum pasiert sowas wohl? *g*

also ne ram mit qev's und mittlerem cockingdruck lohnt sich meiner meinung nach schon sehr. jedoch sollte es halt auch ne schnell e-cocker sein. wenn du factory fast spielst, kannste dir das natürlich voll sparen. :dunce:

Banzai
14.09.2004, 12:57
wenn du qevs hast reagiert die ram schneller, da nicht am solenoid entfültet wird sondern an den qevs. wenn die ram nach dem schuss zu schnell öffnet, bläst ein teil der luft ins breach ab.

banz

AL980 Zero
14.09.2004, 13:00
Original geschrieben von ugr|dual

also ne ram mit qev's und mittlerem cockingdruck lohnt sich meiner meinung nach schon sehr. jedoch sollte es halt auch ne schnell e-cocker sein. wenn du factory fast spielst, kannste dir das natürlich voll sparen. :dunce:

Hä??
Fact Fast ist doch schon ziemlich schnell??
Gut, geht noch schneller, aber dafür müßte man dann aber qev´s haben oder?

ODer meinst du das es sich nicht lohnt wenn man immer nur Fact spielt?

Und was zur hölle ist mit Cdel??:silly:

Toll, wenn der Banzai antwortet wenn ich am schreiben bin:D

AL980 Zero
14.09.2004, 13:06
Original geschrieben von Banzai
wenn du qevs hast reagiert die ram schneller, da nicht am solenoid entfültet wird sondern an den qevs. wenn die ram nach dem schuss zu schnell öffnet, bläst ein teil der luft ins breach ab.

banz

Sprich ne ram mit qev´s schaltet schneller!
Also wenn ich z.b. ne norm. Ram hab und Cdel auf 3 dann passt das.
Wenn ich aber ne ram mit qev´s habe muß die nicht mehr entlüften und wartet nicht wirklich 3ms sonder ist ein wenig schneller bzw. schaltet eher, und um das zu verh. nimmt man cdel höher richtig????

Banzai
14.09.2004, 16:32
@andy

fast ...... da die ram normalerweise durch das solenoid entlüften muss (höherer gegendruck) dauert es etwas länger, bis die ram sich bewegt. diese verzögerung muss ich mit qevs durch die höhere cdel ausgleichen.

banz

AL980 Zero
15.09.2004, 09:44
Ist doch das was ich gesagt hab?!?

Oder bin ich jetzt :silly: :doubt: :D

mfg Andy