PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bladetrigger

cgot
24.06.2002, 14:09
Hallo,

hab nen Bladetrigger fuer meine Cocker gekauft, hab jedoch keine anleitung zum anbau.
Das ganze ist im Prinzip auch kein Problem, nur hab ich schon öfter gelesen, dass eine Änderung an der Frotpneumatik nötig ist.
Was ist damit gemeint ???
Warscheinlich nichts weltbewegendes würde mich aber über eine antwort freuen.

Hat jemand allgemeine Anleitungen fuer eine Cocker?
cgott80@t-online.de

MfG

cgot

moosi
24.06.2002, 15:16
du mußt einfach den vorderen und den hinteren schlauch am 3wege umdrehen. sprich dort wo jetzt der vordere schlauch sitzt muß der hintere schlauch hin und umgekehrt

ugr|dual
24.06.2002, 16:14
mit änderung an der pneumatik ist gemeint, das es mit dem stock 3-wege von WGP nicht so dolle geht. das hat nen sehr langen weg. das ist das grosse 3-wege aus messing, wo die anschlüsse der 3s chläuche auch ein gutes stück auseinander sind. besser wäre es dieses zu ersetzen. alle anderen sind aber ok, wobei es noch unterschiede in der länge des wegs gibt.

zum anbau: die beiden äusseren schläuche am 3-wege vertauschen und die gun neu timen.

vielleicht machen lassen wenn du nicht weisst wie das mit dem timing abläuft..

Fr0gger
24.06.2002, 19:32
Bei dem DYE und so niel ich weis bei dem Bomb muss man nicht tauschen, oder??
Wenn das nicht stimmt bitte um Korregtur!

Auf schreibfehler achte ich nicht!!

Seitenschneider
24.06.2002, 19:52
Hallo,
grundsätzlich ist es so, daß alle Swing Trigger (WGP STO, BLADE, DYE,....) das gleiche Funktionsprinzip haben. Im Gegensatz zum "normalen" Slidingtrigger wird der actuating rod nicht gezogen sondern geschoben. Dies hat zur Folge daß man im Vergleich zum sliding trigger immer die Schläuche am 3-Wege umdrehen muß.
Es gibt ein paar 3-Wege, bei denen die Schläuche aufgrund der Konstruktion von vorn herein anders rum angebracht werden müssen (Dye PMP, Shocktech, ....) für den sliding trigger. Wenn Du nun einen Swing trigger anbaust, dann mußt Du die Schläuche wieder umdrehen, so daß sie sitzen wie in der Normalkonfiguration der Cocker.

Eishagel
24.06.2002, 19:52
Wenn man das Dye hat bzw. tha bomb und baut nur den Blade dran muss man natürlich trotzdem tauschen.
Wenn Du gleichzeitig den Blade anbaust und ein neues 3-Wege dran machst (Bomb, Dye und vielleicht auch beim Worr Orracle?) dann bleiben die Schläuche so.

Cocker
24.06.2002, 20:38
Welches 3 Wege Ventil empfiehlt ihr denn so?
Ich habe gehört das bomb wäre super.
Ich wollte mir auch einen Hinge Trigger zulegen und ohne neues 3 Wege Ventil soll das ja nicht so toll sein.

CU
Lars

ugr|dual
24.06.2002, 20:49
ich kann das the bomb nur empfehlen. habe es selbst mit blade frame im einsatz und das ist wirklich ne feine kombination. :supi:

Cocker
24.06.2002, 20:58
Weist du auch zufällig noch die Preise für die Klamotten?

serialkilla
24.06.2002, 21:19
wie ist eigentlich das STO in verbindung mit nem hinge?

Prinzessin
24.06.2002, 22:03
Bringt ne Roller Sear etwas bei nem Hinge Trigger oder reicht ne normale Sear?

Eishagel
24.06.2002, 22:54
Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Hinge mit seinen eigenen Internals. Der Blade auf jeden Fall, der Shocktech glaub ich auch. Bin nicht sicher welcher Pivot-Style Trigger noch Teile vom normalen Trigger braucht. Einer war glaub' ich dabei und der brauchte wohl das Trigger Plate.
Kurz: Hinge und Klone haben eine andere Technik und gar kein Sear.

Tötet mich wenn ich lüge!:hammer:

cgot
24.06.2002, 23:14
Moin,

erstmal danke fuer die Hilfe.
Werde die Gun nun Sonntag (scheiße Finale, wohl eher Samstag ) testen.

MfG

cgot

Arioch
25.06.2002, 06:27
Original geschrieben von Eishagel
Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Hinge mit seinen eigenen Internals. Der Blade auf jeden Fall, der Shocktech glaub ich auch. Bin nicht sicher welcher Pivot-Style Trigger noch Teile vom normalen Trigger braucht. Einer war glaub' ich dabei und der brauchte wohl das Trigger Plate.
Kurz: Hinge und Klone haben eine andere Technik und gar kein Sear.

Tötet mich wenn ich lüge!:hammer:

In einen Hinge (k.a. wie es beim Blade ist) kannst du ein ganz normales Cocker Sear einbauen ... wenn man zuviel Geld über hat auch ein Roller Sear ... wenns schön macht?
Achja und wenn Pivot Stlye trigger "gar kein Sear" haben wie fangen die denn den Sear Lug? Magie?

Eishagel
25.06.2002, 10:45
Selbstverständlich mit Magie! Mit was sonst!? ;)

Ok, tötet mich!

Es war mir schon klar, dass es bei den ganzen Pivots ein Sear gibt, aber ich hätte nie gedacht, dass es den gleichen Style wie das normale Sear, weil die ja ziemlich anders funktionieren.

Wieder was gelernt.:supi:

Prinzessin
25.06.2002, 11:15
Meine Frage war doch ganz einfach. Bringt ne Roller Sear etwas an einem Blade Trigger Ja oder Nein?

Bitte nur Antwort von Leuten die sich damit auskennen, alle anderen sollten sich ne Antwort verkneifen. Dankend

Eishagel
25.06.2002, 11:53
Ich trau mich trotzdem mal.

Ich hab' meinen Blade eben zerlegt um mal zu gucken wie das da jetzt genau läuft.
Und meiner Meinung nach würde man den Unterschied kaum bis gar nicht bemerken. Ich denke das gilt für den Hinge genauso.
Begründung: Bei einem sliding trigger rutscht das sear ja diese Schräge am trigger plate hoch. Und diese Strecke ist etwa so lang wie der Abzugsweg, also ein gutes Stück. Kann mir vorstellen, dass ein roller sear hier hilft.
Beim Blade kippt der Trigger ja über einen Hebel und das sear wird am vorderen Ende sozusagen von unten senkrecht nach oben dedrückt. Klar gibt es da auch Reibung zwischen den Teilen aber nur ein ganz kleines Stückchen. Und bei dem winzigen Stück kann ich mir nicht vorstellen, dass ein roller sear irgendeine Verbesserung bewirken könnte.

Aber ich schließ mich Guard an: Wenn man wirklich nicht weiß wohin mit dem Geld...

Ach ja und falls Du über ein roller sear nachdenkst weil Du nicht zufrieden bist wie sich der Hinge triggert würde ich an Deiner Stelle vorher mal andere Federn probieren. Die sind wesentlich billiger als ein roller sear und ändern das trigger Gefühl merklich.

Cocker
25.06.2002, 12:17
Kerls ihr habt mich richtig neugierig gemacht.
Ich möchte auch einen Blade Trigger haben, natürlich mit dem bomb 3 Wege Ventiel.
Was kosten die Teile?

Eishagel
25.06.2002, 12:42
Für mein Bomb hab' ich 40 Öre gezahlt
Für den Blade 193.- (kann natürlich sein, dass es den irgendwo billiger gibt)

Denn empfielt sich noch ein neuer (stainless steel) Timing Rod.

Cocker
25.06.2002, 12:49
Wozu einen neuen Timing Rod, meinst du einen kürzeren oder einen längeren?

Eishagel
25.06.2002, 13:22
Nein, der Stock ist nur nicht so präzise gefertigt. Die kannst Du nicht so schön einstellen.

Seitenschneider
25.06.2002, 13:49
Wenn ich mir noch mal einen Blade holen würde, dann wieder die 2. Wahl bei Planet. Die Dinger kosten viel weniger und haben eigentlich nur Macken, die sie eh nach dem ersten Spieltag hätten ;)
Außerdem habe ich keine Ahnung welche Version die üblichen Verdächtigen anbieten, aber da bekommt man den MkIII, der ist komplett von außen justierbar, also kein Aufschrauben für die Feineinstellung mehr notwendig.

ugr|dual
25.06.2002, 14:00
Original geschrieben von Prinzessin
Meine Frage war doch ganz einfach. Bringt ne Roller Sear etwas an einem Blade Trigger Ja oder Nein?

natürlich nicht.

da ein pivot trigger kein sliding trigger ist, tut da auch nix sliden und demzufolge auch nit rollen wenn man so ein sear einbaut.

Cocker
25.06.2002, 14:14
Original geschrieben von Seitenschneider
Wenn ich mir noch mal einen Blade holen würde, dann wieder die 2. Wahl bei Planet. Die Dinger kosten viel weniger und haben eigentlich nur Macken, die sie eh nach dem ersten Spieltag hätten ;)
Außerdem habe ich keine Ahnung welche Version die üblichen Verdächtigen anbieten, aber da bekommt man den MkIII, der ist komplett von außen justierbar, also kein Aufschrauben für die Feineinstellung mehr notwendig.

Kannst du mal eine genaue Adresse angeben? Ich finde nichts :happy:

Seitenschneider
25.06.2002, 15:44
Klar!
http://www.planeteclipse.com/www2001/shop/frames.html
dann unter Eclipse Accessories, Cocker
Die Dinger nennen sich slight seconds....

Cocker
25.06.2002, 19:07
Vielen Dank :supi:

Eishagel
25.06.2002, 19:12
Och! Das hätte ich auch mal früher wissen müssen! Aber bei den Briten kommt noch unverschämtes Porto dazu, kann das sein?

subzeroe
02.07.2002, 08:29
wie kurz ist euer abzugsweg denn so bei eurem bladetrigger

HuMa892
02.07.2002, 09:47
Am unteren ende 2.7-3mm und am oderen ende, da wo ich meinen finger dran habe ca. 1.5mm!
Mit nem Orracle 3-way möglich!

Cocker
02.07.2002, 09:57
Ist die Abzugslänge nicht stark vom 4-Wege Ventiel abhängig?

p8ntballjunkie
02.07.2002, 10:52
Ich mishc mich mal auch ein. Also ich habe auch einen Blade Eclipse.

Der Abzugsweg oben bei mir ist ca. 0.9-0.5 mm. Also recht kurz. Als 4-Wege benutze ich das STO 4 Wege, das macht sich eigentlich ganz gut.

Andrej