Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoCocker für "Frischlinge"
Hallo Zusammen,
anscheinend ist hier ja eine recht aktive Gilde der Cocker Fans vertreten und möchte Euch deswegen gern mal ein wenig stressen.
Ich möchte mir eine Autococker Vertical Feed kaufen und wollte fragen, was ich dann noch dazu kaufen sollte. Was habe ich bei dem Mopped zu beachten ? Und vielleicht hat ja auch einer von Euch eine gut erhaltene Cocker zu verkaufen ? Am besten mit HP....
1000 Dank an alle die mir antworten werden !
guten Lauf
u.U. einen Pivot-Trigger
gutes 3Wegeventil
Dropforward
X-Board Hopper
JS
X-Board Hopper?
Braucht man den wirklich bei einer Cocker?
Ich habe damit zwar auch schon Geliebäugellt aber ich dachte mir mein 12V Revo reicht mir.
Der X-Board-Hopper ist nicht nur schneller als der normale 12 V, er hat auch eine Art Debugging hinter sich. Das X-Board wird / ist standard bei den 12V Hoppern. Warum also noch etwas veraltetes kaufen?
Ausserdem schafft man es mit einem gut eingestellten Pivot und neuem 3 Wege sehr leicht die Kapazitaet des neuen Boards auch zu nutzen.
Man sollte eine Cocker nicht unterschaetzen! Hohe Kadenzen sind durchaus moeglich.
JS
Bottom-Line wär doch ganz brauchbar oder?
ich habe noch ne CO2 Flasche mit 12 Unzen und würde sie erst ganz gerne nutzen bis ich mir ne HP leisten kann. Ist das ohne Probleme möglich ?
Es ist möglich, aber ich würde mir Trotzdem ein HP oder Preset System kaufen, da CO² ja Kohlensäure ist und diese mir der Zeit die Dichtungen angreifen kann, außerdem können die Dichtungen, bei schneller Schußfolge, vom kalten CO² beschädigt werden.
Bei Graham gibt es ein Preset System für 75 Euro, ich glaube von Bull oder so ähnlich.
CO2 ist Kohlendioxid und nicht Kohlensäure. Kohlensäure entsteht bei der einleitung von CO2 in Wasser. Die Summenformel von Kohlensäure ist H2CO3. Zum Verdeutlichen:
H2CO3
http://www.aquanet.de/privat/becker/chem/h2co3.gif
CO2
http://www.aquanet.de/privat/becker/chem/co2.gif
1xRot= Sauerstoffatom, 1xGrau= Kohlenstoffatom, 1xWeiss= Wasserstoffatom
da hat aber einer gut aufgespasst in der Schule :)
seid ihr gestern noch gut heimgekommen???
ne in der Ausbildung ;)
Jap ist nicht sonderlich weit ... das nächste mal lass ich mir das bunkern aber nicht nehmen ... alter war das peinlich :rolleyes:
Nochmals der dicke Boron hier. Wie sieht das mit der Visierschiene aus ? Gibt es adapter, die eine verticale Schiene bereitstellen ? Habe noch nen Rotpunktvisier und bevor ich entsorge würde ich es ganz gern daran anbauen und der VF verdeckt ja die sicht. Was würdet Ihr machen ? Was für einen Trigger würdet Ihr nehmen ? Diese schwingenden bringen die was ? Und was kosten die `? Sollte erstmal günstigst ausgestattet werden.
@ Guard
Ok hast mich überzeugt, da habe ich wohl mist erzält, sorry.
Bist du zufällig Chemiker?
Nun zu dir BoRoN.
Ein Rotpunkt Visier brauchst du wirklich nicht, verkauf es. Es gib auch glaube ich keine anderen Schienen wo du das Rotpunkviesier anbauen könntest.
Original geschrieben von Cocker
@ Guard
Ok hast mich überzeugt, da habe ich wohl mist erzält, sorry.
Bist du zufällig Chemiker?
@Cocker
Der Kerl is Chemielaborant.... ...nicht zu verwechseln mit Chemikant *gg*
cya
Tim
Original geschrieben von Tim
@Cocker
Der Kerl is Chemielaborant.... ...nicht zu verwechseln mit Chemikant *gg*
cya
Tim
Welche man wiederum nicht mit Chemietechniker verwechseln darf :D
ein neues Griffstück ist ne gute Investition und wenn man schonmal dabei ist, kann man auch gleich einen "schwingenden" nehmen kosten 120-180€. Ich würd auf jeden Fall mal alle in die Hand nehmen und dann erst entscheiden, das Feeling ist doch recht unterschiedlich.
ugr|dual
24.06.2002, 16:12
Original geschrieben von BoRoN
Nochmals der dicke Boron hier. Wie sieht das mit der Visierschiene aus ? Gibt es adapter, die eine verticale Schiene bereitstellen ? Habe noch nen Rotpunktvisier und bevor ich entsorge würde ich es ganz gern daran anbauen und der VF verdeckt ja die sicht. Was würdet Ihr machen ? Was für einen Trigger würdet Ihr nehmen ? Diese schwingenden bringen die was ? Und was kosten die `? Sollte erstmal günstigst ausgestattet werden.
ist das so eins wo man mit beiden augen offen schaut? dann bau ers auf die schiene und probier das mal aus mit dem VF. sollte auch so gehen. das auge fokussiert ja nicht auf den feed, sondern viele meter davor in die landschaft.
Stefan78
30.06.2002, 17:28
Halte von dem Zeug nicht viel kann schnell passieren,daß du dein Blickfeld stark reduzierst.
(Tunnelblick)
Spiele aber auch (nur) Supair.
Ist leider so das, wenn du dir die Zeit zum ziele nimmst es schnell
aus sein kann .
Im Zeitalter der E-pneus leider keine Seltenheit mehr;da heißt es oft drauf irgent was wird schon getroffen.
Heul wo sind die Pumper hin ???
Aber ich liebe die cocker .
Nicht böse sein Sterling.
Gruß Stefan78
Also :
http://www.aquanet.de/privat/becker/chem/h2co3.gif
Ich bin zwar nur Schüler mit Chemie-LK aber ich glaube nicht das sich die Sauerstoffatome miteinander verbinden.
Oder täuscht mich da mein minderwertiges Schulwissen ?
Man bekommt in der Schule ja sowieso nur die halbe Warheit
beigebracht. Zumindest im Chmeiunterricht :hammer:
warum sollten sich sauerstoffatome nicht miteinander verbinden? in der luft sind ja auch immer zwei sauerstoffatome durch doppelbindung miteinander zu einem molekül verbunden. das modell ist so schon richtig. Sauerstoff zweiwertig, kohlenstoff veirwerig, wasserstoff einwertig.
leistungskurs....so so
morane666
02.07.2002, 23:31
Original geschrieben von Indigo
warum sollten sich sauerstoffatome nicht miteinander verbinden? in der luft sind ja auch immer zwei sauerstoffatome durch doppelbindung miteinander zu einem molekül verbunden. das modell ist so schon richtig. Sauerstoff zweiwertig, kohlenstoff veirwerig, wasserstoff einwertig.
leistungskurs....so so
Ok, hier die Auflösung zu H2CO3:
1 zentrales C-Atom (richtig, vierwertig)
daran hängen:
2X OH (man beachte, dass das O sowohl mit H als auch mit dem zentralen C verbunden ist)
1X O (und zwar in Doppelbindung, sieht so aus: C=0)
............OH
.......... /
.....o=C (die Punkte sind nur da, damit sich nix verschiebt)
...........\
............OH
ALso: nicht auf dem armen Satanas rumhacken. Das Bild ist Quatsch.
Liebe Grüsse:supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.