Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning-Einkaufszettel
Was sollte drauf ?
helft mir mal *g*
Will aus meiner noch so ziemlich "stock Mag" was ordentliches machen
-1 Level10 (damit das hacken ein ende hat)
-2 IntelliFrame oder Boo Yahh ?
-3 ProMag ventil ? Oder gar neues ADG Promag Valve (230€)
-4 Dye Ultralite Lauf 16"
-5 neues On/Off (Welches)
-6 Wizzard Valve
Comments erwünscht
Was fehlt noch ? Was bräuchte ich noch ?
Neuer Marker... Cocker...
*kotz*
da kauf ich mir liber ne Angel anstatt ne cocker :evil:
aber bis dahin bleibt die Mag meine First Gun und wird später die 2te.. aber bis dahin ist noch ..
Sleipnir
23.06.2002, 14:07
einen 16 " Lauf brauchst du nicht unbedingt!!!
Da reicht n 14" schon locker aus!!!!:supi:
terrorizer666
23.06.2002, 14:08
fehlt nix, nicht wirklich jedenfalls :)
Vielleichtn V Feed Body ? :p:
vfeed ? gerne ! wenn du mir sagst woher
mein opa ( der schlosser ) meinte er könnte nicht garantieren dass es was werden würde weil zu viele sachen verändert werden müssten.. besonder das problem da das loch vom powerfeed ja auch nicht vertikal drauf sitzt
welches on/off empfiehlst du mir ?
lieber ein ANS etc ProMag ventil oder für 130€ dass original ProMag Valve (gebraucht) ?
will best mögliche performance rausholen ;)
terrorizer666
23.06.2002, 16:46
Wegen dem On/Off und dem Ventil frag mal den Manuel_FZR, der kann dir 100% ig weiterhelfen, der hat da auch n Plan :)
Wegen VFeed, es gibt angeblich nur 3, einen hol ich mir wohl sehr wahrscheinlich.
Ich werd wie gesagt mal anfragen ob derjenige noch einen hat.
Imp-perator
23.06.2002, 16:58
was ich mir auf jedem fall leisten würde ist ein spacer-kit!
ist zwar mit rund 18(T)euro für son paar ringe recht teuer, aber lohnt auf jedem fall!
kannst damit den auf jedem fall das handling des abzug bzw probleme mitm abdichten in den griff kriegen!
beim wizzard valve muss ich allerdings sagen das ich keinen unterschied zum original gemerkt habe!
nun denn noch viel spass beim basteln
Manuel_F4
23.06.2002, 17:04
Original geschrieben von DLDS
Was sollte drauf ?
helft mir mal *g*
Will aus meiner noch so ziemlich "stock Mag" was ordentliches machen
... unbedingt ;)
... Intelli - meiner Meinung nach
... nicht notwending
... sehr guter Lauf ... Länge je nach Wunsch. Ich mag lieber kürzere Läufe (12")
... Z-Valve ok, wenn´s Läuft. Würd aber sagen, nicht notwendig
-6 Wizzard Valve
... gutes On/Off top ... empfehlenswert. Cyclone wär eine alternative
Comments erwünscht
Was fehlt noch ? Was bräuchte ich noch ?
Paint, Paint und nochmal Paint :p:
Six_Pack_Killer
23.06.2002, 17:50
Das wichtigste sind erstmal die inereien!!!!
Also:
Pro Mag Valve : Ich empfehle das Ans Pahse II
Spacer Kit
Q-Tip
Venom Wizzard Valve
Ans Venturi Bolt
Polierte Eclipse Tigger Wippe!
45er Benchmark ode wenns ein E sein soll dann Boo Yahh
Trigger Tuning
Jacko Lauf!!!
Fertig!!!
Gruss Six Pack!
okay direkt paar fragen *g*
Spacer Kit -< wofür ist das gut ?
Q-Tip wofür ist das gut?
Venom Wizzard Valve roger ;) wird gekauft
Ans Venturi Bolt hab ich drinne.. aber fällt ja eh durch Level10 weg
Polierte Eclipse Tigger Wippe! und schon wieder, was ist das ?
45er Benchmark ode wenns ein E sein soll dann Boo Yahh bin mir bei Boo Yahh noch was unschlüssig, angeblich soll es keine ersatzteile mehr geben
Trigger Tuning in wiefern ?
Imp-perator
23.06.2002, 18:46
also ein spacer kit kann dir zwei vorteile bringen.
du kannst den abzug "weicher" machen und ich hatte beim einstellen vom trigger-rod (richtig geschrieben??) immer probleme mit der dichtheit vom ventil!
da kann mann mit den verschiedenen grössen der spacer auch noch einiges machen!(erfahrungswert, wie das genau technisch funktioniert...:confused: ...)
wenn du das spacerkit kaufst bekommst du aber einen kleinen zettel mit welcher spacer für welches problem taugt!
hoffe ich konnte dir helfen!
gruss
lars
Imp-perator
23.06.2002, 18:52
mehr zum thema triggertuning/triggerjob findest du hier ! ! ! (http://www.paintballravi.com/Articles/MagTrigger/mag_trigger_job.html)
viel spass,
gruss
lars
ich würde höchstens die triggerwippe abschleifen und nicht mehr, falls das bei dir nicht shcon gemacht wurde, zvalve ist kewl, wenns läuft, geht bei mir nur mit dem originalen regulator pin
promag bohrung, kannst du auch selber machen
oder sonst das ans, level 10 ist doch unnötig, wenn du dich nicht vertriigerst läuft die mag auch so, lapco autospirit vielleicht
doch ich möcht schon level10 ;)
weil wenn ich andere wie ne sau triggern seh und haben 0 breaks will ich dass auch können *g*
also z valve.. wer führt denn das ?
was für ein lapco spirit ? *g*
ich krieg schon wieder die krise, wenn ich das alles so lese. :cry:
es gibt überhaupt gar keinen, aber auch wirklich gar keinen grund, aus ner laufenden gun sämtliche innereien rauszurupfen.
überleg dir ganz genau was du an deiner gun anders/besser haben willst, anstatt einfach wild sämtliches tuningzubehör dieser erde aufzukaufen, nur um dann zu merken, daß deine gun an allen ecken zischt, ne konstanz von +- 50 fps hat oder ein wandelnder boltstick geworden ist.
wenn deine gun "nur" genau sein soll, kauf dir nen guten lauf, das ist alles, was man da machen kann.
wenn du schnell schiessen willst, versuchs erstmal nur mit nem guten griffstück, unbedingt mit 2-fingerabzug, bringt bei der mag sehr viel. und nur wenn sie dann bei der - hoffentlich wesentlich höheren - kadenz dropoffs kriegt, solltest du überhaupt dran denken, dir nen neues ventil, on/off etc. reinzusetzen.
nen spacerkit kann aber nebenbei nie schaden, aber das sollte man eher als repariersett denn als tuningmaßnahme begreifen.
wenn mir btw mal irgendwer erzählen könnte, was ein vfeed bringen soll, wäre ich sehr dankbar. eigentlich muss man nicht sehr clever sein, um zu ahnen, daß das dieselben probleme wie bei einer sidefeed mag geben wird.
zu venturibolzen lass ich mich mal nicht ausführlich aus. wer an die mär von der besseren gasverteilung glauben will...:cool2:
terrorizer666
24.06.2002, 08:19
VFeed ? k.A. :D Erstmal ausprobieren und dann schauen ob´s gut hinhaut !
Wegen der drop offs und nem Spacerkit... Ich würde doch mal sagen das Spacer nicht die Spitze der Magevolution sind. Gegen DropOffs kauf dir lieber HP, CO² is eh Gift für die Mag.
aber Dayero hat Recht, ein guter Lauf ist durch nichts zu ersetzen !!!
Ich habe nen DYE Edelstahl 14", und ich liebe diesen Lauf !
Mein Nachbar hat 4 Läufe, darunter auch nen DYE an seiner Minimag, und der hat nur Probleme mit Laufplatzern, ganz merkwürdig.
Kauf dir nen guten Lauf, das ist ne gute Idee.
also dropoff hatte ich wirklich zu genüge bei einer hohen kadenz :(
von ballbreaks reden wir mal nicht ;) *g*
okay hab getriggert wie ne sau.. aber wenn ich dagegen nen kumpel an ner spyder noch beschissener triggern sehe und nix passiert kein einziger ballbreak .. werd ich neidich
HP wird kommen.. .denn ich hab im ersten spiel schon gemerkt wie scheisse es doch ist wenn die Mag Gas Sprüht :cry:
welches HP system empfiehlt sich ? welches aber nicht nur für ne mag gut wäre sondern auch an einer cocker oder angel gebrauchen zu wäre
terrorizer666
24.06.2002, 12:34
Kauf dir n Pure Energy 300 bar preset mit 1,1 Liter composite Buddel bei Graham für 296 Steine.
DIe einstellbaren sind echt zu teuer (MaxFlow 300 bar 588 €:eek:)
600€ ist mir auch zu teuer ;)
300 bar und 1,1 liter hört sich gut an :)
und dass würde auch an einer angel, impulse oder cocker was taugen ?
Original geschrieben von DLDS
und dass würde auch an einer angel, impulse oder cocker was taugen ?
ist hier gar wer seiner mag übersrüssig geworden?!:p:
aber eigentlich sollte es da keine probleme geben. bei der impe hast du aber einen regulator schon dabei.
nein die mag werd ich behalten :P
aber ich weiss auch das die Mag nicht für immer meine First Gun bleiben wird... und ich möchte halt mit einem HP system auch in die Zukunft investieren können... da vielleicht irgendwann mal eine cocker, impe, angel neben meiner mag liegen könnte
aber die mag bleibt ! *G*
und bis sie zum backup markierer wird dauerts noch ne halbe ewigkeit :D
terrorizer666
24.06.2002, 18:29
Jo das sollte funzen, brauchst dann noch *boah wie heisst das*..... Cradle ??
Schlagt mich , bin mir nicht sicher, auf jeden Fall ein Zubehörteil, das den Druck des Presets runterregelt.
perfekt :)
dann kommt nächsten monat doch glatt ein HP System ins haus :)
hmpf, level10 ist noch nirgends lieferbar :(
@DLDS
-6 Wizzard Valve
also ehrlich wenn ich das zusammen rechne :confused: :confused:
dann hol dir lieber für die Kohle ne gebrauchte Angel:supi:
ist nicht böse gemeint aber so viel kohle würde ich nicht in ne mag investieren.
ja ich glaub sogar du hast recht
Eishagel
29.06.2002, 16:45
Original geschrieben von terrorizer666
Jo das sollte funzen, brauchst dann noch *boah wie heisst das*..... Cradle ??
Schlagt mich , bin mir nicht sicher, auf jeden Fall ein Zubehörteil, das den Druck des Presets runterregelt.
Was den Druck des Presets runterregeln könnte wäre ein Inline Regulator. Aber wozu runterregeln? Wenn ich aufgepasst habe läuft die Mag doch super bei den 800-850psi die ein Preset liefert, oder?
Das Cradle ist das Teil mit dem man HP-Systeme am Griff montiert.
Beim egal welchem Preset würde ich mit auf JEDEN Fall einen on/off-Bottom Donkey holen. Und dann halt noch ein Drop Forward je nach Geschmack.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.