PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Alias und Empire

Darth Vader
21.08.2004, 17:24
Ich hätte mal gerne den Unterschied zwischen einer Alias und einer Empire gewusst ausser die Frässung.

Xele
21.08.2004, 18:37
die suchfunktion ist manchmal nicht das schlechteste... :doh:

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=64686

Shorty
21.08.2004, 20:09
Xele wenn ich dich berichtigen darf:

Empire 2004 Unterschied zur Alias 2004

Empire hat noch den alten 2002er Bolzen ohne Fräsungen für die Ball Detents Alias hat neuen Bolzen der auch ein Stück kürzer ist und Ball detents Fräsungen hat.

Empire hat einen Snatchgrip integriert mit zwei Fingerfräsungen, bei der Alias geht der Snatchgriff direkt durch ohne Fingerfräsungen.

Empire hat Empiregriffschalen die Glatt sind, Alias hat Griffschalen mit stilisiertem Bob Long SChädel und Gummiert für meine Empfindung griffiger (kann sich aber von Empire zu Empire ändern das die auch Alias Griffschalen bekommen.

Das wichtigste ist die Ramme.

Bei der Alias ist es im Prinzip eine ähnliche wie bei der alten 2002er Timmy nur hat die keinen Bumper sondern einen Dorn hinten auf dem ein Oring gelagert ist. Diese Ramme fast in die Ramcap und wird durch den Oring abgefedert was früher der Rambumper bei der alten Ramme gemacht hat.

Bei der Empire ist das Gebilde genau andersrum. Sprich die Ramme ist hohl und der Dorn mit dem Oring sitzt auf der Ramcap und nicht auf der Ramme. Diese Ramcap ist mit einem Schraubenzieher Schlitz in gewissem Masse verstellbar (minimal aber es geht). Verkehrte Welt würde ich sagen aber es funktioniert.

Empire ist ein kleines bischen schwerer als die Alias und ihr Schwerpunkt liegt fast noch wie bei der alten Timmy weil Feed und Griffstück nicht ganz wie bei der Alias vorgesetzt wurden.

Dennoch schöner Markierer.

Das sind die Unterschiede. Und natürlich der Preis.

MfG

Shorty
:weizen: :supi: