Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die schraube am reg.
Lord of Pain(t)
21.06.2002, 14:36
grüß euch.
hat jemand ne ahnung was das für ne bepisste schraube ist die da unten am vertical adapter sizt?
is ne vielzahn schraube aber kein torx oder so.
ich brauch sone nuss um das teil abzuschrauben.hab mir n neuen body geholt und jetzt muss ich das teil umschrauben.
hab mal auf nem feld gehörd das sone nuss bei opm 35 € kostet.
ich mein opm is eh scheiße im quadrat aber das teil muss es doch billiger geben.oder?
gruß:hammer:
Eishagel
21.06.2002, 18:47
OPM ist garnicht so scheiße, aber wenn Du meinst.
Bei der Cocker hast Du am Laufenden Band Probleme mit komischen scgrauben, Gewinden und Spezialwerkzeug.
Liegt daran, dass das alles Ami-kram ist. Und die haben halt alles in Zoll. Viele Sachen bekommst Du im normalen Werkzeugladen nur schwer.
Und die Schraube im ASA, bzw das Werkzeug heißt wenn mich nicht alles täuscht 1/8" 12-Point Socket.Das hab' ich hier schonmal irgendwo im Forum gelesen und ich hoffe ich hab's richtig zitiert.;)
Mir blüht das mit dem neuen Body auch bald und ich will auch nicht unbedingt ein Werkzeug für so viel Geld kaufen. Was ich vielleicht mache ist das Ding in einen PB-Laden schleppen und die Schraube gerade rein drehen lassen. Die müssen ja so Kram im Einsatz haben.
ugr|dual
21.06.2002, 19:08
lass dir halt aus USA so ne nuss mitschicken. ist doch kein akt..
Ich hab meine bei Werkzeug Jäger (www.werkzeug-jaeger.de) bekommen. Bin einfach in die Niederlassung in Karlsruhe geschneit und hab sofort eine für 16 DM bekommen.
35 Euro? Abzocke :shake:
Eishagel
22.06.2002, 00:21
Hat das Teil auch 'nen deutschen Namen? So das der Werkzeug-Jäger das sofert weiß?
ugr|dual
22.06.2002, 01:51
Original geschrieben von MNT
35 Euro? Abzocke :shake:
das meine ich auch. ich hab mal so eine von OPM bezogen und die hat das beiweitem nicht gekostet. da redet bloss gerade jemand ziemliche 'scheisse im quadrat'... ;)
Original geschrieben von Eishagel
Hat das Teil auch 'nen deutschen Namen? So das der Werkzeug-Jäger das sofert weiß?
Hatte die gun dabei, die genaue Bezeichnung weiß ich bis heute nicht ;)
hallo vergiss die zoll-nuss. dreh die schraube einfach mit ner metrischen nuss raus. wenn du ein bischen aufpasst, geht das ganz einfach raus. später setzt du einfach eine neue schraube mit innenimbuss oder schlitz ein.
die schraube hat ein unf-gewinde. wie eigentlich auch alle anderen schrauben in der cocker. sorgen wegen dem flow mußt du dir nicht machen, wenn du eine andere schraube verwendest. ich würde aber keine zylinderschraube einsetzen, aber alle andere geht ohne prob. hab ne linsenschraube drinnen.
wenn ich mich jetzt nicht täusche ist die schraube eine unf 3/16" länge kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen.
eine passende schraube bekommst du für ca. 0,50 EUR.
falls du diese schraube nicht im eisenwarengeschäft deines vertrauens bekommst, dann geh einfach in die nächste harley-werkstatt. dort sollte es kein problem sein diese schraube zu bekommen.
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem.
Zum glück konnte mir ein Wergzeughändler schnell Helfen.
Ich habe für die Nuss nur 5,74 Euro bezahlt.
Die Nuss ist eine 1/4" 12 Point Socket
Ich kann euch gerne eine Telefonnummer geben.
CU
Lars
Endlich weiß ich , wo ich diese sch*** nuss her bekomme ...
Danke
MfG
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.