PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoCocker zuwenig Druck

GroovemasterD
20.06.2002, 15:40
Gute Jungs.
Hab mir als Noob ne gebrauchte Autococker zugelegt was bis dahin kein Prob war. Nun muss ich leider feststellen das der Markierer net richtig funct bzw. defekt ist. Wenn ich abdrücke bleibt die Kugel entweder im Lauf stecken (lauf sauber) oder die Kugel fliegt nur so ca 10-15m weit. Hmm kann mir da jemand helfen oder nen Tip geben wo dran das liegen kann? Hab mir schon das Forum hier angeschaut aber nichts wirklich brauchbares ( für mein bisheriges Können zumindest brauchbares) gefunden. Der Markierer ist sauber und geschmiert. alles funktioniert einwandfrei bist auf die tatsache das zuwenig druck dahinter ist. Was soll ich machen? plz help. wollte doch am WE :cocker:
THx im voraus

Matl
20.06.2002, 15:42
Welches Treibmittel verwendest du?
Wie hoch ist der Eingangsdruck?
Hast du schon mal versucht die Geschwindigleit hochzudrehen?

GroovemasterD
20.06.2002, 15:50
Hmmm es ist ein co2 System. und wo kann ich es bitte einstellen?
Sorry Noob halt:rolleyes:

ugr|dual
20.06.2002, 15:53
Original geschrieben von GroovemasterD
Wenn ich abdrücke bleibt die Kugel entweder im Lauf stecken

wahrscheinlich bolt verkehrt herum eingesetzt.

wenn du darüber hinaus geschwindigkeitsprobleme hast, also sie z.b. nur 150 fps schiesst, musst du die geschwindigkeit hochdrehen.

wenn es eine stock cocker ist (original), die möchte 800 psi am inline reg anliegen haben (luft oder co2). der inline reg sollte nicht verstellt sein. beliebter anfängerfehler: wesentlich weniger druck am inline reg anliegend senkt nicht den arbeitsdruck, sondern führt höchstens zu problemen.

die geschwindigkeit stellst du hinten an der cocking rod ein.

wie weit ist die schraube drin? wenn du sie zu weit drehst geht die geschwindigkeit wieder runter. noch ein beliebter anfängerfehler. dreh sie am besten mal ganz raus und dann 3 umdrehungen rein. dann chronen und je per halber umdrehung weiter reindrehen bis die geschwindigkeit passt.

ugr|dual
20.06.2002, 15:56
Hmmm es ist ein co2 System. und wo kann ich es bitte einstellen?

da brauchste nix einstellen. nur sicherstellen, das die flasche auch voll ist und *ganz* aufgedreht ist.

der inline reg ist an der cocker dran?

GroovemasterD
20.06.2002, 16:30
Also.
1. das verstellen des cocking rods hat mir 0 gebracht. es schiesst immer noch so low wie vorher.:cry:
2. ja der inline reg ist an der cocker dran. das ist auch nichts verstellt worden soweit ich weis. wüsste auch nicht was man damit machen könnt. die flasche befindet sich unten am griff. habe es auch mal ohne den inline reg probiert direkt unten dran hilft aber auch nichts.:doubt:
evtl. ne Dichtung?:confused:
thx

Arioch
20.06.2002, 16:49
Also du hast auch ganz sicher die Verstellschraube bewegt und nicht einfach nur an der Cocking Rod rumgeschraubt? Das sieht dann so aus das du die Cockingrod ganz rausnimmst und mit nem Imbus die die Schraube im Hammerset verstellst.

Eishagel
20.06.2002, 17:10
Inline Reg rausnehmen bringt nichts. Im Gegenteil. Es geht dann zwar mehr Druck in die Gun (nämlich die ganzen 800psi, was viel zu viel ist) aber das führt ebenfalls zu großen Problemen.

Was war mit dem Bolt? Richtig drin?

Merlin
20.06.2002, 17:14
Ich hoffe du hast den Bolt schon gedreht wie Meister ugr oben sagte ?
Klingt ziemlich danach das der verkehrt rum drin is.

Also Pin raus, Bolt raus um 180° nach links oder rechts drehen und wieder rein, Pin wieder rein und ab die Post.

GroovemasterD
20.06.2002, 18:06
Also Jungs bin zwar ein Noob. aberrrrr...
Der Bolt ist richtig rum drin. mit der Öffnung nach unten.
und der Coking Rod wurde von mir auch wie oben schon gesagt vollständig rausgenommen ( Imbußschraube ) und in verschiedene Positionen gebracht.:supi:
Tja, das Problem ist aber damit nicht behoben :cry:
Könnt echt schreien.
Könnte es wirklich nicht an ner defekten Dichtung liegen?
es gibt ja verschiede balls. habe auch schon 3 Sorten ausprobiert von wegen laufdurchmesser usw. ist aber trotzdem nichts zu machen. das Ding macht max 15 m und das mit Mühe...
alles zum:cry:

NRG
20.06.2002, 18:35
Als ich zum ersten mal mit meiner Cocker geschossen hab, hatte ich das auch. Bei mir lags am (falsch-) triggern. Ich habe den Abzug nicht bis ganz hinten gezogen und auch noch nicht schnell genug, dabei kam es zu den selben fehlern ---> vielleicht triggerst nicht richtig?

MNT
20.06.2002, 19:00
Spann sie mal von hand. Wenn der hammer aufs ventil klatscht obwohl er mit der ram nach vorne fährt, langt das durchaus um ne paint zum lauf rauszubefördern.

Schraub mal den inlinereg ab und deine co2-flasche direkt dran. Fliegt die paint jetzt mit sehr hoher fps (falls sie heil den lauf verlässt) ist der reg verstellt, verdreckt (sichtkontrolle), undicht (zischts?).

Schraub den griff ab und schau ob die rieseninbusschraube mitte bodyunterseite festgeschraubt bzw. überhaupt vorhanden ist. Sonst hat sich vielleicht das ventil verdreht und so die luftwege zum bolt blockiert.

Ging die cocker vorher? Sonst mach mal eine stärkere hammer bzw. schwächere valve spring ein.

GroovemasterD
20.06.2002, 20:21
Komme mir langsam nur .... vor:shake:
tausend leute schreiben was. nichts funzt:
inlinereg abgeschraubt. flasche dran. THE SAME FUCK
Verdreckt ist der Reg auch net. Verstellt? wie? dort zischt nichts.
Griff war ab. Schraube ist fest. damit wäre die Sache immer noch net erledigt. Das mit dem vorher ging kein Peil. Kenne den Typ net. war nur ein gutes Schnäppchen. ( anscheinend doch net so doll) hmm noch ne Frage so bei den ganzen Retteungsaktionen hier zieht das Teil jetzt nur jede zweite Kugel ein. bzw. schluckt sie erst bei zweiten schuss. und trotzdem nur 10-15m.
darf ich mir das ding jetzt an die Schläfe halten und abdrücken? ich mein passiert eh net viel was solls..:kotz2:

Squirrel
20.06.2002, 22:26
Also Jungs bin zwar ein Noob. aberrrrr...
Der Bolt ist richtig rum drin. mit der Öffnung nach unten.
und der Coking Rod wurde von mir auch wie oben schon gesagt vollständig rausgenommen ( Imbußschraube ) und in verschiedene Positionen gebracht.:supi:
Tja, das Problem ist aber damit nicht behoben :cry:
Könnt echt schreien.
Könnte es wirklich nicht an ner defekten Dichtung liegen?
es gibt ja verschiede balls. habe auch schon 3 Sorten ausprobiert von wegen laufdurchmesser usw. ist aber trotzdem nichts zu machen. das Ding macht max 15 m und das mit Mühe...
alles zum:cry:

Hast Du die Schraube am Cocking-Rod verstellt oder die Imbusschraube die innen liegt? Wenn Du die Imbusschraube, die direkt hinten am Cockingrod sitzt verstellt hast, dann erklärt das auch, warum jetzt nicht mehr jeder Ball gefeeded wird.
Um die Geschwindigkeit zu verstellen musst Du den Cockingrod rausdrehen (ganz raus!!) und mit einem passenden Imbus die Schraube IN der Cocker verstellen.

Matthias

ugr|dual
20.06.2002, 23:19
hier zieht das Teil jetzt nur jede zweite Kugel ein. bzw. schluckt sie erst bei zweiten schuss. und trotzdem nur 10-15m.

das alles kann auch daran liegen das ein DAU gemeint hat er muss die gun timen. oder gar federn austauschen.

anyway, wenn sonst nix hilft kannst du sie mal herschicken und ich stell das ding ein..

Leitender
21.06.2002, 02:15
Auch wenn der Tip jetzt kein wirklicher Tip ist...

Geh doch auf ein Feld Deiner Wahl wo Du 1 - 3 Cockerspieler triffst.

Einer von denen wird das Gerät wohl wieder zum Laufen bringen wenn nicht wirklich was kaputt ist.

Und wenn doch, kann man Dir dort bestimmt genau sagen, was kaputt ist...

Byebye

GroovemasterD
21.06.2002, 14:30
Naja. Danke Jungs für die Hilfe. Besonders ugr. werde auf dein angebot evtl zurückkommen.:supi:
Bin morgen auf nem Feld, wollte eigentlich zocken, naja muss wohl erst mich mit dem Teil auseinandersetzen. Vielleicht wird da jemand sein der so ein Fuck schonmal hatte. mal sehen:rollwink:
letzte Frage, kann es an net nur halb oder schlecht gefüllten Flasche liegen? Und was und wie kann ich was am Inlinereg machen? hatte das Teil auseinander. es ist sauber, leicht geölt. denke mal es war normal. nur was kann ich da bitte schön verstellen? hatte da nur ein paar Unterlegsscheiben oder sowasin der art gesehen mehr gibt es da net zu verstellen denke ich mal :rollwink:
thx und ein cooles Weekend noch!

Ok aber in CS mach ich euch platt *:hammer: