Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem Bolt
Hi,
hab ein kleines Problem mit meiner süssen. Mit dem WorrBlade Delrin bolt läuft sie super, aber wenn ich den Hardliner benutze fallen mir zwischendurch Bälle vor die Füsse. Der Bolt sitzt dicht (ist noch etwas schwergängig, da er kaum geschossen ist) und funzte früher einwandfrei. Seit ich den E-Blade dran hab macht er diese Zicken.
Hate schon überlegt obs daran liegen kann das er zu schwergängig ist, da der WB Bolt viel leichter läuft.
Thanx for help!
Gruss
Thomas
Dass sie dir die Bälle vor die Füße fallen lässt hat das weniger mit dem Bolt sondern ehr mit dem Paint-/Laufdurchmesser zu tun (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Dass prob mit deinem Bolt macht sich wohl ehr bei der ROF bemerksam, ich würd ihn vorsichtig mit ganz feinem Schleifpapier etwas bearbeiten bis er leichtgängig ist.
Zu deinem Problem mit dem Balls die dir aus dem Lauf kullern würd ich dir raten mal die Paint zu wechseln oder nen Laufset zulegen.
*sehe gerade dass du ein Laufset hast...kann es sein dass du den falschen Lauf benuzt hast???*
ugr|dual
19.08.2004, 17:45
wen er zu schwergängig ist, bekommst du ein cocking-problem. ich denke da hast du deine ursache...
Deat}{man
19.08.2004, 21:56
Hab auch den Hardliner und der war auch sehr schwergängig am Anfang! Mittlerweile hat er sich angepasst und läuft sehr gut, so nach ca. 4000-5000 Balls:)
Also hatte das Problem auch mal das mir jeder zwanzigste ball vor die Füsse gefallen ist beim schnellen triggern. Das war nachdem ich meine settins geändert hatte unzwar haben diese settings 22 balls die sekunde ergeben (ausgerechnet)! Als ich dann wieder meine alten settings benutzt habe hatte ich das Prob nicht mehr (14 balls die sekunde) Hab mich gewundert das die schnellen settings überhaupt funktioniert haben, ohne blowbacks oder chops:p: beim normalen evo mit Y-board. Naja 14 die sekunde reicht erstmal;) Kann mir aber trotzdem nicht erklären warum die manchmal vor die Füsse gefallen sind:confused: Weiß das einer?
MFG
Deat}{man
19.08.2004, 22:06
Hier noch die Werte die hab ich jetzt:supi:
son 003
cdel 006
con 045
cto 180
coff 020
bald002
empd 002
tpul 002
trel 022
und die hab ich ausprobiert
son 003
cdel 006
con 028
cto 255
coff 012
bald 001
empd 002
tpul 000
trel 035
Hab auch mal einfach an den Werten rumgespielt und das gab direkt blowback:p:
pistolpeter
19.08.2004, 22:21
entweder läuft er langsamer oder schneller(vom widerstand her und gewicht und so)
wenn er schneller ist, dann cdel erhöhen.
oder er ist langsamer und coff ist jetzt zu kurz.
@ deathman: spielst du mit auge? in dem fall ist con egal, das wird dann durch das auge bzw den hopper geregelt.
ich schätze dass coff zu niedrig war. nur coff, sonst nix:supi: bei tza9181 wohl auch, probier mal mit höherer coff, kann aber auch cdel sein.
so nebenbei: bounzt die?
edit: wow, das ist mal ne echt sexy cocker:supi: taugt mir seeehr, hab gerade das bild angeschaut. 04 mit eblade sieht einfach zu geil aus! der tickler leuchtet hart, find ich aber cool, das macht sie halt auch noch special im vergleich zu andern cockers:supi:
Deat}{man
19.08.2004, 22:31
Ja Auge is an! Und ne bounzt nicht, bei beiden settings nicht! Also meinst du einfach mal den coff was höher setzten, ok ich probiers mal aus;)
Will mir baln nen z-board für den evo holen, muss ich da eigentlich nur den cto Wert erhöhen???
edit: HeHe danke:D Ist auf jedenfall nen Einzelstück:)
pistolpeter
19.08.2004, 22:42
Original geschrieben von Deat}{man
Will mir baln nen z-board für den evo holen, muss ich da eigentlich nur den cto Wert erhöhen???
hm, ich versteh nicht, was meinst du wofür cto erhöhen? also cto ist Cocking Time Out. diese zeit gibt an: wenn das auge angeschalten ist, dann gibt die zeit an wie lange der backblock hinten ist, falls kein ball reinfällt. also nach ablauf dieser zeit fährt der bb wieder vor, egal ob ein ball nachgefallen ist oder nicht. cto spielt im normalfall keine rolle. ist nur wenn du zb keine bälle mehr im hopper hast, aber auch dann ists eigentlich egal, dann ist nur wichtig schnell wieder nachzupotten:grin:
ist also wurst, ich habs bei mir einfach auf 250 gelassen, wenn man bock hat kann mans auch anders machen, seh ich aber wenig sinn drin, im normalfall braucht mans nicht. ach halt, zu kurz darfs aber nicht sein, so zb 40 wären natürlich zu kurz, aber ich denk alles was über 150 ist macht keine probleme.
für nen schnelleren hopper brauchste ansich garnichts zu verstellen wenn du mit auge spielst. wenn du ohne spielen willst, dann müsstest du CON anpassen(cocking on time) con wird normal durch das auge "berechnet", aber für ohne auge kannste halt auch den passenden wert rausfinden. schaltest das auge aus und drehst den wert solang runter bis sie chopt und dann wieder n bisschen hoch bis es wieder gut läuft.
Deat}{man
19.08.2004, 22:53
Danke dir erstmal! Das war doch mal endlich verständlich:supi:
Werds direkt ma am weekend ausprobieren!
Und vergiss was ich gesagt hab mit cto erhöhen beim anderen hopper hab ma wieder was falsch verstanden:rolleyes:
MFG
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.