Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Impulse (Hilfe!!)
Hallo. Ich habe folgendes Prob. Wenn ich abdrücke,geht der Bolt nach vorne und bleibt dort stehen (Luft drückt weiter aus dem Lauf,aber nicht viel). Manchmal kann ich auch mehrmals feuern aber der Bolt bewegt sich langsamer als normal. Was tun??? Ich habe eine Vision Impulse mit "altem" Board. Habe die Impe hier im Forum gekauft,hatte vorher eine ohne Auge und keine Probs. :( :cry:
black_dawn
16.08.2004, 16:07
das problemhab ich auch manchmal aber nur wenn ich ohne paint schieße!
ruf mal hier an und frag nach dem herrn wolf,tomwolf um genau zu sein.der ist da technikcer und kennt sich aus.vorsicht er redet ein bischen schnell.
0603173750 max sport
der gute hat mir auch mit meiner geholfen,da kam gas aus´m grif und sie hatte 360fps ohne das ich was dran gemacht hatte.frisch aus´m karton.
hmmm ...
schwierig ...
1. stelle deine dwell nach ...
2. setze ein solenoid optimizer ein
grundsätzlich müsset man mal wissen was für eine impuls du hast ... und was für teile in ihr verbaut sind ... bild wäre optimal in diesem fall ...
was für einen power hose hast du z.b dran 4mm 6mm 8mm oder 6,3mm mit dicker wandung ?
ASA mit front grip oder nur frontgrip ...
lpr inline reg odder lpr maxflo
Habe die von Verfautler Mönch gekauft. Hat die Nummer 12...
delrin Bolt, hat ein Co2 max flow,ansonsten alles orig. glaub ich. Ich will es hier nicht aussehen lassen das ich sie Defekt von Faulie bekommen habe,aber wenn man auf die Rubrik Marker verkauf geht kann man das Bild von der Impe sehen,da ich im moment keine gute cam habe. als ich sie am sonntag ausprobiert habe,kam ich nur auf130-145 fps. Habe dann hier im Forum geschaut und habe dann heute die Dwell verstellt (stand auf 3-4 Uhr und habe sie auf1-2 Uhr gestellt) Druck ist 170 psi. da hatte ich 240-250 fps. Konnte ca.10-15 mal ohne prob schiessen und dann hing der Bolt zum erstenmal vorne. Habe ihn dann zurückgeschoben und dann passierte es immer öfter. Wenn sie jetzt schießt bewegt sich der Bolt sehr langsam,habe nur noch mit Luft getrickert um es zu testen. was nun??:idee:
Achso. Was ist ein Solenoid optimizer???
Ich hatte das Prob auch ma, bei mir hatte das Valve nicht mehr geschlossen. Hol einfach mal Dein Ventil raus und mach es sauber und fette es ein.
Wenn es dann noch immer nicht funzt, dann stell die Dwell-Time wieder hoch.
Eigentlich kann es nur an den zwei Sachen liegen.
So,habe noch mal probiert ohne Paint zu schiessen und habe den Lauf dabei zugehalten. Und siehe da es geht! Was ich aber nicht verstehe,mit meiner alten Impe konnte ich ohne Balls triggern (bei meiner Widow auch). Ich kann im Moment nicht mit Paint schiessen da meine Kinder draussen spielen,muß es also später noch mal probieren,aber das Prob hatte ich auch mit Paint. Ich muß im Moment mit Co2 testen da mein Kollege die Hp Flasche hat könnte das auch damit zu tun haben habe ca 500-550 psi auf der Flasche.
Player1337
16.08.2004, 18:10
Normalerweise müsste es am Dwell liegen.
Wenn man´s falsch einstellt bleibt der Bolt vorne hatte ich mal bei meiner 2003 Impulse
bender57
16.08.2004, 19:55
Also ein Tapeworm bzw. Solenoid Optimizer hilft bei dem Problem genauso wie eine größere Volumenkammer.
Wenn beides nicht hilft dann :confused: :confused:
Ich denke das ich schon inen integrierten Tapeworm habe? Bei meiner alten Impe ist ein Tapeworm drin,und da hab ich unterhalb des ASA ein Loch für die Madenschraube. Bei der Vision ist das Loch auf der anderen Seite. Ihr hattet das Thema schon mal (15° ASA) und da hat Sonic das so erklärt (oder hab ich das Falsch verstanden?).Aber was ist ein Selenoid optimizer???:confused: :confused:
Achso. Habs mit dem origi. Voluminizer und dem dem Voodo (ist doch größer??) probiert.
bender57
16.08.2004, 20:48
Voodoo ist größer und sollte eigentlich helfen.
Aber versuch es nochmal mit dem Tapeworm dann sollte es 100%ig funzen.
Welche Seriennummer hat Deine Impe???
Ich hab zwar von ner Impe keine Ahnung, aber soweit ich weiss, soll man doch beim "leerschusstriggern" den Bolt umdrehen... oder habe ich da was falsch verstanden? :angel: Nich schlagen wenns nich stimmt... :happy:
bender57
16.08.2004, 21:17
Was soll denn das "Bolt umdrehen" bringen?
Hör ich zum ersten mal...
Also ich kann meine Impe ohne Probleme ohne Paint triggern aber ich habe auch einen LPR verbaut.
Original geschrieben von bender57
Was soll denn das "Bolt umdrehen" bringen?
Hör ich zum ersten mal...
sowas soll schon mal die geräschkuliise mindern ;)
wird nicht mehr sooo laut wenn man triggert...
also der sonic hatte mir das mal in nem andern thread genau erklärt warum und wie der solenoid optimizer funktioniert.
solenoid optimizer: zum nachrüsten ist das eine art schraube mit schlauch. (eine reduzierung)
das problem:
also die luft geht von der volumen chamber an das valve und in den luftkanal in der seite. wird ein schuss gelöst gibt es einen druckabfall im makierer. bei alten impen ist auch der druck der im seitlichen kanal liegt abgefallen, somit hat das solenoid keinen schmackes mehr und die ram kann sich nicht bzw nur schwer nach hinten bewegen. ohne paint ist der druckabfall natürlich noch stärker. wodurch das problem erhöht auftritt.
der solenoid optimizer ist eine art reduzierung. wenn der druck in der kammer abfällt kann durch die reduzierung (bei neuen impen einfach ein kleineres loch) (bei nachrüst solenoid optimizern der dünne schlauch) die luft nicht in einem ruck am solenoid abfallen sondern nur langsam. somit ist beim druckabfall in der volumen kammer durch einen ausgelösten schuss noch genug druck am solenoid um die ram zu bewegen.
ach zum bolt umdrehen.. dreht man ihn um gibts natürlich kaum druckabfall... aber wie gesagt... die impe sollte es können. eine 12000er seriennummer hat schon diese reduzierung(hab auch ne 12000er impe). also sollte es daran nicht liegen.
mit co2 hab ich meine impe 1 mal befeuert und sie fast kaputt gemacht. maxlfow ist eingefrohren usw. ging sehr schnell! hp würde ich sogar zum testen nehmen.
also, die einfachste erklärung ist meist die richtige:
hängt der bolt vielleicht einfach ein bisschen? sind die ball detends vielleicht zu weit reingeschraubt das sich der bolt dran verkanten kann? wenns alu bolt ist, ist er richtig dick eingeschmiert???
ich hatte das problem das die balldetends den bolt verklemmt haben. und das bei 160psi eingangsdruck.. konnte ihn mit nach hinten ziehen nicht lösen sondern nur mit rütteln am boltpin.
war ziemlich bitter.... :(
edit: ein lpr sollte die funktion des tapeworms mit übernehmen da die luft ja nicht rückwärts vom solenoid durch den lpr entweichen kann...
Eingangsdruck erhöhn (ca. 150 bis 170 PSI) Dwell je nach FPS leicht verstellen (Aber echt nur minimal) und was ich empfehlen kann ist ein RIP VALVE von NewDezigns (kostet ca. 30€)
Ansonsten wird eine ferndiagnose schwer bzw man kann soviele sache vorschlagen , prob ist das man die Impulse nicht in der Hand hat ..
In diesem Sinne
Memphis
Läuft wieder!!! Danke für die Tipps!:D :supi:
Moin!
Nur mal vorweg....du hättest dich ruhig mal melden können deswegen!!!! Beim Arsch meiner Mutter ich hab sie, bevor ich sie weggeschickt habe sauber gemacht und eingestellt!!!! Sie war auf 250-260fps gechront und lief einfach glatt!
Mich würde jetzt mal interressieren woran es gelegen hat?!
War der bolt richtigrum drin? Die Dwell zu hoch? Lags am CO²?
War was nicht richtig zusammengebaut? Soll ja auch in der Eile mal passieren :(
Da sie nun wieder läuft, könntest du bitte in meinem feedback ne kleine Einschätzung hinterlassen?
feedback (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34088&highlight=Fauli)
Danke Fauli!
Original geschrieben von Bad-Pit
Läuft wieder!!! Danke für die Tipps!:D :supi:
damit geben wir uns nicht zufrieden! ;)
nu musste auch ein bissl was schreiben woran es lag bzw wie dus behoben hast. so können andere mit dem selben fehler vielleicht durch die geliebte/gehasste suchfunktion ihre impe wieder flott machen :D
MfG MinceR :)
Tja,also mit der Co2 ging garnichts!! Habe dann Hp genommen und sie läuft einwandfrei. Ich hätte auch garnicht erst was geschrieben,aber da es sich um eine Co2 Impe handelte konnte ich ja nicht wissen das es solche Probs mit Co2 gibt. Habe am Sonntagzum ersten mal damit gespielt, alles Supi! Ausser das 2-3 mal das Auge die Balls nicht erkannte. Und ich weis nich wie man das Auge einstellt,weil ich die englische Beschreibung nur zu einem Viertel verstehe.
Dann ist ja gut, dass es nicht an einem Fehler von mir lag!
Zum Eye: Du hast auf der rechten Seite zwei Potis. Der linke ist für die Dwell, der rechte für das Eye. Wenn du das Eye einstellen willst, musst du den Kippschalter in die mittlere Position stellen und dann mit dem Poti die Sensibilität des Eyes einstellen. Ganz nach rechts, also im Uhrzeigersin müsste die höchste Sensibilität sein. Weiß es aber nicht mehr genau! Vision aus = Kippschalter nach rechts, Vision an = Kippschalter nach links, Visionsensibilität einstellen = mittig!
Was für pain hattest du? Dunkle oder zurhälfte schwarze mag das Vision nicht so!
Adios, Fauli!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.