PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmartParts: Lieferstart der "Nerve" KW 34

flo
12.08.2004, 07:28
/files/2005/logos/smartparts.gif

Wie auf 68caliber zu lesen ist, wird die ersten Charge "Nerve" von SmartParts nächste Woche an die Händler geliefert.

Dazu die Originalmeldung
Smartparts next biggest thing the Nerve, promising to be a "no-upgrades-necessary implement of victory", was scheduled to have been released sometime in July. Apparently Smartparts had run into a few snags, and according to Karen Semelsberger in Sales at Smartparts, the Nerve will "start to ship by next week".

Laserhead
12.08.2004, 11:11
promising to be a "no-upgrades-necessary implement of victory"

...abwarten...
...und schaun was der Langzeittest bringt.

ugr|dual
12.08.2004, 13:27
promising to be a "no-upgrades-necessary implement of victory"

der preis wurde m.w. ja auch entsprechend angesetzt. :hrhr:

curver
12.08.2004, 13:45
ne alternative für die dm4 könnte sie jedenfalls werden

wäre da nicht dieser bittere patent geschmack

ugr|dual
12.08.2004, 13:49
das design war irgendwie auch nicht so der knüller. aber mal abwarten was nun wirklich kommt.

hat das ding dann eigentlich ein nerve-laufgewinde, weils geld brin... äh weils nicht anders ging?

challenger_99
12.08.2004, 15:42
der preis wurde m.w. ja auch entsprechend angesetzt.
Die preise kenne ich,wie immer wird es 2 versionen geben,ein version mit DF und Donkey oder ein Ultimat Pakage mit Max Flow Inline Reg und Flasche.
Alle Nerves haben eine Vert.Reg Max Flow montiert.
Ob es ein Non Vision version geben wird ist Zz unbekannt.

Die Nerve ist momentan teurer als die S03 aber als Ultimat Package immer noch billiger als die meisten Markierer das ohne Luft system und Flasche geliefert werden.

altermann 30+
12.08.2004, 18:11
... kann ich mir die auch für remote mit Mamba bestellen:D
mal im Ernst: hat es je einen erfolgreichen Marker gegeben, für den man nicht früher oder später irgendwelche Upgrades bekommen hat? Selbst ne PGP konnte man schon 1 Jahr nach Release (und das in den späten 80`ern) mit diversen Parts tunen, bis hin zum c/a adapter.
Kennt man doch alles: In einem halben Jahr kommt all das Zeug raus, daß dann die Kinderkrankheiten beheben wird. Ne neueste Gun ist immer wie ne BETA- Version. Für mich wird das Teil erst dann interessant, wenn Sonic sie auseinandergenommen, wieder zusammengesetzt, getestet und einen einen positiven Bericht (den er mir auch mündlich bestätigt hat) gepostet hat. Zeitschriften und berühmten Spielern glaub ich nicht mehr so unbesehen, die sind mir alle etwas zu abhängig geworden.
Greetz, Tronje

Kekeboo
15.08.2004, 10:13
zum thema nerve hab ich noch ein paar schöne bilder gefunden:
https://ssl4.westserver.net/atomixpaintballshop/Merchant2/graphics/00000001/131.jpg

https://ssl4.westserver.net/atomixpaintballshop/Merchant2/graphics/00000001/132.jpg

https://ssl4.westserver.net/atomixpaintballshop/Merchant2/graphics/00000001/133.jpg

bReak
15.08.2004, 16:29
ajo, die tage mal live befingern ^^

mal schauen was das schätzchen so kann :hrhr:

Kekeboo
15.08.2004, 17:21
was willste jetzt befingern?
die nerve oder das girly im roten tshirt? :lol:

WarRaider
15.08.2004, 19:26
hhmm die nerv ich weiss nicht die shocker rockt einfach vom aussehen mehr finde ich. :hammer: :supi: :cool:

Kekeboo
15.08.2004, 19:37
Ich hoff einfach, dass ich bald eine mal in echt anschauen kann. Naja, malaga beach lässt ja nicht mehr so lange auf sich warten.

M@jor Des@ster
16.08.2004, 00:38
Original geschrieben von Kekeboo
zum thema nerve hab ich noch ein paar schöne bilder gefunden:

Schön ??? Diese ätzenden Tussen ??
:silly: :silly: :silly:

Gut, das die Nerve wenigstens ein bischen Style hat .... :hrhr:

morpheus.goug
16.08.2004, 01:04
style?! ich sa nur der name is da Programm... :shake:*würg*

Kekeboo
16.08.2004, 07:11
Original geschrieben von M@jor Des@ster
Schön ??? Diese ätzenden Tussen ??
:silly: :silly: :silly:

Gut, das die Nerve wenigstens ein bischen Style hat .... :hrhr:

Mit schön hab ich die nerve gemeint!
Bin ich pervers oder was? :D

Laserhead
16.08.2004, 07:25
Keine Ahnung ob es schon bekannt ist:

Habe gerade von vjordan@smartparts.com die Info bekommen, daß die Nerve das Laufgewinde der Impulse hat.

Wheeler
16.08.2004, 08:36
Paul wo ist denn jetzt der genaue unterschied zwischen nerv und s03

mal abgesehen vom aussehen und preis.

was kann die nerv was die s03 nicht kann?

Sputnik
16.08.2004, 11:14
Nerve arbeitet mir Ram !
Shocker mit Spool Valve !

...denke ich :D

hackepeter
16.08.2004, 14:26
wo sieht ma da ne ramme? also ich wär mir da nicht so sicher.

Bimo
16.08.2004, 14:58
Original geschrieben von hackepeter
wo sieht ma da ne ramme? also ich wär mir da nicht so sicher.
wenns Spool valve wäre,wär der markierer nicht so gross....unter dem bolzen ist ne ram drinne....
was noch anders ist: du kannst den bolzen bequem im spiel rausnehmen, *wuhohooo toll :silly: *serienmässig Clamp feed etc pp.

challenger_99
16.08.2004, 17:09
Paul wo ist denn jetzt der genaue unterschied zwischen nerv und s03
Hier ein List von die Nerve feautures.
Sp haben eine Ramp Mode programmiert,glucklicherweisse hat das Board ein Tournament Lock.Das programm könnte die Serien Zullasung interessant machen! Obwohl,ein weg gibt es immer ;)

was kann die nerv was die s03 nicht kann?

Die Nerve ist schneller,hat ich auch nicht gedacht,ist aber so ;)
Oder ich kann es einfach schneller als meine SFT triggern.
Wenn ich ein richtige test gemacht habe,poste ich die daten hier,sowie bilder von der innerein.

· Max-Flo regulator with SP angle drop forward and dovetail Smartvalve ASA.
· Patented stacked tube design; maximum ROF of 30-bps before velocity dropoff.
· Electronically-controlled, open bolt electropneumatic design.
· Reflective Vision anti-chop eye with internal wiring.
· Stock board equipped with semiautomatic and one ramp mode with a tounrament lock feature.
· 14" Freak barrel with stainless Freak insert.
· Integrated LPR for the solenoid.
· Vertical feed body with dual ball detents.
· Magnetic, blade-shaped trigger with adjustable pre-travel, post-travel, and firing point.
· Design employs no external moving parts.
· One-quarter, twist-lock bolt removal.
· Smart Parts clamping low-rise feed tube.
· Smart Parts Pro-Touch grips.
· Operates with any preset tank using an output above 600-psi.
· Marker operates at 230-250 psi.
· Stock efficiency in the range of 1100-1200 shots from a 68/4500 HPA tank.
· Operates on one 9 volt battery, housed in the grip frame.

Nerve MSRP is $1200 for the base model, or $1500 for the gun with Inline Max Flow and Bottle.

hackepeter
16.08.2004, 17:14
Original geschrieben von Bimo
wenns Spool valve wäre,wär der markierer nicht so gross....unter dem bolzen ist ne ram drinne....

naja nitt unbedingt n argument, bei der DM4 haste auch noch n zusätzliche kanal unterm bolt, und das iss jetzt auch keine ramme drin...;)

WarRaider
16.08.2004, 17:15
shocker rockt trotzdem mehr :o: :D

Kekeboo
16.08.2004, 19:08
Ich hab mal ne Frage:

Im pbnation forum wird etwas darüber gerdet, dass das nerve board "ramp" hat/kann oder so.
Jedenfalls weiss ich nicht genau was das sein soll, weiss nur dass es bei nppl turnierern verboten sei...

so, plz :klugsch: me :D

kiff
16.08.2004, 19:58
dat heist heist wenn du 12 bälle/s triggerst oder so... dann "rampt" (addiert) das board "X" bälle dazu... ka wieviel das is.. hab mich damit noch net so befasst ;)..

also du triggerst zb 12bps aber 17bps kommen raus zb. :silly:
halt cheaten :)

Kekeboo
16.08.2004, 20:18
is ja wien turbo :lol:
wieder etwas, das der mensch nicht braucht :hammer:

WarRaider
16.08.2004, 20:20
so cheater zeug is doch was für leute mit kleinen schwänzen :D

morpheus.goug
16.08.2004, 23:23
Original geschrieben von challenger_99
· Reflective Vision anti-chop eye with internal wiring.
· Marker operates at 230-250 psi.
· Stock efficiency in the range of 1100-1200 shots from a 68/4500 HPA tank.

Also die Featurelist is ma mal kacke!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich find, dass sie echt übel nach nerve aussieht... maximum ROF 30? (Markierer für 1500$ machen unbegrenzt) Reflective? (für 1500 erwart ich mehr) 230-250 psi? (für 1500$ bekomm ich 175psi) 1100-1200 shots?! (jetz is aber schluss... :shake: das bekomme ich aus der DM4 raus! Und da isses auch schon scheisse!)

Und der Rest is eh uninteressant, weils das für 1500$ eh schon überall gibt!

...just my 2 cents

DreamCrasher
16.08.2004, 23:53
wer braucht unbegrentze rof?

du kannst eh nciht schneller als 20bps ttiggern... gut wenn es hoch kommt dann 25 aber dadrüber ist unmöglich!

.. mit der luft gut das stimmt..,.aber mit boltkit wirds sich ändern....

obwohl ja angeblich ncihts mehr nachgekauft werden soll :D

... gut mit den augen stimme ich dir zu

MinceR
17.08.2004, 01:17
wie sag ichs denn am besten.. hmm... vielleicht sooo...

wow es gibt boards die unendlich rof erlauben? moment wie lang ist denn die dwell + rtc.. 1/unendlich = 0.
goil wollt schon immer einen epneu haben bei dem das solenoid 0 sekunden an ist. wenn ich mein solenoid mit dem hammer bearbeite ist es auch 0 sekunden lang eingeschaltet.. dann hab ich nen makierer der unendlich viele bps macht!! warum ist SP da noch nicht drauf gekommen.. ich muss zum patentamt!
das ein board unendlich viele rof erlaubt ist nicht nur unsinnig. nein es ist einfach gesagt unmöglich. selbst ohne solenoid geht es nicht. das ist eine dieser lügen damit man beeindruckt ist und kauft kauft kauft.

spass bei seite. wenn man es sinngemäs übersetzt heisst es: "die nerv kann 30bälle pro sekunde schiessen bevor die geschwindigkeit der bälle abfällt." also kommen da 30bps raus(was ich erst sehen will :D ) mit turbomode oder vergleichbarem sollten 30bps kein problem sein zu triggern.
z.b. bei jedem 3ten triggern gibts 2 schuss frei haus(extra). also triggerst du 20bps und vorne kommen 33bps raus.. nur mal so als beispiel.

also meiner meinung nach ist es scheiss egal ob du reflective, breakbeam, oder piezo hast. das wichtigste ist wie die software(und vor allem WANN?) das eye auswertet.. da gibts ne mänge methoden. die umsetzung ist allerdings bei reflektive eye am schwersten. dafür gibts dort aber auch die meisten möglichkeiten. vielleicht hat sp ja sich ne neue möglichkeit überlegt das eye auszuwerten.. ob es am ende gut oder scheisse ist wissen wir erst am ende..

[klugshicermode off]

MfG MinceR :D

Kekeboo
17.08.2004, 10:25
@ minceR
:supi:

btw. die erste Ladung nerves soll gestern die händler erreicht haben.
Bis ende Woche wirds wohl die ersten richtigen pics geben :)

challenger_99
17.08.2004, 13:01
Richtige pics von ausgelieferte Nerves gibt jetz schon....www.nerveowners.com

weils das für 1500$ eh schon überall gibt!
Mit 4500 PSI Luft Sytem und Flasche?:hrhr:

Nee,ernsthaft,das mit der Schuss count stört mich ein bischen,nicht das ich 1100 bälle in jeder spiel schiessen werden,aber es wäre nett wenn die schuss count per fullung mehr war.

Mit Reflective augen habe ich nie ein problem gehabt,ausser die an meine erste Impy mit Green Light Board,es wollte keiner halb Schwarze bälle erkennen.Ich hab aber null problemem mit meine S03s augen gehabt.

Das Ramping mode finde ich auch fur die meisten endkunden in Europa eher unsinnig,aber dafür ist die "Tournament Lock" da.

Wie immer in diese preis klasse,es ist eine frage der preis leistung und persönliche geschmack.
Die meisten spieler haben bereits eine Luft sytem und eine vernünftiges Lauf system,ich denke das die meisten fur ein Pre-Set version entscheiden werden.
Die Nerves werden sicherlich nicht jedermann gefallen,ich mag sie,anderen werden es nicht mögen,aus irgendein grund.
Glücklicherweisse ist die auswahl an High End knifften gross genüg geworden das wir ein grossere auswahl endlich haben.

hackepeter
17.08.2004, 13:04
hmm, irgendwie hab ich keine bilder gefunden...

Memphis
17.08.2004, 13:18
Original geschrieben von hackepeter
hmm, irgendwie hab ich keine bilder gefunden...

W O R D ! ! @ Alex .. Hab auch keine gefunden !

In diesem Sinne
Memphis

challenger_99
17.08.2004, 13:27
Nerve Forum,in der Thread "Nerve production model pictures"
Die original bilder sind tot,aber in der gleiche thread ist auch ein weiterer link.

Oder auch so...........

http://www.angelfire.com/mech/zds/nrv/intro.html

hackepeter
17.08.2004, 18:01
thx:supi:

bReak
17.08.2004, 19:18
hmm ... ja doch ansich ganz nett... oder doch nicht schön... ich kann mich immer so schwer entscheiden ^^

morpheus.goug
17.08.2004, 19:38
OK, stimmt... 1500 mit luftsystem, aber regulator hab ich auch an der matrix dran, fehlt also nur noch ne flasche... und was is mit shocker?!

Außerdem zahl ich zur Zeit auh keine 1500 mehr für die Matrix...

Und das mit den bps will ich jetzt nich schon wieder erklähren... okay, dann mal nene kleinen denkanstoss: muss man 200km weit fahren um 200km/h zu fahren?! :shake:

Also saen wir es so... ich wüsste nich, warum man sie sich kaufen sollte!?

Kekeboo
17.08.2004, 19:45
ich würd gern mal ne nerve sehn, die nicht rot sondern schwarz oder blau ist...

M@jor Des@ster
17.08.2004, 22:07
Original geschrieben von challenger_99
Hier ein List von die Nerve feautures.
.....

Hab ich da was verpasst ???

"Patented stacked tube design" - wie bitte ?? SP hat ein Patent auf das Design zweier übereineinander montierten Röhren bei PBall-Markierern ??

Gibts ja wohl nicht .... dann gehört denen ja bald jede Art von Markierern ausser der Automag .... ??:hammer: :hammer:

hackepeter
18.08.2004, 01:39
ich glaube das bezieht sich eher auf den bolt der mit einer 1/4-umdrehung entfernt werden kann.

Larman
18.08.2004, 09:19
das feed system is mal genial.
nargh und mir als radler is es noch net eingefallen :doh:

challenger_99
18.08.2004, 15:18
und was is mit shocker?!
Max Flow Vert.Reg..(Plus Max Flow Inline bei Ultimat Packet)

Nerve:Max Flow Vert Reg und LPR Reg.(Plus Max Flow Inline bei Ultimat Packet).

30bps? sehe ich genauso,schaff ich eher nicht.Ist nur Marketing.

Also saen wir es so... ich wüsste nich, warum man sie sich kaufen sollte!?
Geht mir mit ein Trix,Cocker oder ein Angel genauso,alle sind güte Markierer,sind aber nicht mein fall.Wie oben geschrieben,eine geschmacks frage.

ich würd gern mal ne nerve sehn, die nicht rot sondern schwarz oder blau ist...
Erste Produktion modelle sind alle Rot.Blau ist Zz in produktion,danach kommt Schwarz.

Memphis
18.08.2004, 16:37
Mir jucksts in den Fingern . Würde sie mir ja auch soooooooooooooooooooooooooo gerne mal anschauen , ich als alter SP Fan *lol* Hoffe mal das es keine Kinderkrankheiten geben wird .

In diesem Sinne
Memphis

bones
18.08.2004, 17:07
hm ich weis net der name ist da hoffentlich nicht programm :hrhr:

DreamCrasher
18.08.2004, 20:28
Original geschrieben von bones
hm ich weis net der name ist da hoffentlich nicht programm :hrhr:

:D

... ist ja auch englsich... das heist "nerve" auch "kraft"

ist evt darauf bezogen :cool2:

bones
18.08.2004, 20:31
ich weis das sollte ja nur ein kleiner scherz am rande sein ;)

DreamCrasher
18.08.2004, 20:37
:stfunoob: :boobs:

ich weis...

aber mich hatte es interesiert was nerve auf deutsch heist und so hab ich nachgeschaut :)

Kekeboo
18.08.2004, 22:00
Die ersten nerves habens jetzt auch schon nach canada geschafft :D
http://www.badlandspaintball.com/guns/nerve/nerveur.jpg

Skippy
19.08.2004, 07:37
naja geschafft ist gut.... sind wohl weltweit erst 5 Stk. ausgeliefert - und rat mal über welchen Teich die zuletzt gehen *grummel*