Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So Leute, ich will mir eine Impulse holen
So Leute, nächsten Monat ist ein neuer Markierer fällig. Meine F4 verkaufe ich, weil ich denke das ich reif für einen anderen Markierer bin. :D
Ich hab mit einer Autococker erstmal rumgetan, aber ist mir echt zu nervig. Hast immer nur Problem mit dem einstellen :doubt:
Dann hab ich vor einem Monat eine Impulse auf einem Spielfeld gesehen und war echt überrascht, wie das Teil abgehen kann.
Ich hab mich hier etwas erkundigt.
Ein paar Fragen sind offen geblieben.
-Ist es echt so schlimm mit den Feedbrüchen?
-Verschleissen Teile in der Impulse sehr schnell?
-Ist der Griff aus Alu?
-Ehrliche Meinung: Lohnt es sich es, eine Impulse zu kaufen?
Vielen Dank
MfG
DUKE :huhu:
Original geschrieben von Duke
1. Ist es echt so schlimm mit den Feedbrüchen?
2. Verschleissen Teile in der Impulse sehr schnell?
3. Ist der Griff aus Alu?
4. Ehrliche Meinung: Lohnt es sich es, eine Impulse zu kaufen?
zu 1: Nein, bei neueren sind die Feeds zum Schrauben und werden nicht mehr geklebt ... Wegen eventueller Feedbrecher die Impe nicht zu kaufen ist Blödsinn ...
zu 2: Nicht mehr als bei anderen Markierern - auch hier gilt Warten durch Fetten, Ölen und Saubermachen erhöht die Lebensdauer ...
zu 3: Natürlich ... aussendrum ist bei der Standardimpe eine Gummigriffschale ... warum willst du das wissen? ... Dachtest du, der wär aus Edelstahl :D
zu 4: Wenn du mehr Geld hast, dann kauf dir eine Angel ... Mit den restlichen Markierern ist die Impe ebenbürtig ... Das einzige, was dich zur cocker bewegen könnte, ist der niedrigere Gasverbrauch bei der Cocker ... die Impe ist nicht wirklich gaseffizient ...
Die Frage wegen dem Griff, war wegen der Cocker, da diese mit einem Kunststoffgriff verkauft wird.
Ich will mir einen Standart Impulse holen, da ich denke das ich gut damit zurecht komme. Ja ich soll mit die mit der Lichtschranke holen. Aber die Standart reicht mir.
Gasverbrauch? Egal, ich hab 300Bar 1,5l. Da ist das mit dem Treibmittel egal ;)
Nächsten Monat kauf ich mir mal die Impulse :supi:
Besten Dank
MfG
Duke :huhu:
Wenn ich du wäre, dann würde ich die Vision holen, weil Leerschüsse den Gasverbauch hoch treiben ...
Zum HP ... Ich hab auch 1,5L 300Bar ... nur keiner füllt mir die ... 250 Bar war das höchste der Gefühle das letzte Mal ... sonst immer 190 Bar ... Wenn ihr im Team nen Kompressor habt, dann isses natürlich einfach ...
Achso .... und dann muss ich noch gerade meines Amtes walten
Worrlord on
Standard schreibt sich mit d ... glaub mir ... wenn du das weisst, dann bist du schlauer als viele andere um dich herum ....
Worrlord off
Das mit dem HP weiss ich auch. Meine höchste Füllung war so um die 3700PSI rum. Aber mit den Anfängermarkierern wie die F4 oder Spyder ist der Verbrauch sehr hoch. :happy:
Aber arbeitet die Impulse nicht mit Niederdruck? Ich komm langsam durcheinander :eek:
Zu deinem letzten Beitrag sag ich nichts :D :p:
Klar läuft die mit Niederdruck ! Meine läuft mit standart Dwell setting auf 100-110 psi bei 220 FPS. Höher als 175 psi darfst Du Sie eh nicht einstellen da sonst das Solenoid leidet. Ich schieße etwa 1000 Schuss mit meiner 1,5 L HP.
Banz
@Duke
Was Banzai sagt, ist vollkommen richtig ... ich muss noch hinzufügen, dass Niederdruck nix mit günstigen Gasverbauch zu tun hat ... die Arbeitsweise der Gun, die Volumenkammern etc sind eher dafür verantwortlich, dass Gas gespart wird ...
Bei 220fpskommt der Verbauch absolut hin ... leider heben die Leerschüsse den Verbrauch zusätzlich an ... kauf dir ja nen schnellen Hopper ... unter Revo 12V läuft nix ...
ugr|dual
17.06.2002, 21:47
Original geschrieben von Duke
Die Frage wegen dem Griff, war wegen der Cocker, da diese mit einem Kunststoffgriff verkauft wird.
carbon. was übrigens ein sehr gutes material ist, leichter und verwindungssteifer als alu. nur wenn leute es durch zu starkes schrauben beschädigen, dann bricht es.
Schon ok. Nur auf dem Platz lästern viele über den Griff der Cocker und raten zu einem Alugriff. :doubt:
Eine Impulse werde ich in Zukunft auf dem Felde spielen :happy:
Original geschrieben von ugr
carbon. was übrigens ein sehr gutes material ist, leichter und verwindungssteifer als alu. nur wenn leute es durch zu starkes schrauben beschädigen, dann bricht es.
Wobei Carbon nur bei Zugbelastungen seine volle Belastbarkeit hat. Bei Oberflächenbeschädigungen siehts auch mau aus... Carbon gehört mit zu den Werkstoffen, bei denen es auf eine ordentliche Fertigung ankommt... ok, Titan schweissen mag noch ne Ecke heikler sein... :D
Hab grad bei kps geschaut was die impuls-vision (hp) kostet: 1050 euro
Für den Preis bekommt man aber auch schon eine shocker hp (1020 euro) und die shocker ist doch besser als die impuls oder nicht??????:doubt: :doubt: :doubt:
Das kommt auf den Geschmack an ... im Bezug auf den Trigger geben sich beide nix ... dagegen in Luftverbrauch, Verarbeitungsqualität (z.B. Robustheit), Grösse usw usw .... ich würde mich heute schwer tun, wenn ich wieder vor der Wahl stünde ....
Wenn Du täglich Bodybuilding machst, sicher. Ist sicher kein schlechter Markierer, ich selbst wollte mir die eigentlich holen. Schau sie Dir aber vorher mal an. Die ist einfach HÄSSLICH, GROß, SCHWER ausserdem verbraucht Sie enorm GAS und wird laut meinen Informationen nicht mehr lange gebaut. Schau ob Du gebraucht eine bekommst, ist dann sicher kein schlechter Deal.
Banz
Original geschrieben von Arni
Hab grad bei kps geschaut was die impuls-vision (hp) kostet: 1050 euro
Für den Preis bekommt man aber auch schon eine shocker hp (1020 euro) und die shocker ist doch besser als die impuls oder nicht??????:doubt: :doubt: :doubt:
Die Impulse ist leichter, schneller, braucht weniger Luft und hat das Vision gegen Ball Chops. Es existiert dafür mittlerweile ein ziemlich großes Programm an Tuningteilen.
Die Shocker ist 'nur' besser verarbeitet.
.. nana ... die Shocker ist immer noch das Flaggschiff von SP und wird in vielen Tuningversionen hergestellt... Wenn ihr nur die 4x4 in schwarz kennt, dann ist das noch lange nicht die ganze Shockerwelt, aber das ist ein andres Thema ...
und bei graham (spe@home.nl) gibts die impulse vision für 888€ mit f-stempel. :supi:
dafür ist die shocker präziser und braucht kein vision-eye, weil sie nie(nie!) bälle hackt. Sogar Laufplatzer sind sehr selten..
@banzai: was sind denn das für infos ?
Wieviel man auf diese genauer durch Closed Bolt Geschichte gibt ist jedem selbst überlassen.
Aber wieso kann man mit ner Shocker nicht bzw. weniger Hacken wie mit ner Impulse die Bolts der beiden Guns bewegen sich doch mit annähernd dem gleichen Druck. Im übrigen hab ich schon sehr wohl Bälle mit ner Shocker zerhackt ... allerdings war die auch schlimm vertimed.
@seldon : Unqualifizierte Infos ;) Hast ja recht. War wohl etwas schelcht drauf. :dunce:
Banz
- Carsten -
19.06.2002, 13:25
Stelle mir aber schon die Frage, warum SP die Shocker nicht AUCH mit Vision Eye baut...
ja , wieso gibts die shocker nicht mit der lichtschranke??????????
Ist das problem bei der shocker mit den leerschüssen nicht so häufig der fall wie bei der impuls oder kommt das auch so oft vor:confused: :confused:
Also bei mir geht das Vision Eye an wenn besonders schnell schiesse. Ist ein komisches gefühl, da plötzlich beim triggern 1-2 mal nix passiert.
Ich denke es liegt daran, dass ein Revo Hopper max. 11-12 BPS feeden kann.(Nachzulesen bei Warpig) Wenn man schneller Triggert, kommt der Hopper net nach.
Banz
Leute ich hol mir die Standart Impulse für CO². Ich hab schon ein Pure Energy System (4500PSI/1,5l). Das müsste doch funktionieren, oder?
MfG
Ja das funzt ...
und es heisst ... achso ... erst den Worrlord ...
Worrlord on
... es heisst standard .... mit D .... ich mach das noch in die Forumsfaq rein ...
Worrlord off
Warlord was hast du mit deinem STANDARD?
MfG
Worrlord gehört zu den letzten Vetretern einer aussterbenden Rasse. Diese Rasse hatte die (leider von der Evolution scheinbar als unwichtig eingestufte) Eigenschaft, die deutsche Sprache mehr als nur Ansatzweise zu beherrschen... :lol:
ugr|dual
19.06.2002, 19:09
Original geschrieben von Guard
Wieviel man auf diese genauer durch Closed Bolt Geschichte gibt ist jedem selbst überlassen.
Aber wieso kann man mit ner Shocker nicht bzw. weniger Hacken wie mit ner Impulse die Bolts der beiden Guns bewegen sich doch mit annähernd dem gleichen Druck. Im übrigen hab ich schon sehr wohl Bälle mit ner Shocker zerhackt ... allerdings war die auch schlimm vertimed.
was das feeden angeht ist closed bolt nicht jedem seiner einschätzung überlassen. das arbeitet genau da grundlegend anders. hier mit einem extra solenoid, der diesen job macht.
und ein closed bolt marker feuert nunmal nicht bevor fertig geladen wurde. ein open bolt marker sehr wohl, es sei denn man hat so ein vision eye oder sowas und kontrolliert den feed damit.
ps. es heisst standarD ! mit D ! habt ihr denn nie bücher besessen oder mal ne zeitung gelesen.. wie tief im wald muss man denn leben um dieses wort immer noch falsch zu schreiben? (scnr ;) ;) )
Aber es ist doch genauso möglich einen Ball zu zerhacken. Bei der Shocker fährt der Bolt gesteuert durch das zweite Solenid nach hinten und räumt dem Ball eine gewisse Zeit ein nachzufallen.
Sollte der Ball das in der Zeit nicht schaffen (warum auch immer)dann wird er gehackt wie bei einem Open Bolt System. Der Vorteil der Impulse Vision ist halt das sie nicht auslöst wenn kein Ball da ist. Also eigentlich das bessere System wenn man mal das Genauigkeitsgewäsch ignoriert.
Das mit dem Zerhacken stimmt nicht ganz ... Es kommt idR vor, dass der Bolzen zwar auf den Ball schlägt, ihn aber nicht zerhackt ... bei der Cocker ist das ähnlich ...
Mit wieviel psi bewegt sich der Shocker Bolt denn? Wird der intern nochmal reguliert oder ist es der Druck der nach dem Max Flow ansteht?
Ich meine doch wohl das es der Max Flow Druck ist also der gleiche druck der bei der Impulse am Bolt anliegt?
Also von Markieren hab ich ja sowieso keine ahnung....
Aber...
Das mitt dem zerhacken der balls hat nicht nur mit dem Cocking Druck zu tun. auch die Grund-innenfläche des antreibenden Pneumatik Zylinders ist entscheidend.
Denn: Kraft ins Proportional zu Druck und Fläche.
-> Kleine Fläche und viel druck heist nicht gleich viel Kraft :cool2:
Mit wieviel psi bewegt sich der Shocker Bolt denn? Wird der intern nochmal reguliert oder ist es der Druck der nach dem Max Flow ansteht?
Ich meine doch wohl das es der Max Flow Druck ist also der gleiche Druck der bei der Impulse am Bolt anliegt?
Hm ... das sollte eigentlich derselbe Druck sein, wie bei der Impe ... aber ne Impe zerhackt die Bälle und der Shockerbolzen nicht... vielleicht liegt das an dem 2. Solenoid ... Ein Wunder - lasset uns die Shocker preisen ... Ohh ... ich muss aufhören zu schreiben - meine Angel schaut so böse, wenn ich die Shocker hochlobe :D
hmm also dachte ich das schon richtig ... komisch komisch ... die Impulse hat schon so ein paar Mysterien: Der erste Ball zu low/heiss und nun dies :doubt: ;)
Naja deine Angel kann ja nur böse gucken wenn du sie mit so´nem Hopper vergewaltigst ... ich hab dich am Sonntag mehr am Hopper rumdrücken sehen als am Trigger der LCD ;)
ugr|dual
20.06.2002, 15:44
Aber es ist doch genauso möglich einen Ball zu zerhacken. Bei der Shocker fährt der Bolt gesteuert durch das zweite Solenid nach hinten und räumt dem Ball eine gewisse Zeit ein nachzufallen.
Sollte der Ball das in der Zeit nicht schaffen (warum auch immer)dann wird er gehackt wie bei einem Open Bolt System. Der Vorteil der Impulse Vision ist halt das sie nicht auslöst wenn kein Ball da ist. Also eigentlich das bessere System wenn man mal das Genauigkeitsgewäsch ignoriert.
naja, das system kuriert da ein ziemlich grosses problem. feuern bei offenem bolt kann halt schnell zu sowas führen. bei closed bolt geht halt vielleicht was beim laden schief, aber nie nicht beim schuss.
theoretisch kann man die balls genauso hacken beim laden. praktisch denke ich interessiert das bei closed bolt nicht so sehrg. es kommt nicht so vor das es ein so grosses problem wäre. gibt ja kein blow in den feed oder verreissen der gun, das die kugelzufuhr stört.
und bei der cocker, die ja der aspirant dafür wäre, kann man das auch so einstellen das dabei der ball nciht zu schaden kommt. also kein fix für keinen fehler notwendig.
für die e-guns sollte man aber sowas vorsehen. einfach weil die ROF halt mittlerweile so hoch ist.
naja, die shocker ist ja gerade mega-out.. klar gibts das nur für die impe. ;)
ugr|dual
20.06.2002, 15:47
Original geschrieben von Warlord
Hm ... das sollte eigentlich derselbe Druck sein, wie bei der Impe ... aber ne Impe zerhackt die Bälle und der Shockerbolzen nicht... vielleicht liegt das an dem 2. Solenoid ... Ein Wunder -
kann sein das die impe einfach mehr kraft auf dem bolt hat. einstellbar ist das ja nicht..
Naja deine Angel kann ja nur böse gucken wenn du sie mit so´nem Hopper vergewaltigst ... ich hab dich am Sonntag mehr am Hopper rumdrücken sehen als am Trigger der LCD ;)
Jo ... das war ein Scheiss ... der Evo (klare Schale) hat wegen dem Sonnenlicht nicht mehr reagiert ... das ist mir später erst aufgefallen - aber auf dem Spielfeld war mir das ein Rätzel ... ich hab wirklich mehr an dem Ding rumgearbeitet als Balls verschossen ... verdammt ...
Squirrel
20.06.2002, 17:21
Original geschrieben von Warlord
Jo ... das war ein Scheiss ... der Evo (klare Schale) hat wegen dem Sonnenlicht nicht mehr reagiert ... das ist mir später erst aufgefallen - aber auf dem Spielfeld war mir das ein Rätzel ... ich hab wirklich mehr an dem Ding rumgearbeitet als Balls verschossen ... verdammt ...
Die Lösung dieses Problems heisst Intellifeed. ;)
Matthias
Das würde es sicherlich verhindern, aber das saugt mir zuviel am Akku der LCD ... Ich schau lieber mal, ob ich das Neck verdunkeln kann, damit keine Sonnenstrahlen mehr auftreffen ...
Leg dir einen Nickel Metallhydrid Akku zu wenn du das noch nicht hast ansonsten was ist das Problem wenn der Akku leer geht einfach laden ;)
Der Akku kostet zuviel .... und die Dye-Visierschiene geb ich nicht mehr her ... ich guck lieber, dass ich die Sonneneinstrahlung auf die Lichtschranke unterbinde ...
Der Akku ist es aber auch wert! Ich muss sagen der hällt im Verlgeich zum Ni/Cd ewig ... lass dir ein Loch in die Visierschiene bohren .. ist doch kein Problem ;)
Naja .... wenn mal wieder mehr Geld in er Kasse ist, dann .... ähhh ... verdammt ... dann kauf ich mir wahrscheinlich eher ne IR3, als nen Akku .... naja ... mal schauen ... ne andere Visierschiene fürs Intellifeed hab ich ja - nur den Evo müsste ich umbauen ... naja .... irgendwann mal ... ups ... so jetzt hat sichs aber genug ge-Angelt im SmartParts Forum ... machen wir die Bühne wieder frei ....
ups .. naja ein kleines OT .. was soll das machen ich grill den Holger beim Training einmal weniger und dann ists vergessen *gg*
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.