PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von hammer und Trigger??

Musashi
16.06.2002, 20:09
ich weiß, nicht schlagen,aber ich muss die Frage einfach nochmal,zwar in abgewandelter form, stellen.

ich hab mir kürzlich die cocker 2002 zugelegt. Nach jedem Spieltag hab ich den bolt geölt (sollte man den lieber fetten?) und manchmal öl ins bottomdonky gegeben.jetzt zu meiner frage,was macht ihr mit dem Trigger? soll ich den abschrauben und fetten oder ölen? Was ist besser und wie oft? Wo soll ich besten überall fetten?
seid meiner Raptor hab ich eine Trigger bzw. hammerfubie :rolleyes:

ich würde mich über eine klein Antwort eines erfahrenen cockerspielers freuen.

Ps.: sollte man für den bolt eher weniger ÖL nehmen (schwimmt bei mir immer ganz gut)?

ugr|dual
16.06.2002, 20:34
der original trigger der cocker läuft prima mit öl, brauchst ihn nicht fetten. für den bolt gilt das auch, am besten alles mit silikonöl machen.

ab und zu (alle 3-4 spieltage) würde ich den griff abmachen und den hammer durch das langloch ölen. und dabei auch ein bisschen auf den trigger geben. vorher natürlich jeden dreck wegwischen.

den bolt solltest du eher spärlicher ölen, weil du sonst gute chancen hast öl in den lauf zu bekommen. und das sorgt für wirklich miese schuss-ergebnisse..

Musashi
16.06.2002, 20:44
gut ,dann kann ich ja beruhigt schlafen ( nach dem ich meinen Bolt aus dem ÖLbad :happy: gerettet habe)

sollte man den bolt nur aus dem obigen Grund nicht zu stark ölen?

aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine antwort. :p:

schwede
16.06.2002, 22:24
mir dem falschen öl können die o-ringe aufquellen. das gilt aber generell für alle o-ringe.

gruß
schwede

p.s.: ich lass immer paintsiffe auf dem bolt, das reicht meist.
waaaaaaaahh, war natürlich ein scherz!!!

Eishagel
17.06.2002, 00:49
Und ich dachte Fett ist für den Bolt ganz toll.:confused:

Jens
17.06.2002, 09:18
Ich benutzte für alle beweglichen Teile wie Bolt und Hammer lieber Teflonfett. Im Gegensatz zu Oel verteilt sich Fett nicht so schnell.

ugr|dual
17.06.2002, 10:10
hmmm wie fettet man den hammer brauchbar ohne ihn rauszunehmen?

fett für den trigger ist zwar genauso gut, aber vom hammer/valve kommt da oft öl hinunter. das zusammen gibt dann ne eklige pampe, die man nach jedem spieltag entfernen sollte.

wenn man da nur öl benutzt, muss man da seltener was machen.

Jens
17.06.2002, 12:20
Sorry, ich meinte auch die Wippe/Sear. :-)

Musashi
17.06.2002, 18:30
hä, was soll ich jetzt machen?? :confused:

wenn ich jetzt sear und triggerplate fette ,dann hab ich doch wieder die pampe :confused:

öl haftet aber wahrscheinlich nicht auf dem Sear,also doch alles Fetten ?

wenn meine cocker vom Werk aus gefettet ist, dann müßte ich ja erst alles entfetten und durch das ölen des Bolts hätte ich dann unten jetzt so eine Pampe. :freak5: :freak5: :cry:

Wie soll ich das jetzt machen??

das spizelle silicon Paintball öl dürft die dichtungen doch nicht angreifen, oder??

ugr|dual
17.06.2002, 19:56
Original geschrieben von Musashi
öl haftet aber wahrscheinlich nicht auf dem Sear,also doch alles Fetten ?

ne, das geht schon. der hammer ist ja auch geölt. ich benutze so ein silikonöl, das ist noch eine spur viskoser als das was üblicherweise für paintball genommen wird. wenn ich nach dem spieltag das sear vom blade anschaue, ist es sogar noch fast genauso ölig wie vorher. das verteilt sich da in der gegend, aber ganz weggehen tut es nicht.

wenn meine cocker vom Werk aus gefettet ist

ist sie nicht. ;)

das spezielle silicon Paintball öl dürft die dichtungen doch nicht angreifen, oder??

was die paintball-händler verkaufen ist auf jeden fall in ordnung. gibt auch verschiedene markenprodukte (WDP love juice, JAVA öl, ..) die natürlich einwandfrei gehen.

don't use ballistol[tm] ;)

PillePalle
18.06.2002, 19:12
Wenn ich den Griff abschraube und meinen Blade Öle oder Fette verstellt sich dann irgend etwas?
Sorry für so'ne Frage aber ich hab noch nicht so viel an meiner Cocker geschraubt! :rolleyes:
Aber man muss ja klein anfangen!:cocker:

ugr|dual
18.06.2002, 20:20
nein. nur vorsichtig abnehmen, nicht dabei die timing rod verbiegen. ist kein akt..

Musashi
19.06.2002, 12:43
nochmal Danke für die antworten.

ich hoffe ugr s methode wird sich bewähren, hoffe ich... :supi: