PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder 3 Wege aber diesmal

Sharp
15.06.2002, 09:46
mal nicht welches ich nehmen soll, sondern wie ich es einbauen soll.
Will jetzt das 3 wege von shocktech "THe bomb" verbauen, an meiner spearhead mit swing trigger von dye.
Muss irgend ein öl oder fett in das 3 wege ??? Wenn ja irgend was zu beachten???
Wie bekomme ich das alte runter ???
Am besten so das ich nichts zerkratze.
UNd das neue wieder drauf ohne was zu zerkratzen.
Danke schon mal im vorfeld.

Eishagel
16.06.2002, 18:14
Gurre,

Bomb ist 'ne gute Wahl. Als erstes ziehst Du vorsichtig die kleinen Schläuche ab.

Dann würde ich den Coupler abmachen (das ist die Verbindung zwischen dem Timing Rod und dem 3-Wege-Stäbchen)

Das 3-Wege sollte locker genug sitzen um es mit der Hand raus zu drehen. Aber wahrscheinlich wird der low Pressure Regulator im Weg sein. Den drehst Du am besten mit so einem einstellbaren Schraubenschlüssel raus (Engländer heißen die glaub ich). Mit einer Zange ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du am Reg abrutscht und irgendwas vermurkst.

Gut Reg ab, 3-Wege rausdrehen. Wenn das nicht locker genug sitz würde ich (gaaaanz vorsichtig) einen Lappen drum herum wickeln und da mit einer Zange (noch vorsichtiger) zupacken und das damit langsam rausdrehen (am aller vorsichtigsten).

Dann ist es ab.
Das neue würde ich innen schön mit Paintball-Öl beschmieren (nicht irgendwelches Schmiermittel, das kann total scheiße werden).
Dann das Teil drauf schrauben bis die 3 kleinen Nippel in die richtige Richtung zeigen und NICHT festziehen. Wenn es etwas locker sitzt ist das ok. Wenn es total rum wackelt kann man eine Lage Teflon Band ums Gewinde machen. Dann kann man den Coupler wieder festschrauben (und schauen, dass man die Kerbe in dem Stäbchen vom 3-Wege trifft).

Wenn das ok ist kommt der Reguator wieder drauf. Den würde ich mit Locktide fest machen, aber Teflonband geht natürlich auch. Der wird auch wieder schön festgeschraubt.

Jetzt noch die Schläuche wieder drauf. Der vom Regulator kommt in die Mitte. Ich weiß nicht was Du jetzt für ein 3-Wege drauf hast, aber vielleicht musst Du die beiden anderen Schläuche gerade tauschen.

Und dann kommt das schlimmste: Das Timing. Da gibt es aber schon genug Threads wo das gut beschrieben wird. Findest Du bestimmt.

Sharp
17.06.2002, 16:54
danke dachte da antwortet keiner mehr auf meine frage :)
timing sollte kein problem dar stellen. Bloss ist mir die Luft im 1.1 l tank ausgegangen :(((((
Wird wohl nichts mit timing machen unter der woche :(