Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Druck sollte wo ankommen ?
Phil_xxx
13.06.2002, 13:21
Hoi ich bin derzeit etwas verunsichert wieviel Druck an der Angel , bzw am frontreg anliegen sollte.
Ich habe ein Max Flow 4500er der momentan 4500 auf 460/480psi herabregelt.
Diese 460/480psi gehen dann in den frontreg der Angel.
Nun würd ich gern wissen ob ich
a) mit 460/480psi am frontreg richtig liege
b) den frontreg überhapt brauche wenn ich ein Max Flow habe
und
c) mit wieviel Druck ich ohne frontreg in die Angel gehen sollte.
Diese fragen kamen auf als ich zum ersten mal Anarchy paint benutzt habe und auf Teufel komm raus am frontreg ned unter 305 fps regeln konnte.
Mit dem MaxFlow (gebraucht gekauft) kenne ich mich noch ned so aus da ich keine Anleitung habe und wusste an dem Tag ned was ich wo einstellen kann.
Was würdet ihr mir raten ?
ugr|dual
13.06.2002, 13:36
Original geschrieben von Phil_xxx
Hoi ich bin derzeit etwas verunsichert wieviel Druck an der Angel , bzw am frontreg anliegen sollte.
Ich habe ein Max Flow 4500er der momentan 4500 auf 460/480psi herabregelt.
Diese 460/480psi gehen dann in den frontreg der Angel.
Nun würd ich gern wissen ob ich
a) mit 460/480psi am frontreg richtig liege
damit liegst du nicht richtig. obwohl es mit dem maxflow nicht viel ausmachen dürfte. aber damit der frontreg richtig arbeiten kann, braucht er einen gewissen abstand zum ausgangsdruck (300-400 psi bei der angel). typischerweise, damit auch druckreserven da sind, gibt man 800-900 psi in so einen inline reg.
b) den frontreg überhapt brauche wenn ich ein Max Flow habe
wenn du dein maxflow im bereich 300-400psi einstellen kannst, brauchst du theoretisch keinen inline reg. das maxflow ist balanciert und extrem konstant. eines der ganz wenigen systeme das man ohne 2. reg spielen kann.
c) mit wieviel Druck ich ohne frontreg in die Angel gehen sollte.
s.o. - würde es erstmal auf 200 psi stellen und chronen. den rest siehst du dann schon.
Diese fragen kamen auf als ich zum ersten mal Anarchy paint benutzt habe und auf Teufel komm raus am frontreg ned unter 305 fps regeln konnte.
bist du sicher das du da in die richtige richtung gedreht hast?
Mit dem MaxFlow (gebraucht gekauft) kenne ich mich noch ned so aus da ich keine Anleitung habe und wusste an dem Tag ned was ich wo einstellen kann.
anleitung kriegst du im tech ressourcen board zu den luftsystemen - gehe zur übersicht indem du oben auf technik-ecke klickst - da siehst du es.
Auf http://www.angel-owners.com findest du zu deinen Fragen auch recht brauchbare antworten.
zum eingangsdruck hört man dauernd was anderes. mal heißt es 650 psi sind optimal, mal heißt es 850 psi wär gut. ich hab bei mir 650 eingestellt. sollte ich da was ändern ?
ugr|dual
13.06.2002, 22:38
wirklich optimal ist der druck, bei dem dein luftsystem den höchsten flow hat. das wird irgendwo zwischen 600 und 1000 psi liegen. wobei man mit 800-900 halt nix verkehrt machen kann. das ist der alte co2-druck und da performed jedes system ausreichend gut - dafür sorgt der hersteller schon.
genaue infos zum optimalen druck kriegst du nur vom hersteller. für das angel air werden eben jene 600 (oder 650?) empfohlen.
Original geschrieben von ugr
für das angel air werden eben jene 600 (oder 650?) empfohlen.
550 - 650psi nachzulesen in der AO
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.