Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo und Laufplatzer
mrnice04
16.07.2004, 17:44
Hallo Leute
Da ich hier sehr viel gelesen habe, dass der Halo in Verbindung mit ner Cocker das Beste sei, habe ich mir nun einen gekauft. Ich habe vorher ein Evo2 gespielt und hatte selten einen Laufplatzer. Mit dem Halo hab ich nun aber sehr oft Platzer. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?
MfG P
Wenn der Ball im Lauf platzt stimmt was zwischen Ball und Lauf nicht.
Teste mal andere Paint.
(wenns Chops oder matsch im Feed wäre könnte es vom Halo kommen)
mrnice04
16.07.2004, 18:07
Evo2 = keine Platzer
Halo = Platzer
- Gleiche Paint
- Gleicher Druck
- Gleicher Lauf
??? Ich schnalls nicht !!! Die Paint passt auch zum Lauf !
Nexus+ Halo+4000 veckringer scheiss Paint= 0 Laufplatzer.
Disturbed
16.07.2004, 18:13
Hi
Dann sind es wahrscheinlich aber chops und keine laufplatzer.
Weil kann mir net vorstellen das der halo mit der kugel die im Lauf platzt was zu tun haben soll.
mfg Dis
Mit viel Fantasie kann man sich vorstellen dass der Halo die Paint im Feed eirig drückt und sie deshalb im Lauf platzt.
was für eine cocker spielst du ?
banz
mrnice04
16.07.2004, 20:55
Cocker 03
BM Reg
Palmer Rock lpr
Nexus Ram mit QEVs
Ultrashock Bolt
Freak Set
Halo B
@Disturbed
Kann mir auch nicht vorstellen das es am Halo liegt ! Wenn ich das Ei spiele hab ich keine Probleme. Wenn ich aber den Halo draufsetze hab ich Platzer. Chops sind es auf keinen Fall. Hab nur im Lauf Farbe das Feed und der Halo bleiben sauber.
MfG P
six feet
17.07.2004, 15:22
Karnivor+Halo= Nur Rotz
Karnivor+Evo2= Nicht einen Platzer
Imer die gleiche Paint, gutes Paint-/Laufverhältnis, Fact F.
Spricht für sich, oder?
ugr|dual
17.07.2004, 15:51
spricht höchstens dafür das da jemand mit seiner hardware nicht klarkommt.
also mal gucken..
tipp nr. 1: FAQ lesen, feststellen ob es hier um laufplatzer oder chops geht. ist ein groooooosser unterschied.
wenn laufplatzer kann der halo damit nicht viel zu tun haben. es sei denn du hast mehrere balls im lauf, was dann doublefeeds sind.
wenn chops, dann passt was an der gun nicht - poste deine settings. timing ok, auge ok?
der halo macht sehr viel mehr betrieb als so ein gravty fed hopper und drückt die balls schnell in den feed rein. d.h. auf jeden fall mal die bolt-position sollte stimmen, zuviel freiraum ist da ganz schlecht. gleiches gilt fürs ADF - muss in ordnung sein. kleine fehler, die bei reinfallenden kugeln noch nicht als mangel auffallen, können mit nem halo und hoher rof zum problem werden. also nachschauen, ggf. nachjustieren.
mrnice04
17.07.2004, 17:08
Settings:
son 3
cdel 6
con Spiel mit Auge !
cto 255
coff 13
Trel 30
tpul 0
Auge ist korrekt eingestellt ! Und nochmals, es sind KEINE Chops sonder Laufplatzer !
@Ugr
Es könnte sein, dass bei mir im Feed zuviel Platz vorhanden ist. Werd das mal checken.
Danke erstmals ! :grin:
MfG P
coff ist viel zu kurz. es gibt wenige eblades die unter 16 laufen. die meisten vertragen nicht weniger als 20 manche sogar 24. coff ist sehr vom cocking-druck abhängig. umso niedriger der cocking-druck um so HÖHER die coff.
banz
ach ja, dass du jetzt mit dem halo platzer hast liegt daran das du schneller schiesst und deshalb die coff nicht hinterher kommt.
banz
Masterboy
17.07.2004, 19:52
Mach mal die Standartsettings rein (oder den Coff wert rauf ) es lösst sich sicherlich von alleine, denn so wie banzai sagt wenn der Coff zu niedrig ist droht ein Blowback, denn der Backblock wird zu schnell eingefahren !!!
was viel wichtiger als der blowback ist, sind die drop offs. manche bälle verlassen den lauf nicht und der nächste ball trifft den vorderen. (die drop-of kommen davon, dass der bold noch nicht in stellung ist wenn der schuss ausgelöst wird und damit das "air transfer hole" nicht in position ist.)
banz
Masterboy
17.07.2004, 21:10
Genau........:supi:
mrnice04
17.07.2004, 21:54
Danke für den Tipp Banz. Ich werde den Coff Wert mal raufsetzen und dann nochmal testen. Nur habe ich aber wieder einmal das Problem das mein Delrin PushPin schon zum 2. mal in 1ner Woche kapputt gegangen ist !!!! :evil: Hab genau 3 Stunden gespielt und dann "Puff" fliegt mir wieder einmal der Bolzen entgegen :doubt: Das macht doch richtig Freude :bluescr: (siehe Thema: Fliegender Bolzen ) Ich glaube, dass ich mir einen aus Titan anfertigen muss damit sich die SCHEISSSSSE nicht schon wieder nach ein paar Stunden verabschiedet !
MfG P
das hört sich so an, als hättest du einen viel zu hohen cocking druck. das höre ich zum ersten mal.
banz
ugr|dual
18.07.2004, 07:09
Original geschrieben von mrnice04
Danke für den Tipp Banz. Ich werde den Coff Wert mal raufsetzen und dann nochmal testen. Nur habe ich aber wieder einmal das Problem das mein Delrin PushPin schon zum 2. mal in 1ner Woche kapputt gegangen ist !!!!
also bei mir hält das teilchen recht gut. und allzu pfleglich geh ich nicht damit um.
ist dein evo push mechanismus vielleicht sehr fest, so das der pin nur schwer überhaupt rein geht - sprich der pin die ganze zeit unter zu grosser spannung steht?
mrnice04
18.07.2004, 09:44
Der hohe Cocking Druck sollte ja eigentlich nicht das Problem sein ! Ich hab mir den Bolt (Orange Ultrashock) mal genauer angeschaut. Da hab ich festgestellt, dass der hintere Teil des Boltes sich verschoben hat. Dieser Teil hat sich weiter nach vorne verschoben. Sprich der "Ball" welcher den PuschPin festhält, übt somit viel mehr Druck auf den Pin aus. Ich denke es liegt daran, dass die Pins keine 4 Stunden durchhalten. :doubt:
MfG P
TheCreech79
13.12.2005, 14:41
ballsdetends ?!? haha
ballsdetends ?!? haha
Und was will uns "der gute Herr" damit sagen?
Ganzweituntenthreadsucher..........
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.