PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minicocker tunen

Santa
12.06.2002, 16:40
Hallo allerseits,
ich habe vor mir eine Minicocker zu kaufen und sie dann selbst zu tunen. Welche Ersatzteile und Maßnahmen wird ihr mir empfehlen, mir geht es vor allem um die Genauigkeit.
Danke im voraus.

Dr.Feelgood
12.06.2002, 17:21
Tja da sich ne cocker nicht sehr von ner mini unterscheidet denk ich mal auch was bei der cocker gut is.

Also gescheiter Lauf, ordentlicher trigger, hmmmm...3-wege

mehr fällt mir grad net ein aber des ergänz scho noch wer...keine angst

Hoff des hilft für den anfang

Squirrel
12.06.2002, 17:23
Die Genauigkeit hängt einzig und alleine vom Paint-Lauf-Verhältnis ab. Kauf Dir ein Freak oder ein anderes Set mit verschiedenen Durchmessern. Wenn der Druck konstant bleibt (der Inlineregulator der Stock-Cocker ist wohl nicht der beste...) hast Du damit das Optimum an Genauigkeit erreicht.

Matthias

ugr|dual
12.06.2002, 17:43
Original geschrieben von Squirrel
Die Genauigkeit hängt einzig und alleine vom Paint-Lauf-Verhältnis ab.

das stimmt so nicht. das ist mit der wichtigste faktor, aber da gibts schon noch mehr. wenn die gun unkonstant oder schlecht eingestellt ist, nützt dir das tollste farbe/lauf verhältnis garnichts. die schiesst auf jeden fall schlecht.

Kauf Dir ein Freak oder ein anderes Set mit verschiedenen Durchmessern. Wenn der Druck konstant bleibt (der Inlineregulator der Stock-Cocker ist wohl nicht der beste...)

an dem reg ist nichts auszusetzen. nur extern verstellbar ist er leider nicht.

@santa
was willst du denn kaufen, eine neue minicocker? wenn die gun neu ist, dann solltest du dir zunächst mal einen guten, passenden lauf zu legen. freak set ist eine (sehr teure) möglichkeit. es gibt noch mehr, siehe dazu auch das lauf-board im forum.

achte darauf das du gute farbe hast. kauf nicht die billigste, sondern mittelklasse bis gute qualität und du wirst mehr spass haben.

bei der cocker lass sie so wie sie ist was regulator, federn, hammer usw. angeht. achte darauf das die gun immer leicht geölt ist (silikonöl), speziell der hammer. dann kannst du beste ergebnisse erwarten.

wenn du an der gun teile austauscht, die im zusammenhang mit anderen stehen, kann es sein das du unterm strich ein schlechteres ergebnis hast als vorher. drum würde ich sagen lass es und investier das geld in gute farbe. es sei denn etwas *muss* getauscht werden. aber pneumatik, trigger usw. bringen dir alle für die genauigkeit der gun überhaupt nichts.

ps. läufe immer gut säubern. wenn öl oder fett rienkommt, mit reinigungsmittel rausmachen.

Santa
12.06.2002, 18:06
Hat mir schon gedacht das ein neuer Lauf wohl das erste sein wird was her muss.

Paint spiel ich eigentlich nur Cronic.

PS. Wird ne neue Minicocker

Squirrel
12.06.2002, 22:34
Original geschrieben von ugr

das stimmt so nicht. das ist mit der wichtigste faktor, aber da gibts schon noch mehr. wenn die gun unkonstant oder schlecht eingestellt ist, nützt dir das tollste farbe/lauf verhältnis garnichts. die schiesst auf jeden fall schlecht.

an dem reg ist nichts auszusetzen. nur extern verstellbar ist er leider nicht.

Natürlich ist die Konstanz wichtig, hab ich ja unten geschrieben.
Zum Regulator:
http://www.paintballstar.com/wgpaut20.html

Matthias

ugr|dual
13.06.2002, 10:13
den reg haben schon andere leute getestet und für gut befunden. plappern wir jetzt alle berichte nach? :bored:

gimli_der_zwerg
13.06.2002, 19:12
das CP-laufset (SPE) soll ziehmlich gut sein!
mfg