PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : triggerwechsel

Soldier of fortune
11.06.2002, 12:26
hi
ich habe in nächster zeit nen Blade Trigger zu kaufen meine einzige sorge ist dabei den abzug aus bzw. einzubauen kann mir mal einer sagen wie das geht:confused:

Warlord
11.06.2002, 13:46
No Prob ....

1. Schritt

Griff vom Body trennen und das Board rausschrauben (dann kommst du an alles besser dran)

2. Schritt

Der Trigger wird von 2 Bolzen gehalten .... Diese Bolzen sind durch kleine Clips gesichert - die musst du erst mal entfernen .. Aber Vorsicht - die Teile haben die Angewohnheit weit weg zu fliegen - d.h. lass ihn möglichst in eine Richtung wegfliegen, wo er nicht weit kommen kann :D

3. Schritt

Jetzt die beiden Bolzen entfernen ... Die Bolzen unterscheiden sich .. Der solide ohne Einkerbung kommt in Richtung Lauf - der andere in Richtung Griff (wenn du sie verkehrt herum einbaust, dann is nix mehr mit triggern, weil der Abzug sich dann nicht bewegen kann)

4. Schritt

Jetzt lässt sich der Trigger herausnehmen (das ist der einfache Teil) ... Es gibt noch eine Konterfeder, die den Triggersonst zurückdrückt - die fällt dir dann auch entgegen ...

5. Schritt

Das Einbauen des Blade würde ich so machen ... schraub alle Madenschrauben so, dass sie an den Austrittsstellen bündig mit dem Alu ist ... Erst die Konterfeder wieder einsetzen, dann den Trigger durch einen bestimmten Winkel in den Triggerschlitz einführen (... ich schreibe über Trigger, gell!! :D) ... Welche Verrenkungen du machen musst, dass er reingeht, kann ich dir nicht beschreiben ...
Was passieren kann ist, dass der Trigger subjektiv zu lang ist ... Das war zumindestens bei mir so ... Ein paar kleine Schläge mit einem Gummihammer bringt ihn in die richtige Richtung (falls es passiert - ich hatte eine ältere Shocker mit älterem Frame, bei der der Blade nicht unbedingt passen musste) ...

6. Schritt

Nachdem das überstanden ist, sind nur nochmal die Bolzen einzuführen (Reihenfolge beachten s.o.) und die Clips zur Befestigung anzubringen ... Board nochmal draufgeschraubt ...

7. Schritt

Jetzt gilt es den Trigger einzustellen ... einfach die Madenschraubenso einstellen, wie du es dir vorstellst ...

Soldier of fortune
11.06.2002, 14:53
danke ich habe zwar ne Impulse aber das müsste ja das selbe sein (denke ich mal)

aber kanst du mir nochmal das mit dem Trigger in den Schlitz schieben :D :D :

Warlord
11.06.2002, 15:05
Ja, sollte absolut ähnlich sein ... Die Sicherungsbolzen sind bei beiden umgesetzt und auch die Innereien (Konterfeder) unterscheiden sich nicht stark ...
Ich lese nur gerade, dass jegliche Änderung am Trigger (insbesondere ein leichtgängigerer Trigger) die Garantie verletzt ... find ein bisserl überzogen ... sollte man nicht so ernst nehmen ...

Soldier of fortune
11.06.2002, 15:30
das ist mir egal falls was ist bau ich halt schnell den Trigger wieder um:D