PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht der bewegten Teile?

Painprayer
06.07.2004, 00:43
Wie ist das eigentlich mit dem Gesamtgewicht der bewegten Teile in ner Gun?
Ich dacht immer, das sollte so gering wie möglich sein, deswegen ja z.B. Delrin-Bolt´s.
Warum kann man dann aber ein Hammer mit fast dem dreifachen Gewicht des Originalen kaufen?
Kann mir das mal jemand sagen?
Oder Denk ich nur Falsch?

Dr. Burton
06.07.2004, 06:41
:confused:

Warlord
06.07.2004, 07:33
Naja, wenn du gerade den Hammer ansprichst - der darf nicht zu leicht sein, sonst hatte er nicht mehr genug Kraft um das Ventil anständig zu öffnen und schon kommst du nicht mehr über ne gewisse FPS Zahl (siehe Angel Titan Hammer)...
Beim Rest gibts da schon die Bewegung "leichter desto besser" ... (siehe Bolzen und Boltpin bei Cocker) ...

sonic
06.07.2004, 09:46
äpfel birnen bananen ... schreib doch mal genau dazu wörum es geht ....

es geht natürlich um eine impuls ...

der schwere hammer soll in verbindung mit einen delrin bolt verwendet werden um wieder ein gleichgewicht zwischen valve und hammer herzustellen ... tut man dies nicht ... muss man unter umständen die dwell erhöhen um die nötige fps zu erhalten ... eine höher dwell kann eine niedrigere rof zu folge haben ....

Painprayer
06.07.2004, 10:46
Achso, jetzt versteh ich das.

Mr. Splat
06.07.2004, 11:48
als optimum wird in amerikanischen Foren mit dem wert 1200 grains geworben. Standart sind ca 1550 rum.

1 grain ist ungefähr 64mg.

wobei es natürlich sinnvoll ist nicht den Schwerpunkt so weit unten wie möglich zu machen- auch deshalb sollte eher der Hammer als der Bolt schwerer sein...

bender57
06.07.2004, 15:04
Ja das stimmt 1200 grains sind in den Ami Foren empfohlen.
Schau doch mal HIER (http://www.kamworld.net/paintball/ImpulseFAQ_Site.html) nach.
Dort findest Du auch die einzelnen Gewichtsangaben verschiedener Teile
um die Impe auch genau ausbalancieren zu können.
Da werden sehr viele Fragen zur Impe beantwortet...sogar mit Tests verschiedener Tuningparts.
Ist ganz informativ.

Ach ja wäre vielleicht einen Link in den technischen Resourcen wert. (wenn er noch nicht da ist)

Ich habe meine Impe so ziemlich dicht an die 1200 gebracht muss aber noch die Dwell einstellen.....ich kann Dir ja mal eine PN schicken wie sich die Performance verändert hat.
ich habe den ND-Hammer und den ND-stubby Bolt verbaut dazu habe ich den Pin von nem Kumpel abdrehen lassen und den Schaft poliert.
Ausserdem habe ich an dem Hammer etwas an Gewicht abgenommen um mich der 1200er Grenze zu nähern.
Nach den Ferien werde ich das Gewicht (durch leichtes abdrehen des Hammers) auf optimale 1200 grains "justieren"

*edit*
Ist ja schon in den Resources verlinkt :)