PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zischender Lauf

Deadman
10.06.2002, 13:52
mal wieder Aerger mit ner Cocker

so denn, ein Sieler von uns hat sich am Freitag eine Vertikal Feed Standart Cocker zugelegt, und nun zischt das gute Stueck aus dem Lauf. Evtl hat sich dreck im Valve angesammelt. Dies nehmen wir an, weil der Regulator von Innen etwas verschmutzt war, als er sie kaufte, nun ist der Schmutz weg und die Gun zischt etwas, arbeitet aber an sonsten normal. Hin und wieder hoert es auch auf. Faengt aber gleich wieder an.
Frage<><> Was kann es sein
2.Frage <><> Wie kommt man am einfachsten an das Valve ran, ohne den Ventilschluessel, den haben wir nicht.

ugr|dual
10.06.2002, 13:58
das ist sicher nur das valve cup seal. das ist normal wenn die gun neu ist - kein defekt. die dichtung besteht aus sehr hartem material und dichtet manchmal erst richtig wenn sich da eine 'druckstelle' gebildet hat.

einfach weiterspielen und der gun durch den flaschenanschluss mal ein paar tropfen öl durchpusten. das mag das valve auch sehr gerne.

das hört von dann von alleine auf.

aber bitte kein ballistol oder sowas, sondern ein vernünftiges silikonöl.

Eishagel
10.06.2002, 19:42
Apropos Öl: Ich hab' mir am Samstag bei Aldi eine Flasche Silosol Universal Silicon-Öl als Sprühdose gekauft. Hat einen Euro gekostet und da dachte ich vielleicht taugt das was.
Wofür kann ich das denn verwenden? Es ist etwas dünnflüssiger als normales Paintball-Öl und kommt eben aus der Sprühflasche (mit so einem dünnen Röhrchen).

ugr|dual
10.06.2002, 20:00
sowas benutze ich auch, nur heisst es 'universal silikon-leichtgleitöl' und kostet was mehr. dafür ist es geprüft auf verträglichkeit mit dichtungen (wird für tauchautomaten verwendet).

probiers einfach mal.. paar dichtungen, dick öl drauf, nen tag lang liegen lassen.. wenn sie nicht anschwellen schauts schonmal gut aus. ,)

[FragRoyal]Morpheus
21.08.2003, 13:01
hallo
der beitrag is zwar schon etwas älter aber wie viel schuß dauert es in etwa bis das teil richtig dichtet hab meine cocker seit gestern und gestern abend mal ne ganze weile getriggert sie is aber immer noch net dicht oder wirds doch was anderes sein??

Mfg morpheus

Sharp
21.08.2003, 21:49
spähtestens nach 2 kisten paint sollte das zischen weg sein... ansonsten mal das valve checken.....

bates
22.08.2003, 16:45
...das Aldi-Silikon ist:supi: für das Gerät