PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mag und ballbreaks

gimli_der_zwerg
06.06.2002, 11:07
ich weiss abgedroschenes thema aber ich möchte jetzt mal wissen wie es wirklich ist und das nur von jenen paintballern die selber ne mag spieln oder gespielt haben!
ich möchte mir vielleicht ne minimag zulegen und mit allem was dazugehört!
schreibt mal!
mfg

Assi
06.06.2002, 11:27
Das ist wie bei ner Cocker,
die meisten Breaks sind Vertriggerer.
Wenn man zu hektisch am Abzug rumreisst zerlegts halt mal nen Ball...
Nur bei gut eingestellten Cocker oder ner Angel passiert dann nix, bei ner Mag zerfetzt der Bolzen den Ball gnadenlos.
Zumindest noch, mal sehen was Level 10 bringt..

Manuel_F4
06.06.2002, 12:38
Also ich hab mit meiner Mini nahezu null Breaks. Ich achte sehr darauf, sauber zu triggern. Die meisten Breaks bei einer Mag sind chops - ein eindeutiger Benutzerfehler.
Die beiden letzten Ligatage hatte ich 3 Breaks (erster Tag bei FP einen und bei den Yakuza zwei) mit Diablo Blaze. Letztes WE am SpeedCup hatte ich einen mit ZAP Chronic.
Wichtig ist wirklich sauber zu triggern ... anfangs ist man damit wirklich langsam, aber mit der Zeit wird man schon schnell ;)
In unserem Team sind wirklich alle Markierer vorhanden, von Angel, zu Cocker und Shocker und Mag ... aber von den Breaks her sind alle nahezu identisch ...
Level10 soll dann noch weniger Breaks haben ... ich bin auch schon gespannt ;)

DLDS
06.06.2002, 12:59
Original geschrieben von Manuel_FZR
...Level10 soll dann noch weniger Breaks haben ... ich bin auch schon gespannt ;)

sind wir das nicht alle ? :happy:

Dayero
06.06.2002, 13:14
meine mag hat null breaks und ich trigger wie der letzte spast :grin:

wer blaze spielt ist btw selber schuld :p:

MrEvil
06.06.2002, 14:16
ich hatte so auf die 1000 bälle einen platzer
ist alles gerücht mit ballplatzern und mit den level 10 update soll es auch keine platzer mehr beim vertriggern geben

Indigo
06.06.2002, 15:24
scheint auch ein bisschen am bolzen zu liegen. ich hab einen ohne diesen schaumgummipöppel und gelegentlich, besonders bei kaltem wetter zerlegt es mal den ball, wenn die paint schlecht ist. mit chops hab ich kaum probleme.

PS. Na dann viel Glück mit der neuen Mag, Gimli. MUsst ja nur noch deine Tippmann loswerden. :hammer:

fierce
06.06.2002, 16:01
Original geschrieben von DLDS

sind wir das nicht alle ? :happy:

Noe, ich nicht! :D

ugr|dual
06.06.2002, 16:22
habe zwei jahre minimag gespielt und kann nur sagen, war irgendwo verschwendete zeit. die vielen platzer und der ärger auf turnieren... hätte ich mal lieber früher ne evo cocker oder sonst was vernünftiges gekauft.

also war echt nicht berauschend was die gun so fabriziert hat..

klar, mit kleinen balls und riesen-lauf ging auch mal ne kiste ohne platzer durch. aber wie die halt geflogen sind..

fierce
06.06.2002, 16:26
Kann mich dem nur anschließen. Habe 95-96 ProMag gespielt, doch irgendwann kam dann mal eine Evolution Cocker und die ProMag war erstmal in der Equipmenttasche verschwunden. Nach einiger Zeit Evo spielen habe ich mir dann gedacht, das ich die Mag nochmal aus der Tasche hole und spiele. Das hab ich dann getan und mich nur noch gefragt: "Was ist das denn?!". Kurze Zeit später hat die ProMag dann den Besitzer gewechselt.

terrorizer666
06.06.2002, 16:55
Ich denk du findest die MAG doch so arg scheisse, sie sähe scheisse aus, etc. sagtest du :doubt:

Naja egal,
hör nicht auf die beiden Cocker / Angel Spasis über mir :huhu: , ne Mag is schon n toller Markierer.
Cocker is eher was für Bastler und Schrauber, und Angel is was für leute die für ihre 2nd Hand Tippman noch mehr als 700 € bekommen :p:

Thema Ballbreaks - ist reine Übungssache ! Wenn du sauber triggerst, dann haste keine Ballbreaks. Es sei denn du spielst mit CO² und es zerbläst dir die Dichtungen und gleichzeitig die Paint im PF, alles schon gehabt.

Gib mir level10, jetzt weiss ich das ich es will ! *LECHZ* :D

fierce
06.06.2002, 17:31
Original geschrieben von terrorizer666
Ich denk du findest die MAG doch so arg scheisse, sie sähe scheisse aus, etc. sagtest du :doubt:

Meinst Du jetzt mich damit?! Wenn ja, les Dir meinen Text nochmal genau durch! ;)

Man fängt halt immer mal klein (Mag) an und landet dann irgendwann bei Cocker oder Angel. ;)

Astaroth
06.06.2002, 18:39
nee er meint Gimli :D !!!!

Frag mich aber nun auch woher seine Sinneswandlung kommt :freak5: !!!!!

Also ich bin mit meiner Maggie super zufrieden :)

kif
06.06.2002, 18:54
und die x e-mag pustet sowieso alle angels, cockers, impen und shockers an die wand.:supi: ;)
ích sag nur: schnell-präzise-robust-leicht-klein

DLDS
06.06.2002, 18:55
nur leider in der BRD nicht zugelassen :(

ugr|dual
06.06.2002, 19:06
wenn sie wieder so viel geld kostet und im prinzip nur ne weitere mag mit e-trigger ist, wird sie das auch nicht.. wer soll die denn kaufen? das interessiert höchstens ne kleine minderheit an echten mag-fans. aber real? no chance. meine meinung.

kif
06.06.2002, 19:17
die x e-mag wird noch in d zugelassen werden.

der preis ist das einzige argument das gegen sie spricht. ansonsten:
- ace
- magnetischer blade-trigger
- cocker-läufe
- 20 bps ohne breaks
- hybrid-mod
- level 10
- nicht kaputt zu bekommen
- klein. leicht und handlich
- endlich mal etwas besser aussehend ;)
- ...

aber viele werden sie sich eh nicht kaufen. wie gesagt der preis und das schlechte image der mags. aber technisch durchaus auf dem stand der konkurenten.

ComicFreak
06.06.2002, 19:20
Hmmm, thema E-Mag ----> in der Ruhe liegt die Kraft, denn irgenwann kommt sie schon nach D'land! Die Tests, die ich bisher gesehen habe sind durchweg positiv, und als einer dieser unverbesserlichen Mag-Spieler, werde ich mir die auch wenn die Kohle sztimmt holen, un' dann ... *ratatatatata* ....
Thema BallBreaks: Ich weiß nicht, was ihr alle mit den Mags macht meine hat (fast) null Ballbreaks, es sei denn ich zerlege den Ball im PowerFeed. :cry:
@indigo: Foamies bringen nix, meine Mag hat zwar 'nen FoamieBolt, aber die Foamies gingen immer flöten, also hab' ich sie mir gespart, un' dennoch keine Breaks! :supi:
@ugr: meine Mag hat keinen riesigen Lauf mit MiniBalls un' frißt dennoch keine Balls, ergo schießt sie auch vernünftig geradeaus! :evil:

Squirrel
06.06.2002, 19:30
Zum Thema vertriggern und Ballbreaks:

Ich habe in der Fabrik mal jemanden getroffe, der hatte ne Mag mit nem e-Griff. Vertriggern konnte man sich damit nicht mehr, aber er meinte sie würde immer noch choppen.
Bei der Mag liegt das einfach am Prinzip (zu energiereicher Bolzen)

Matthias

ugr|dual
06.06.2002, 19:31
Original geschrieben von kif
die x e-mag wird noch in d zugelassen werden.
der preis ist das einzige argument das gegen sie spricht. ansonsten:
- ace
- magnetischer blade-trigger
- cocker-läufe
- 20 bps ohne breaks
- hybrid-mod
- level 10
- nicht kaputt zu bekommen
- klein. leicht und handlich
- endlich mal etwas besser aussehend ;)
- ...

und, hat man das eingehacke auf die balls entschärft oder ist es immer noch die gleiche mag wie immer?

fierce
06.06.2002, 20:12
Auch die e-Mag Xtreme wird sich nicht durchsetzen. Man sollte vielleicht mal etwas realistischer werden und sie langsam mal abschreiben. Mag wird inzwischen nur noch von Spielern gespielt, die sie irgendwie "anhimmeln".

Wie ugr schon sagt, Mag nur für Fans. Alle anderen werden bei ihren Cocker, Impen, Matrixes und Angels bleiben.

MayBe
06.06.2002, 20:30
Kann mir net vorstellen, dass jemals ne Mag die Angel schlagen wird.
Mag ist halt ein unproblematischer und seeehr günstiger (weil Gebrauchtmarkt) Einsteigermarkierer mit Turnierniveau.
Aber in den Topregionen wird es keine Mag mehr geben. Hatte auch ne Mag und schließe mich 100% den Meinungen von ugr und fierce an.

Indigo
06.06.2002, 22:06
sone mag ist schon ein geiles teil. aber auch ich muss einsehen, das ding ist nicht mehr ganz auf der höhe der zeit ist. die rt war schon so ein kläglicher versuch die mag auf ein höheres niveau zu heben. obs die e-mag richten wird bleibt abzuwarten. ich hab mir jedenfalls erstmal ne angel geholt, nach fast 10 jahren mit meiner mag darf man auch mal nach was anderm schauen. aber besser als die ganzen blow-backs ist die mag allemal, vom kultstatus mal ganz abgesehen.

ugr|dual
06.06.2002, 22:19
ja absolut. die konstruktion ist auf jeden fall kultig. aber ich geh heute auch nicht mehr mitm stein auf nen nagel los, sondern nehme nen hammer. ;)

Dayero
06.06.2002, 23:18
oh mann :D
ugr, deine mag hätt ich zu gerne nochmal gesehen :eek3:

du mußt mal sehen, für deppen (wie mich z.b. und die meisten hier im mag forum :D ) ist die mag echt ideal, weil sie so leicht zu warten ist und vergleichsweise billig. (gebraucht halt)

die cocker als mechanische konkurrenz hat ganz einfach den nachteil, daß sie echt die hölle ist, wenn mal was im arsch ist.
und wenn man nicht gerade hellfire spielt, ist die platzerrate echt zu vernachlässigen bzw. tendiert doch entgegen aller gerüchte (und deiner erfahrung von vor dem großen kartoffelkrieg oder so :devil:) stark gegen null.

außerdem spricht mich die mag auch technisch an. wenn ich z.b. sehe, wie das valve in der cocker "befestigt" ist, krieg ich echt das kotzen. von irgendwelchen schrauben, die sinnigerweise auf gewinde geschraubt werden, will ich gar nicht sprechen. :hammer:

ugr|dual
07.06.2002, 10:45
Original geschrieben von Dayero
oh mann :D
ugr, deine mag hätt ich zu gerne nochmal gesehen :eek3:

ne schicke minimag in chrom. war schon ganz nett anzusehen. ;)

du mußt mal sehen, für deppen (wie mich z.b. und die meisten hier im mag forum :D ) ist die mag echt ideal, weil sie so leicht zu warten ist und vergleichsweise billig. (gebraucht halt)

die mag ist ja auch ein auch guter einsteiger-marker. kriegt man ja massig gebraucht für wenig geld.. why not? nur als turnier-marker oder für gehobene ansprüche eben mittlerweile mega-out.

die konstruktion ist so kompakt und einfach, das man neben den vorteilen leider auch den nachteil hat, das man daran kaum was weiterentwickeln kann.

Squirrel
07.06.2002, 11:27

die cocker als mechanische konkurrenz hat ganz einfach den nachteil, daß sie echt die hölle ist, wenn mal was im arsch ist.

Wenn Du ne Mag zerlegen kannst, bekommst Du auch ne Cocker wieder hin. Ich finde sogat dass die Cocker vom Prinzip her einfacher aufgebaut ist.

Matthias

Yefimko
07.06.2002, 13:32
Also ne Mag zerlegen, das kann sogar man keiner Bruder (mist, ich hab gar keinen Bruder..)
Ne Cocker bekomm ich wohl auch noch auseinander, aber zusammen? Vieleicht! So dass sie wieder geht? Nein!

Dayero
07.06.2002, 14:45
@ugr
ich seh das halt so: wenn ein markierer breakfrei und präzise paint in die luft befödern kann, dann ist jegliche weiterentwicklung im prinzip luxus. die angel ist zugegebenermassen sehr luxuriös. aber von den spielrelevanten eigenschaften nimmt sich das im vergleich nicht viel. jedenfalls nicht so viel, um den derzeitigen angelhype oder herzlich sinnfreie aussagen zur mag wie "nur für fans" zu rechtfertigen.
was die gehobenen ansprüche betrifft, konnte mir bisher noch niemand erzählen, was das denn für welche sein sollten. hohe rof? eloxierbarkeit? windows ce im griffstück? :angel:

@squirrel

die cocker ist einfacher....ja, natürlich. ;)

beispiel: bei michael mustermag/mustercocker ist ne dichtung im ventil im arsch.

mag: einmal unten losschrauben, zeugs in die hand springen lassen, ventil rausziehen, dichtung tauschen.
benötigtes werkzeug: 1-2 hände.
zeit: 2 minuten.
wissen: keins, wenn man die anleitung dabei hat, ansonsten auch nicht viel.

cocker: bolt rausnehmen, cocking rod raus, beavertail losschrauben, griffstück losschrauben, sear lug losschrauben, valve unten losschrauben, innereien rausnehmen, valve innen losschrauben, dichtung tauschen, alles wieder rein und sear lug neu timen.
benötiges werkzeug: ne halbe schrankwand imbussschlüssel, schlitzschraubenzieher und ein valvetool.
zeit: 20 minuten oder auch deutlich länger.
wissen: wenn man nicht gerade internetseiten mit 50k plain text zur cocker vor der nase hat, sollte man sich da besser nicht ranwagen.

aber wahrscheinlich war das jetzt ein wahnsinnig unfairer, weil viel zu realitätsnaher vergleich :devil:

ugr|dual
11.06.2002, 12:05
@ugr
ich seh das halt so: wenn ein markierer breakfrei und präzise paint in die luft befödern kann, dann ist jegliche weiterentwicklung im prinzip luxus.

damit hast du im prinzip recht. aber hey, dann hätte man auch bei der splatmaster aufhören können. oder spätestens bei der phantom pumpe. damals als die ersten semis kamen haben einige leute genau sowas erzählt wie du gerade. und heute wirds ebenfalls über die vergangene generation an markern erzählt..

der punkt ist doch, das leben geht weiter und die entwicklung auch. wenn du mal ein paar tage ir3 spielst, dann weisst du auch wie lächerlich es klingt wenn einer über ne mag sagt man bräuchte nicht mehr als das. wenn du sie dann überhaupt noch anfassen willst. ;)

terrorizer666
11.06.2002, 12:21
Jetzt mal das ganze Hick Hack aussen vor gelassen,
sicherlich kann man aus ner Angel, Cocker, Matrix, Impe, Shocker mehr rausholen als aus ner Mag.

Nur ist es nun nicht von der Hand zu weisen, das ne Mag einfach aufgebaut ist (siehe Dayero´s Ausfürhungen) und im Vergleich zu den o.g. Markierern einfach die billigste Variante ist, wobei mit einer Mag auch auf Turnierniveau gespielt werden kann.

Weiterhin greift doch immer wieder der alte Spruch, jeder Markierer ist nur so gut, wie derjenige, der ihn spielt. Da tut es nichts zur Sache, ob man jetzt von einer Mag oder eben ner Angel markiert wird.

Soll jeder das spielen was er für richtig hält und ihm sein Geldbeutel erlaubt, so seh ich das.

Ben

ComicFreak
11.06.2002, 15:20
Hmm, also meine Mag reicht def.: letzten Sonntag 3/4 Kiste [rosa Chronic *ihhh*] un' 0 (Null!!!) Breaks , dafür aber 12 Leute (Ja ja, auch welche mit Es oder Cocker!) vom Feld gestellet! :D

Dayero
11.06.2002, 18:37
och ugr, wann hast du eigentlich das letzte mal ne mag in der hand gehabt?

die ir3 ist nen echt geiler markierer, aber die gun kostet auch abartig viel. nebenbei würde es deiner argumentation nicht schaden, wenn du mal erzählen könntest, wo die angel denn wirklich in spielrelevanten eigenschaften so weit voraus ist.

terrorizer, nu mach mal keinen kniefall. zumindest die impulse würde ich aus der aufzählung mal ganz bestimmt rauslassen. und ne cocker, die halbwegs stock ist, ist auch noch kein wunderprodukt.

gimli_der_zwerg
11.06.2002, 19:25
die mag (e-mag ) sieht spitze aus und geht auch super ab!
also ich weiss es ja nicht aber ich glaube das mit den breaks ist nur ein gerücht!
mfg

ClimaX
11.06.2002, 20:46
also ich weiss es ja nicht
Richtig:D

Squirrel
12.06.2002, 02:09
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
die mag (e-mag ) sieht spitze aus und geht auch super ab!
also ich weiss es ja nicht aber ich glaube das mit den breaks ist nur ein gerücht!
mfg

Leider nicht, allerdings beginnen die Probleme meistens erst bei höheren fps, bei 300 wirds kriminell.
Bei einer Erhöhung der Schussgeschwindigkeit wir bei einer Mag leider auch der Bolzen schneller, und das führt dann zu Chops.

Chronic ist übrigens so bouncig, die könnte man wahrscheinlich auch unbeschadet durch einen Strohhalm blasen :)

Matthias

kif
12.06.2002, 14:28
wen intressiert was ne mag bei 300fps macht, wenn ich in dt. sowieso nur 210fps spielen darf?! das argument ist wohl nur begrenzt berechtigt.

Assi
12.06.2002, 14:34
Weil du auf jedem Amerikanischen Feld auf 300 hochdrehen darfst???

kif
12.06.2002, 16:19
deswegen sagte ich auch nur "begrenzt berechtigt".
but who carez...

terrorizer666
12.06.2002, 17:34
terrorizer, nu mach mal keinen kniefall. zumindest die impulse würde ich aus der aufzählung mal ganz bestimmt rauslassen. und ne cocker, die halbwegs stock ist, ist auch noch kein wunderprodukt.

Das hat nichts mit Kniefall zu tun, ich habe meine Meinung gesagt / geschrieben und das wirste Wohl oder Übel akzeptieren müssen.

Ich liebe meine Mag und würd sie auf KEINEN Fall gegen sonen Plastikmarkierer wie ne Shocker tauschen !

Ich bin mal auf Level 10 gespannt und auf den Intelliframe mit Bladetrigger :) Soll ja abgehen wie Schmidt´s Katze !

Dayero
14.06.2002, 12:47
ich akzeptiere gar keine meinungen, in denen die mag nicht die königin unter den markierern ist, das fällt bei mir unter gedankenverbrechen und wird gleich abgestraft :hammer: :grin:

och, die shocker find ich ganz lustig, aber ich hab meine grundi auch bei der artillerie gemacht :dunce:

hoffentlich wird level 10 nicht so teuer, ich hab mich mit dem intelliframe ja schon in den finanziellen ruin gestürzt.
wie derb der iframe mit bladetrigger abgeht, werd ich dann hoffentlich morgen endlich mal auf dem yakuza feld in der nähe von karlsruhe testen können.
wenn ich das richtig mitgekriegt hab, hast du das wsmfuu feld inzwischen auch entdeckt, so dass du den frame spätestens in 6 wochen auch mal in den fingern halten kannst, dann sind nämlich semesterferien und ich treib wieder in niedersachsen mein unwesen :devil:

Assi
14.06.2002, 12:59
Shocker is doch genau wie die Mag (zumindest momentan)
"out" , smart parts hat sein neues Zugpferd die Impe und lässt die Shocker auslaufen,
Airgun hingegen läßt imho den Europäischen Markte nur so vorsichhindümpeln...
Na mal sehen was Level10 bringt....

och, die shocker find ich ganz lustig, aber ich hab meine grundi auch bei der artillerie gemacht :dunce:

hehe
ZU - GLEICH
ZU - GLEICH
ZU - GLEICH
ich nicht war aber später auch Rotlitze...

terrorizer666
14.06.2002, 15:32
Hahaha ! So ihr Ungläubigen, ich hab´s gesehen was Level 10 bringt !!!!
Muaaaahahahahahaha ! GEIL !!!!
Mehr sag ich aber jetzt nicht, ich will jemandem nicht die show stehlen ;)

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

MrEvil
15.06.2002, 00:17
sweet sweet, war auch bei der artillerie , wo wart ihr stationiert, ich war in stadtoldendorf, in niedersachsen und spiele auch ne mag *g*

http://www.automags.org/forums/showthread.php?threadid=39316

hier der thread mit ersten details zu level 10 und einem ersten video

terrorizer666
15.06.2002, 00:38
ey, den wollt mr. AutoMag doch höchstpersönlich posten :)
Egal jetzt, total geil oder ? :)

Assi
15.06.2002, 00:43
Also wenn das was auf dem Vid gezeigt wird auch mit jeder anneren Mag anstandslos geht....
Juuhuu Level 10 ich kooome
Keine Chops mehr beim Vertriggern wie geil, und vor allem: Dem Anschein nach OHNE!! irgendwelche Vision oder (wie heist das noch bei der IR3???)

Original geschrieben von MrEvil
sweet sweet, war auch bei der artillerie , wo wart ihr stationiert, ich war in stadtoldendorf, in niedersachsen und spiele auch ne mag *g*

http://www.automags.org/forums/showthread.php?threadid=39316

hier der thread mit ersten details zu level 10 und einem ersten video

war in Baden Würtenberg, Münsingen stationiert.
70 Kilometer südlich von Stuttgart, böseste schwäbische Hochalb
(totales Bauernkaff, nächste Disco ~ 45 min weit weg, nachts im Winter -15 Grad und kälter, kniehoch schnee...)

DLDS
15.06.2002, 10:16
wuah ist das fies *g*

das macht das warten nur noch unerträglicher :cry:

terrorizer666
15.06.2002, 10:43
Assi, das geht mit jedem MAG Typ, egal ob RT, MM, AM, EMag.
Enthalten ist ein neues Spring Kit und ein neuer Bolt.
Kosten wir das ganze um die 100 $.
Wann es das offiziell in Deutschland gibt, weiss ich nicht, aber man hat ja auch andere Quellen ;)

Bug
15.06.2002, 11:41
Also wenn ich hier lese "habe auf tausend Balls nur drei Breaks" dann ist mir das zuviel.
Ich hatte mit meiner Cocker bisher noch keinen einzigen Ballbreak und das bei ca. 10.000 Schuß !!
Allerdings benutze ich auch nen Freakset welches in Verbindung mit einer Cocker ein spitzen Duo ist.
Cocker + Freakset ! Es gibt nix besseres (my opinion)

Ne Mag ist meiner Meinung auch zu teuer für die gebrachte Leistung. Ein Rohr mit Griff liegt bei 480 Euro. Ne danke....
Da kannste dir lieber ne Cocker holen. Ist vergleichsweise billiger, besser, geht besser mit den Bällen um da closed bolt system, sehr akkurat, sparsamer Luftverbrauch usw. usw. usw.

2k2 VFeed Cocker+14"/16" Freakset und Zap Paint. ZAQ no more problems.....

Astaroth
15.06.2002, 11:54
Also ich habe mir einen neuen Bolt gedreht. Mít 12 Bohrungen. Ich habe ihn heute mal angetestet und muß sagen der geht sehr geil mit den Bällen um (bis jezt ;-) !!! Kein BallBreak und sehr genaue und konstante schüsse :D, obwohl ich die scheiß Challanger benutzt habe :devil: !!! Wenn das so bleibt dann geht meine Mag wie die Hölle :supi: !!!

Bug
15.06.2002, 11:55
.... und ne cocker, die halbwegs stock ist, ist auch noch kein wunderprodukt.

Da lach ich aber herzlich. :lol:
Die 2k2 Cocker von WGP sind schon arg geil. Klar haben sie Nachteile gegenüber den Customcockers, aber sie sind schon verdammt gut. Und ne Stock Mag kann man nicht im geringsten mit ner Stock Cocker vergleichen.

Assi
15.06.2002, 12:04
Original geschrieben von Bug

Da lach ich aber herzlich. :lol:
Die 2k2 Cocker von WGP sind schon arg geil. Klar haben sie Nachteile gegenüber den Customcockers, aber sie sind schon verdammt gut. Und ne Stock Mag kann man nicht im geringsten mit ner Stock Cocker vergleichen.

Blablablabla
Hast du überhauptschonmal ne Mag in der Hand gehabt??
Außerdem ist die Diskusion so alt wies Mags und Cockers gibt und gehört hier nicht hin!

Bug
15.06.2002, 12:09
Original geschrieben von Assi

Blablablabla
Hast du überhauptschonmal ne Mag in der Hand gehabt??
Außerdem ist die Diskusion so alt wies Mags und Cockers gibt und gehört hier nicht hin!

Klar habe ich schon mal die Mag eines Freudes festhalten dürfen.

Nein, jetzt mal serious bleiben. Ich hatte ne Promag und Mag RT mit Z-Grip und ich kann sagen ich war mit beiden zufrieden, aber dennoch gefällt mir die Cocker besser, weil SIE BESSER IST!!

DLDS
15.06.2002, 12:20
Original geschrieben von Bug
weil SIE BESSER IST!!

Für Dich :evil:

gimli_der_zwerg
15.06.2002, 12:35
mir gefallen beide guns gut aber was ich aus eigener erfahrung sagen kann, die cocker ist BESSER!

Assi
15.06.2002, 13:00
@gimli
hast du mit beiden ausgiebig gespielt, hattest du je eine von den
beiden??

gimli_der_zwerg
15.06.2002, 13:04
hatte keine aber ich hab ausgiebig gespielt! das ist miene meinung und ich hoffe du kommst damit klar dass jemand gegen deine mag ist!
mfg

Assi
15.06.2002, 14:01
Sagt mal könnt ihr euch nicht einfach raushalten, wenn ihr nix konstruktives zum Thema habt?

In diesem Thread geht es um den AGD Level10 und nicht um das tausendmal gehörte
"Die Cocker ist aber viieeel besser"

Mal abgesehen davon das die Mags(Jaa ich weiß,sie sind neu überteuert)nicht mehr das Highend der AGD Serie sind, und du ne Cocker jetzt eher mit ner EMag vergleichen müsstest,
könnte ich jetzt auch wieder anfangen:
*Ironie On*
Jaa aber ich muß an meiner Mag überhauptnix einstellen, Cockers verstellen sich immer und dann geht gar nichts mehr und dann muß man mindestens zwei Stunden schrauben bis wieder was geht..
blablabla etc pp
*Ironie Off*

Laaaaaaaangweilig

Wenn du dich in der Beziehung austoben/heulen/wasauchimmer willst, da gibts nen schönen Thread "Mag & Ballbreaks".

Das Thema wurde schon zu oft totdiskutiert und es intresiert hier keinen wirklich wer denkt das seine Cocker wesentlich toller ist als ne Mag etc...

Oder sehe ich das falsch
terror?
Manuel?
Evil
DLDS?

So das musste jetzt mal raus.
Ich hoffe hier fängt jetzt keiner das Weinen an und wir können zurück zum Thema kommen.

Aber wenn du nen Z_Grip verscherbelt willst, können wir uns gerne in Verbindung setzten.

Gruß

Assi
15.06.2002, 14:04
Original geschrieben von DLDS
wuah ist das fies *g*

das macht das warten nur noch unerträglicher :cry:

Naja seit über vier Monaten heists für mich eh nur noch
"Aus du Fuchs"
aber egal gehört eigentlich auch nicht in diesen Thread

DLDS
15.06.2002, 14:08
stimme dir in deinem obigen Beitrag vollkommen zu :supi:

"who cares ?"
wenn jemand seine cocker toller findet, dann soll er doch ;) ! Nur mich ggf. uns intressiert es nicht wirklich :D

kif
15.06.2002, 16:07
Original geschrieben von ugr

und, hat man das eingehacke auf die balls entschärft oder ist es immer noch die gleiche mag wie immer?

tja, laut dem thread aus dem agd-forum hat sich in dieser beziehung etwas geändert.:supi:

ugr|dual
15.06.2002, 16:12
das wäre ja mal was NEUES. bin gespannt... ;)

Assi
15.06.2002, 16:36
zieht euch das mpeg, wenn das so mit jeder mag klappt, bin ich im Himmel...
Und wie gesagt OHNE Cops/Vision/ACE

kif
15.06.2002, 18:41
...und erst level 10 in kombination mit ace!:supi: :supi: :supi:
aber warten wir mal die ersten unabhängigen testberichte ab.

DLDS
15.06.2002, 19:04
was ist denn ACE ???

Assi
15.06.2002, 19:14
das Anti Chop Eye der Emag,
wies Cops oder vision

DLDS
15.06.2002, 19:19
passt das auch auf meine normale automag ?

Laserhead
16.06.2002, 02:10
Hm...

...wenn man das Video mal ganz objektiv betrachtet, muß man zugeben, daß man eigentlich überhauptnichts sieht.
Da betätigt einer den Abzug eines Markierers, offensichlich eine Mag und es knallt.
Dann steckt jemand ne Dollar Note in den Feed, drückt ab und nimmt sie wieder raus.
Bewiesen ist damit noch garnichts.
Ich würds AGD wünschen, daß es wirklich so toll funktioniert, vorallem im richtigen Spielbetrieb.
Dann würd ich mir das auch noch zulegen.

kif
16.06.2002, 13:28
aber allein die tatsache, dass an der mag etwas weiterentwickelt wurde ist doch schon super!;)

@DLDS
"Please note however, that the ACE will not be available on mechanical markers." (AGD-E)

Bug
16.06.2002, 14:15
keine seltenheit.....

kif
16.06.2002, 20:29
"Hossa, genau, das ganze Potenzgehabe ist echt nervig. Ich habe ProMag und Cocker gespielt und ich finde sie beide gut. Ich bin zwar auf der Cocker hängen geblieben, was aber nicht heist das ich die Mag in irgend einer weise schlecht finde. Im gegenteil. Ich werde mir irgendwann zu meiner Cocker noch eine Mag holen.
cu Bug" ( http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?threadid=1040&perpage=15&pagenumber=3 )
meinungen ändern sich!? ;) :D :D :D

terrorizer666
16.06.2002, 22:07
Sauber kif :grin:
der thread is ja mal verdammt alt, 7/2001 , hui !
Aber wie´s aussieht ändern sich Meinungen schneller als man meint huh...

Assi
17.06.2002, 16:24
Kuck mal mein(e) Cock(er) is länger als deine(r)....

Hmm ob das wortspiel einer peilt...

kif
17.06.2002, 18:12
der joke bewegt sich auf ähnlichem niveau wie die mag vs cocker disskussionen.;)

terrorizer666
17.06.2002, 19:41
Zu viele Klammerbemerkungen für mich ;)

ugr|dual
17.06.2002, 20:02
hat diese level 10 mag dann cocker-läufe und einen anderen ADF? interessiert mich wegen dem blowback, den sie ja jetzt noch macht..

kif
17.06.2002, 20:58
soweit ich weiss benutzt nur die neue extreme e-mag cockerläufe. dieser markierer arbeitet mit einem variablen feedsystem (v-feed, w-feed r. u. l.) welches zum fixieren der module ein schraubgewinde benötigt. der bajonettverschluss ist hier unbrauchbar.
hier mal ein auszug von AGD-E:
" The E-Mag Xtreme is an aluminium mainbody, which incorporates a modular feed system (patent pending), with an in built ACE (Anti-Chop Eye) The ACE is completely internal, and is virtually invisible from the outside. The ACE works with all modules, and comes with our new ACE software, which includes ACE mode 2, which will allow you to shoot 2 colour paintballs. The modular system allows the whole feed tube to be removed, and replaced with a different style. Currently available are center feed & warp feed modules, in left & right handed versions. The system works with standard Autococker barrels, which hold the module in position. When you want to change the
module, just unscrew the barrel by a few turns, remove one module, and replace it with another..........It's that easy !"
nachzulesen unter http://www.airgun.com/Europe/Xtreme.shtml
ob die anderen l10 standart-mags auch andere läufe bekommen weiss ich leider nicht.
:confused: