PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Stroke...

Squirrel
05.06.2002, 19:49
Hi,

ich habe heute gehört, dass es beim öffnen und schliessen des breeches klicken soll (bzw dass man eine gewisse kraft brauchen sollte um es zu öffnen/schliessen). Dies hängt mit dem Ram Stroke zusammen.
Bei mir ist das aber nicht der Fall, ich kann das Breech ohne merkliche Kraft öffnen, auch beim Schliessen "klickt" es nicht.

Wie ist das bei Euch so? Bei mir war es von Werk aus so eingestellt, und inzwischen sind ca. 15.000 Balls durch. Kann da was kaputtgehen?

*Angst*

Matthias

Anthrax
05.06.2002, 22:25
Also bei mir klickt es beim Schließen des breech ;-)

Squirrel
05.06.2002, 22:39
keine unqualifizierten Kommentare bitte Nick! :)

Indigo
06.06.2002, 10:37
klicken wäre vieleicht übertrieben, aber kurz vor "geschlossen" ist ein geringer widerstand zu überwinden...das ist so ein sanftes einrasten.

Anthrax
06.06.2002, 14:11
Warum? Ist doch die Antwort auf deine Frage :lol:

Arioch
06.06.2002, 15:31
Die RAM sollte so eingestellt sein das es einen leichten Widerstadt gibt beim öffnen des Breeches. Sollte auch im Handbuch zu finden sein :rolleyes:

fierce
06.06.2002, 16:04
Es macht aber in zwei Positionen klack. Einmal wenn die Ram nach vorne hin eingestellt wird und dann wenn die Ram nach hinten hin eingestellt wird. :)

nikon
06.06.2002, 16:08
als ihr gestern da wart, hab ich euch doch gesagt, dass das so sein muss. wieso glaubt mir eigentlich niemand???:shake:

Arioch
06.06.2002, 17:34
Original geschrieben von fierce
Es macht aber in zwei Positionen klack. Einmal wenn die Ram nach vorne hin eingestellt wird und dann wenn die Ram nach hinten hin eingestellt wird. :)

hm stimmt natürlich .. ich glaub es müsste dann das nach hinten eingestellt sein. Ist es nicht so das man die RAM erstmal reindreht bis das Breech 'klemmt' und dreht es dann ein Stück raus bis es eben nur noch dieser leichten Widerstand besteht. Also so hab ich das bisher gemacht.

Squirrel
06.06.2002, 17:42
Original geschrieben von nikon
als ihr gestern da wart, hab ich euch doch gesagt, dass das so sein muss. wieso glaubt mir eigentlich niemand???:shake:

Ich glaub Dir ja, sonst hätte ich nicht nochmal nachgefragt....

Kann mir jemand sagen:

- Ob das nun schlimm ist, dass es nicht klickt, bzw ob man das ändern muss?
- Ob da was kaputtgehen kann ?
- Wie ich das fixe? (Angel-Toolkit hab ich, bräuchte nur eine ausführliche Beschreibung, die im Manual is etwas dürftig....)

thx,
Matthias

Arioch
06.06.2002, 17:47
Naja eigentlich recht einfach ;) .. die RAM mit dem Tool ein Stück rausdrehen .. oder reindrehen ich hab bisher immer rausgedreht und es funktioniert alles wie es imo soll.

Squirrel
06.06.2002, 19:05
aaaaahhhhhhhhhhh.....

was soll ich jetzt machen?

Soll ich das überhaupt ändern? Sie läuft ja einwandfrei....

Muss ich den Snapring dann auch neu justieren?

Matthias

Anthrax
06.06.2002, 19:46
Ich versuche Squirrels Problem nochmal zu erklären, will das keiner verstehen?
Ist es schlimm das es bei ihm nicht klick macht beim Schließen des breech??? Also bei ihm klickt es nicht, es ist also kein Widerstand da wenn er das breech schließt. Er kann das breech schließen ohne einen Widerstand überwinden zu müssen. Alles klar ?:happy: :confused:
Jetzt besteht nur die Frage ob er daran was ändern sollte da diese Situation ja nicht dem "Norm"zustand entspricht, da es ja normalerweise klicken sollte wenn man das breech schließt. Weiß das jemand, ich mal nicht. Hat es jetzt bei allen "klick" gemacht ;)

nikon
06.06.2002, 21:02
schön beschrieben, anthrax!:supi:
ich würde das RAM neu einstellen an deiner stelle. wie hat guard gut beschrieben.:supi:

Indigo
06.06.2002, 22:11
ich würd die gun einfach wegwerfen und ne neue kaufen :D

Squirrel
07.06.2002, 00:49
Vielen Dank für die qualitativ hochwertigen Antworten :grmpf:

cya,
Matthias

Indigo
07.06.2002, 10:36
ok. du willst ne antwort. wenn du professionellen rat haben willst, frag die jungs von wdp. wenn du meine meinung hören willst: never touch a running system.

Arioch
07.06.2002, 11:00
Nikon ist doch Angel Tech ... wenn ich das richtig mitbekommen hab ... hör doch einfach auf sie und stell diese alberne RAM ein Stück zurück.