PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karnivor:eloxat zw. bb und body

RockOn
21.06.2004, 21:23
.....hab´sie immer so schön gepflegt und jetzt tut sie mir das an:

das eloxat zwischen backblock und body, also genau da, wo die beiden immer aufeinander treffen hat hat ne 1mm*2 große macke am body und genau an der selben stelle am bb. kam mir schon von anfang an so vor, als sei hätte das eloxat da ne ´rotznase´gehabt, sei also etwas dicker gewesen. jetzt ist es jedenfalls da ab, pech.
jetzt meine eigentliche frage:
´breitet ´sich so´n kratzer aus, also splitter das eloxat bei macken erfahrungsgemäß weiter ab (wie lack ), oder muss ich mir keine gedanken machen?

ach ja, aus welcher legierung ist eigentlich der body?

danke
RockOn

RockOn
21.06.2004, 21:24
...sorry für die rechtschreibung

Danil
21.06.2004, 21:38
Also ich sage es dir gleich: Ich bin kein Experte auf dem gebiet Metallverarbeitung.
Aber ich bin mir recht sicher das das Eloxat nicht weiter abgeht. Denn es ist nicht so wie bei Lack nur aufgetragen, sondern eine chemische Verbindung. Darum werden ja auch die markierer eloxiert und nicht lackiert. Also mach dir keine Sorgen. Bei meiner Orracle ist am BB (und am Body, an der Aufschlagstelle) auch ein bisschen Eloxatschicht weggekrtazt. Aber die Stelle breitet sich nicht aus, und da splittet sich auch nicht ab. Also keine Sorgen. Is halt so bei der Cocker.

Welche Legierung das ist weiss ich leider auch nicht. Aber ich vermute das des Flugzeugalluminium ist, weil es weniger gegen schwingungen anfällig ist. :confused:

Zwecks meiner Vermutung über das Eloxieren lasse ich mich aber gerne belehren, denn wie genau das Funktioniert wüsste ich auch gern. :confused:

six feet
22.06.2004, 15:02
DAs geht bestimmt nicht weiter ab. Is ja ein wunder, dass da überhaupt was abgegangen ist. Soll eigentlich nicht so sein, weill das Eloxat an jeder Stelle fest mit dem Metall verbunden ist. War halt ne Scheissstelle, wo das abgegangen ist. Ich hab ehrlich gesagt sowas noch nie erlebt.