Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >Orange bolt???
Hi
Was bringt dieser orange bolt eigentlichs ausser gewichts ersparniss,kann da jemand was texten bitte , danke
cellekta
21.06.2004, 17:11
weniger Gewicht -> weniger Kick (Rückschlag)
Manchmal hat man durch nen anderen Bolt auch weniger Luftverbrauch, glaube ich:silly: .
alle Angaben sind ohne :cocker:
Splatter 2003
21.06.2004, 17:15
Das mit dem Luftverbrauch stimmt schon.
Denn manche Bolts haben halt durch die Verarbeitung einen besseren Gasdurchfluss. Wenn du jetzt durch so einen Bolt 30fps mehr rausbringst, kannst du ja deinen VelocityAdjuster wieder ein Stück rausschrauben. D.h. auch weniger Verbrauch.
Viele Grüße!
kai
ugr|dual
21.06.2004, 18:12
30 fps sind schon ne ganze grosse menge..
die guten bolts haben eh alle grosse inlets, eine kurve (keinen winkel) nach vorne und ein maximal grosses outlet. die nehmen sich in sachen effizienz also unmöglich nennenswert was.
wo es gross auffallen kann, das ist wenn man von nem alten venturi teil auf einen modernen one hole wechselt..
ALso ihr meint es ist eine gute investition.oder etwa nicht??
Danke für die schnellen antworten
six feet
21.06.2004, 20:30
Muss ja nicht unbedingt ein Orange-Bolt sein. Hier im Forum bieten Leute scon selfmade Bolzen an die laut Aussagen um Einiges besser bzw. leichter sind als die Dinger von Orange. Un vor allem nicht so teuer.
DAnn sach mal an wer die macht und was kost der spass und hast du n foto oder erfahrungen gemacht damit,spielst du selber so ein bolt
six feet
22.06.2004, 12:24
Topper hat wohl scon so manchen hier aus dem Forum mit nem gelungenen Bolzen beglückt und yogi ist mit sehr vielversprechenden Entwürfen unterwegs und sehr hilfsbereit was das Konstruieren angeht. Ich selber bin gerade dabei einen Entwurf von yogi zu verfeinern und dann selbst herzustellen. Wird auch auf jeden Fall nen Hammerding und nichtmal halb so teuer wie die Orange Dinger. Ich denke Topper kann Dir da schnellstmöglich weiterhelfen, oder Du wartest was aus meinen Anläufen wird und ich mach für Dich einen zum Selbstkostenpreis mit. Wird Ähnlichkeit mit dem ersten Entwurf von yogi haben (Eigenbau/Modding - selbstentworfener Delrinbolt - eure Meinung!). Guckst Du.
Ps: seldon und glaub ich ein paar Andere haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem von Topper. Zu den Kosten musst Du ihn selber fragen
Der bolt ist gut hab ich in meiner spearhead drin seit da an läuft die erst richtig und oelen brauchst des auch net(darf man auch nicht) den rest sollte man schon oelen:rollwink:
für den Peacemaker schau mal hier : www.tx-tuning.de
FamIsrael5
26.06.2004, 17:13
also ich würde den hardliner nehmen! der peacemaker sieht mir nicht sauber verarbeitet aus wenn man so die bilder sieht !
Freiboiter
26.06.2004, 22:16
hohl dir lieber einen free flow nylatron oder einen der beiden oben von den jungs ausm forum der orange sieht zwar geil aus aber überzeugt bin ich von wegen dem hohen preis nicht wirklich:shake:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.