PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Frame = Neues 3-Wege???

TNC
03.06.2002, 18:16
Würde an eine Black Magic Cocker gerne den WGP Hinge Trigger bzw. den Eclipse Blade Pivot Trigger dranbauen. Benötige ich ein besseres 3-Wege Ventil, als das was bereits verbaut ist?

Seitenschneider
03.06.2002, 19:03
Hallo,
nein, Du brauchst nicht unbedingt ein neues 3-wege, das alte tut es auch, oder sagen wir anders es funktioniert auch mit dem Hinge. Leider wird dann der Weg des Abzugs relativ lang. Meiner Meinung nach kann man die vollen Vorzüge eines Hinge Triggers nur vernünftig ausnutzen, wenn man ein anderes, kürzeres 3-Wege anbaut. Ein Shocktech Bomb, ein Palmer Quickswitch oder auch das Dye PMP tuen dabei einen guten Dienst. Meiner Meinung nach ist das Bomb sehr zu empfehlen, es hat im Vergindung mit dem WGP Hinge einen extrem kurzen Abzug.
Wir haben diese Kombination gerade bei einem Freund verbaut und der hat Bauklötze gestaunt, als er danach wieder getriggert hat!

Asmadi
03.06.2002, 19:30
Was ist den für dich, im Zusammenhang mit der Cocker, extrem kurz in Millimeter (untere Kante vom Trigger gemessen)?
Wäre jetzt mal interessant zuwissen.

Ach und ich hätte da ggf. nen Schwarzen Blade abzugeben, falls interesse besteht.

Seitenschneider
04.06.2002, 07:09
Beim WGP Hinge und einem der drei o.g. 3-Wege kommt man auf ca. 2-3mm (ich finde das noch angenehm zu triggern) Abzugsweg. Es geht aber auch noch einen Tuck kürzer meine ich. allerdings lasse ich wegen der Zuverlässigkeit den Trigger lieber etwas länger. Wenn ich die Cocker von dem Kumpel am Wochenende richtig einstelle (Luft war alle) dann mail ich noch mal was kurz ist ;)

ugr|dual
04.06.2002, 12:09
Original geschrieben von TNC
Würde an eine Black Magic Cocker gerne den WGP Hinge Trigger bzw. den Eclipse Blade Pivot Trigger dranbauen. Benötige ich ein besseres 3-Wege Ventil, als das was bereits verbaut ist?

glaub ich nicht. bau den griff erstmal ran und time die gun entsprechend.. denke das müsste ok sein.

Asmadi
04.06.2002, 15:13
Mach das, den mit dem Blade und dem Standard Black Magic 3 Wege komme ich nämlich auch auf genau den Weg.

Soweit ich das beurteilen kann ist da nämlich nen STO 3 Wege dran und das ist schon recht gut, sicherlich nicht das nonplusultra aber durchaus gut :-)

Boba Fett
04.06.2002, 17:44
Ne BM hat Sto Teile inne und die sind echt ned schlecht. Lass es gut sein. STO Ruled. ;)

Seitenschneider
04.06.2002, 17:57
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie ein STO 3-Wege gesehen habe. Kann gut sein, daß das genauso kurz ist wie die anderen. Ich hatte nur den Vergleich mit dem Stock, und das ist mal richtig lang ;)

Boba Fett
04.06.2002, 21:16
Das Sto 4-Way is z.b. an der Spearhead, STO, Black Magic, Eclipse, Meteor, Cold Fusion und wahlweise an der Ultra Cold Fusion. Da sieht man das es doch ein recht brauchbares teil ist. Ein Bild müsste auch auf der WGP Page sein.

Triton
14.06.2002, 18:37
das geht auch mit dem alten;)

TNC
15.06.2002, 00:11
Ok, nachdem ich das ganze Forum mal nach Meinungen bzgl. 3-Wege Ventil durchsucht habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß "The Bomb" wohl das beliebteste und "beste" 3-Wege sein soll. Wozu ich bisher kaum was gefunden habe, sind Meinungen über das WGP CT-3 und das WGP Orracle 3-Wege. Graham hat die momentan alle im Angebot. Hat da jmd. schon Erfahrung mit gemacht?