Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiss gebaut
zuckerbuebchen
01.06.2002, 10:15
:cry: ahhhh ich hab scheiss gebaut...
ich hab heute von graham meine bestellung erhalten.
und beim basteln am frontblock, bin ich abgerutscht und habe die ram verbogen und den stift vom 3 wege gleich mit.
erster schock :eek:
dann habe ich versucht ganz vorsichtig beides wieder in form zu biegen. dabei ist der stab der ram durchgebrochen. und beim stift vom 3 wege bin ich mir nicht ganz sicher, ob er gerade ist.
zweiter schock :eek: :eek:
was mach ich den jetzt?
die ram kann ich wohl dem recycling zuwenden.
ist nicht sooo schlimm, kauf ich mir halt ne neue. war ja eh die orig.
aber beim 3 wege siehts schon besch.. eidener aus.
es ist das orracle 3 wege. bekommt man dafuer ueberhaupt ersatzteile einzeln, oder darf ich mir gleich ein komplett neues kaufen???
wer von euch hat das 3 wege und hatte sich da mal erkundigt?
und warum ist eigentlich der ganze scheiss so miess vom material her...
bitte bitte helft mir mal.
Dr.Feelgood
01.06.2002, 10:58
Also mies vom Material her is des Zeug bestimmt net. Denkt ja keiner dran das da einer mitm :hammer: dran geht. Also ich denk mal des wirst neu kaufen dürfen. Glaub net, dass ein verbogenes 3-wege noch gescheit funkt auch wenn dus wieder hinbiegst.
Also ich würd ein neues dran
zuckerbuebchen
01.06.2002, 11:20
logisch glaub ich das nicht. ist doch klar, dass es nicht mehr funzt wenns verbogen ist.
daher auch die frage weiter unten.
aber danke fuer deinen beitrag. auch wenn er nicht wirklich geholfen hat.
oder weisst du ob und wo man so einen stift herbekommt?
weisst du ob der stift evtl mit anderen stiften baugleich ist?
eben...
ausserdem sind die ram und anbauteile echt nicht gerade doll vom material her. und ich war nicht mit nem hammer dran. lediglich mit der normalen handkraft. aber es kann ja sein, dass ich mich ueber nacht zu einem verkappten arnold verwandelt habe.
sorry, dass ich ein wenig aggressiv wirke, aber dieses vmalloer wurmt mich eben.
also nicht persoenlich nehmen.
ugr|dual
01.06.2002, 13:42
den stab der ram abgebrochen? wie hast du denn das geschafft.. mehr als ein bisschen biegen kann man den doch auch mit gewalt nicht.
am besten du legst dir eine neue ram zu. empfehle die STO.
beim 3-wege solltest du mal schauen das du den stift einzelen bekommst. da rumzubiegen taugt nix. das gibt nur probleme & leaks.
zuckerbuebchen
01.06.2002, 18:08
ja ich hasb schon wider ein bischen hin. aber so 100%ig ist das teil noch nicht.
habt ihr schonmal durch zufall gesehen, og die stifte von unterschiedlichen 3 wegen identisch sind.
koennte ja durchaus sein. vielleicht hab ich da ja glueck.
ja die ram kann ich nur noch wegschmeissen. die hat hoechstens noch ideellen wert.
ich werd mich mal bei graham umschaun, was der tolles im sortiment hat.
und am besten bestelle icha dann auch gleich eine edelstaahl stange mit.
daß die Stifte bei irgend welchen Ventilen identisch sind kann ich mir nicht vorstellen, da sich gerade das Orracle ja an der Forderseite einstellen lässt...:shake:
aber verflixt, wie gehst du mit der Cocker um???? montierst du die mit 'm :hammer: da empfehl ich dir ne Spyder, die ist da etwas unempfindlicher :D :lol:
zuckerbuebchen
02.06.2002, 11:17
ich bin ABGERUTSCHT.
haette da mit nem hammer dran geschraubt, waere das teil schon lange atomisiert.
Eishagel
02.06.2002, 11:43
Ich kann's nachvollziehen: Ein Team Mate kam letztens an:
"Sag' mir mal 'ne gute Ram!"
"STO, wieso, brauchst Du zwei?"
"Nö, die Alte ist abgebrochen, weil ich beim schrauben abgerutscht bin!"
Alter, dass sich noch keiner beim Cocker-schrauben verletzt hat...:lol:
Original geschrieben von Jockel
da empfehl ich dir ne Spyder, die ist da etwas unempfindlicher :D :lol:
oder vielleicht ne mag?! *nein nicht schlagen*:D :D :D
Klingt so wie zb. das üblichen cocker rumgebastel,ventilstift auf den boden gefallen und vom darüberrollenden bürostuhl verbogen :)
(Never happened to me, hab nur von gehört <g>)
Eishagel
02.06.2002, 19:38
von MNT: ,ventilstift auf den boden gefallen und vom darüberrollenden bürostuhl verbogen
LOL:lol: Klingt nach dem Platz an dem ich immer schraube! Ist mir zum Glück auch noch nicht passiert. (ganz echt)
Eishagel
02.06.2002, 19:46
Original geschrieben von mir selbst
Alter, dass sich noch keiner beim Cocker-schrauben verletzt hat...:lol:
Ich Esel, ICH hab' mich schonmal dabei verletzt:
Ich hatte kurz Hosen an und die Cocker auf meinem Schoß abgelegt. Das Ding unter Druck, Frontblock hinten weil Trigger gedrückt gehalten. Hab' den Trigger irgendwann wieder losgelassen und der nach vorne schnellende Frontblock klemmt mir so ein paar Millimeter Oberschenkelhaut ein.
Autsch.
Original geschrieben von Eishagel
Hab' den Trigger irgendwann wieder losgelassen und der nach vorne schnellende Frontblock klemmt mir so ein paar Millimeter Oberschenkelhaut ein.
Ist mir auch schon passiert :lol:
Eishagel
02.06.2002, 23:08
Hoppla, Frontblock?!? Backblock natürlich.
Aber gut, dass ich nicht der einzige bin dem sowas passiert! :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.